Autor Thema: [Phase 1]: 4x2 105ps - guter Preis?  (Gelesen 8349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sebbo99

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2
[Phase 1]: 4x2 105ps - guter Preis?
« am: 25. März 2016, 13:17:05 »
Hallo Dusterfans,

Da ich neu hier im Forum bin stelle ich mich erstmal kurz vor. Ich bin 17 Jahre alt und auf der Suche nach einem Auto, auf den Duster habe ich schon länger ein Auge geworfen. Gestern hat mir mein Opa erzählt, dass sein Nachbar aus Altersgründen seinen Duster verkaufen möchte, leider weiß ich noch nicht viel über das Auto. Es ist vermutlich ein 4x2 mit dem 105 PS Benziner Baujahr 2012 mit 13 tkm an Extras hat er nur eine Anhängerkupplung. Der Preis liegt bei 6000€.

Meine Fragen:
1. Ist der Preis Fair?
2. Es gab ja doch ab und zu Getriebeprobleme, gab es diese auch beim 4x2?
3. Wie viel darf er ziehen?

Schon mal danke für die Antworten

Gruß sebbo99

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1]: 4x2 105ps - guter Preis?
« Antwort #1 am: 25. März 2016, 13:58:57 »
Wenn er ihn aus Altersgründen abgeben möchte, dann wird dies wohl eher an seinem Alter, wie das des Duster, begründet.
Über den Zustand lässt sich so ja wenig sagen, die Zahlenwerte sprechen aber von einem vernünftigen und fairen Preis.
Die Fahrleistung ist nichts, da sollte man sich mal den Oeldeckel, von der Innenseite, anschauen. Vielleicht ist der
Duster dem werten Herr auch im Alter einfach zu gross und unübersichtlich geworden....frage mal nach Unfallschäden und
dazu zählen auch Parkrempler.  ;)

Zum Thema Getriebeprobleme und Zuglast kannst du, hier im Forum mit Nutzung der Such-Funktion, einiges finden.

Gruß Kiokai  
Gruß KioKai...... /winke

 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1]: 4x2 105ps - guter Preis?
« Antwort #1 am: 25. März 2016, 13:58:57 »

Offline Sebbo99

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2
Re:[Phase 1]: 4x2 105ps - guter Preis?
« Antwort #2 am: 25. März 2016, 14:30:29 »
Danke KioKai für deine Antwort.
Ja es liegt an seinem alter er ist einfach nicht mehr in der Lage eine Auto zu fahren ich hab mir das Fahrzeug gerade mal angeschaut von einem Unfall oder auch Parkrempler ist nichts zu sehen genau kann ich es nicht sagen da das Auto von seinem Sohn verkauft wird und dieser nicht zuhause war und der eigentliche Besitzer nicht ganz "vernehmungsfähig" ist. Außerdem hat er das Auto nur benutzt um damit vom Haus bis zu seinem Fischteich bzw. Garten zu fahren und wurde bis auf die ein oder andere Bewegungsfahrt des Sohnes nur in den ersten zwei Gängen bewegt.

Ach ja fast hätte ich es vergessen "Frohe Ostern"
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1]: 4x2 105ps - guter Preis?
« Antwort #2 am: 25. März 2016, 14:30:29 »