Seiten:
Actions
  • #31 von klaus83278 am 10 Mar 2019
  • Meiner, 110 dci 4x4 Prestige, 85.000 Km, keine Beulen od. ähnl. sehr gepflegt, (Bremsen, Klimakühler fällig, Fahrersitz Leder Abnutzung)  hat Dacia Händler 4.300 geboten, erst nach mehrmaligen Versuchen dann Nur auf 4.700 Euro hoch gegangen obwohl Neuen bestellt!! Habe dankend abgelehnt. Habe ihn dann privat an einen weit entfernten Händler, nur aufgrund von den Bildern und Angaben verkauft für 5.600 Euro. Schnell und unkompliziert, holt ihn kommende Woche ab.
    • klaus83278
  • #32 von Drachenstachel am 14 Mar 2019
  • ..., dass dein Händler beim Weiterverkauf noch 19%MwSt aufschlagen muss. ...

    Moin!

    Äh, nein! Die MwSt. ist bereits beim ersten Verkauf an Privatpersonen erstmalig und einmalig fällig gewesen. Für gebrauchte Fahrzeuge von Privatverkäufern fällt keine MwSt. mehr an.
    Anders sieht es aus, wenn der Wagen vorher nur im Besitz von Firmen oder Behörden war. Dann muss auch ein gebrauchter Wagen mit ausgewiesener MwSt. verkauft werden.

    Gruß
    Daniel
  • #33 von PaulGermany am 21 Jul 2019
  • Ich führe mal meine Reihe aus den Vorjahren fort: Kaufpreis 2011: 18'000

    DAT.DE Händlereinkauf in €:

    2015: 8'300
    2016: 8'000
    2017: 7'400
    2018: 6'700
    aktuell: 5'900

    Zwei €uro pro Tag Wertverlust also. Wenn ich von Bitburger auf Oettinger umsteige hab ich's wieder raus.
  • #34 von Moskwitsch am 21 Jul 2019


  • Zwei €uro pro Tag Wertverlust also. Wenn ich von Bitburger auf Oettinger umsteige hab ich's wieder raus.
    [/quote]

    Gefällt mir  :daumen  :daumen  :daumen
  • #35 von Enrico am 30 Jan 2020
  • Duster l "Ice" Phase l Benziner Bj. 2012, Ezl. 2013, rund 130000 Km. Zusätzlich: NSW/TFL - Kombi, Kotflügelverbreiterung, 4 x Spritzschutz, 8fach neuwertig bereift mit 1 x Alu und 2 x Fussmattensatz. Defekter Stabi.

    Ankauf durch meinen Händler für 4500,00€
  • #36 von Peter66 am 05 May 2020
  • Ein Auto bei einem Dacia-Händler in Zahlung zu geben gleicht i.d.R. dem Geldverbrennen, definitiv!  /mies

    Man bot mir für meinen Citigo CNG "Monte Carlo" mit Standheizung, Panoramadach, 8x Alus und Vollausstattung (NP: 19.500,- keine 4 Jahre alt mit 41.000 km) lächerliche 4.500,- Euro. - Verkauft habe ich ihn dann 1 Woche später für 10.000,- Euro an privat.  :daumen


    (so muss ich nur noch 10k,- drauflegen für den neuen Duster :D)
  • #37 von Kromboli am 05 May 2020
  • @Peter66

    Möglicherweise ist der Titel des Threads etwas missverständlich. Es geht hier aber darum, was für einen gebrauchten Duster noch geboten wurde. Nicht darum, was für andere Fabrikate angeboten wurde.

    ...
    Mir wurden schriftlich vom Händler bei Unterzeichnung des Kaufvertrages für meinen neuen bestellten Duster mindestens 5000 Euro zugesagt.

    Duster 1, Phase 1, dci 4x4, EZ 02/2011, etwas über 120.000 km
    ...

    Hallo Kromboli

    Also, ich find den offerierten Eintauschwert für deinen 8 jährigen Duster völlig in Ordnung. Zumal man ja noch berücksichtigen ...

    Ach, ganz vergessen, geworden sind es letztendlich 5500 €. Ist aber nun mittlerweile ein Jahr her.
    Jedenfalls fand ich es ziemlich fair, dass der Händler von sich aus mehr zahlte, als er vorher zugesagt hatte.

    Gruß
    Krom
  • #38 von Peter66 am 05 May 2020
  • @Peter66

    Möglicherweise ist der Titel des Threads etwas missverständlich. Es geht hier aber darum, was für einen gebrauchten Duster noch geboten wurde. Nicht darum, was für andere Fabrikate angeboten wurde...

    Ja klar, allerdings kann man hierbei durchaus eine Analogie erkennen. Möglich, dass man für ein Fremdfabrikat noch weniger bietet als für einen Dacia. Meine Anmerkung bezog sich deshalb auch eher auf die prinzipiell schlechten Inzahlungnahme-Angebote der Dacia-Händler insgesamt, nicht aufs spezifische Produkt selbst, sorry.
  • #39 von PaulGermany am 05 Oct 2020
  • Ich führe mal meine Reihe aus den Vorjahren fort: Kaufpreis 2011: 18'000

    DAT.DE Händlereinkauf in €:

    2015: 8'300
    2016: 8'000
    2017: 7'400
    2018: 6'700
    2019: 5'900

    Update 2020:  etwa 5'500, noch immer kein Grund zum Verkaufen, besonders wenn ich mir die Probleme mit Abgasrückführung und Direkteinspritzern ansehe.
  • #40 von deepdiver am 06 Oct 2020
  • Update 2020:  etwa 5'500, noch immer kein Grund zum Verkaufen, besonders wenn ich mir die Probleme mit Abgasrückführung und Direkteinspritzern ansehe.

    Wenn ich mir Deine Excel-Tapete anschaue, dann solltest Du doch langsam überlegen... Immerhin 2x Abblendlicht!! /oeehh


    Viele Grüße
    Jens
Seiten:
Actions