Autor Thema: [Phase 1]: Duster Prestige 4x4 dci mit 190000km auf der Uhr  (Gelesen 23607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MadDog_945

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
Moin,

Ich interessiere mich für diesen Wagen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242894452&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=6600&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1&scopeId=C&zipcode=21228&zipcodeRadius=50&fnai=prev

Er hat das H&R Liftkit(TüV) eingebaut und steht so eigentlich echt gut da. Der Vorbesitzer war allerdings ein Spielkind und hat ne menge ****-Tuning betrieben wie diese 3 Anzeigen (Ladedruck bei 0,3bar im leerlauf ;), geht also nicht richtig, wobei Öl und Wassertemp funktioniert), ne russische Dashcam ein Chinaebayrückfahrwarnsystem, dessen Funktion ich hier mal echt in Frage stelle.. nerviges Scheissteil..  :[ und so weiter.

Beim drunterliegen fiel mir auf, dass das Mittellager der Kardanwelle etwas Spiel hat und etwas poltert wenn man rabiat dran rüttelt. (Normal?)  Ausserdem hat es vor dem hinteren Diff ein Hitzeblech in der Form eines Dämpfers..  darunter befindet sich aber nur ein Rohr mit ner Schweissnaht..  hier sollte doch normal ein Dmäfper sein oder ?   Quer zur Fahrt hinter der Hinterachse ist nochmal einer. Ansonsten hat er hier und da am Unterboden ein paar Spuren von Geländekontakt, was wohl bei einem Duster wenn er in seinem Revier genutzt wird nicht ausbleibt.

Der Motorraum sah erstaunlich gut aus für seine 188tkm..  wurde bestimmt öfter gewaschen. Kofferaum, Reserverradaum, usw in gutem Zustand, keien Spuren von Wasser oder dergleichen.

Lenkung vorne klackert etwas, wenn mans wirklich wissen möchte (rabiates hinundher rummeln des Rades)Normal?


Kennt jemand dieses Auto/Besitzer?  Hier im Forum vielleicht? 188tkm und 8 Mille..  Mir ist das zuviel.. vor allem in Anbetracht dieses Fusseltunings. Oder ist der Preis angemessen?

Vielen Dank schonmal...  ich komme Übrigens aus der Volvo Ecke und fahre zZ nen NATO Bitch mäßigen 945 und einen Suzuki Samurai, der aber grad verkauft wird :)  Zu Schade für den Wald in dem ich wohne.


Nebenbei nochmal die Frage.,..  der Allrad kommt ja vom XTrail..  ich brauche tatsächlich echten Allrad und nicht son Audi Allroad Schwachfug, oder sowas wie im XC90 AWD..  Wenn ich auf Lock Stelle soll das gelockt sein und gefälligst so bleiben und das auch aushalten, was ich vor hab. Tut er das?

Ausserdem noch die Frage nach All Terrain und deren maximalen Größe mit Liftkit und...   Wie kann man den Tacho angleichen?  gibts da nen Chip? Poti Mod?
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1]: Duster Prestige 4x4 dci mit 190000km auf der Uhr
« Antwort #1 am: 30. Mai 2017, 11:15:54 »
Für die Laufleistung/Alter zu teuer fast 200000 Km...

Wie viel KM möchtest du damit noch fahren ?
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1]: Duster Prestige 4x4 dci mit 190000km auf der Uhr
« Antwort #1 am: 30. Mai 2017, 11:15:54 »

Offline MadDog_945

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
Re:[Phase 1]: Duster Prestige 4x4 dci mit 190000km auf der Uhr
« Antwort #2 am: 30. Mai 2017, 11:19:35 »
Naja..  ich fahre nicht viel..  vielleicht 12-15tkm im Jahr, bin auch Schrauber mit eigener Bühne usw..  mir gehts nur darum:  ich habe von Dustern überhaupt keinen Plan. Und auch nicht von Autos wo man erstmal nen Notebook anklemmen muss, bevor man die Werkzeugkiste aufmacht :D

Ich schraube eigentlich nur an Autos aus den 80/90ern, wo man alles noch selbst machen kann. 
Ich habe auch noch nie Autos für mehr als 2300 gekauft...  daher...  bin ich hier im #Neuland :D
 

Offline pferdemann

Re:[Phase 1]: Duster Prestige 4x4 dci mit 190000km auf der Uhr
« Antwort #3 am: 30. Mai 2017, 11:30:31 »
Der Duster gehört in den Export. Mach mal ne Probefahrt mit nem Neuen und du merkst den Riesenunterschied.
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1]: Duster Prestige 4x4 dci mit 190000km auf der Uhr
« Antwort #4 am: 30. Mai 2017, 11:47:27 »
Ein Fahrzeug ab Facelift wäre schon gut lieber paar Euro mehr in die Hand nehmen.

Der hier Link unten liegt zwar bei 13000 ist aber auch aus 2014 nur geringer KM Leistung...

Das Fahrzeug liegt neu beim Deutschen Händler um die 20000 Euro... +-


Klick Mich
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline MadDog_945

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
Re:[Phase 1]: Duster Prestige 4x4 dci mit 190000km auf der Uhr
« Antwort #5 am: 30. Mai 2017, 12:14:43 »
Wo ist der Unterschied zum Phase2?

Machmal ne Fahrt mit dem Neuen und merke den Unterschied bringt mir nichts, ich habe keinen Vergleich. Aber fahr du mal ne Runde mit meinem Samurai..  du wirst weinend davonlaufen, denke ich :D  Dennoch steckt er jeden Duster in die Tasche, da leg ich deine Hand für ins Feuer :)


13k€ ist weit über meinem Budget, welches eigentlich bei 6k liegt.

Der Duster ist aber halt eigentlich meine einzige Option auf ein Sparsames (neues) Auto, welche die Anforderungen meines Wohnortes erfüllt..  Ab und zu mal schwere Anhänger rauf runter ziehen und auch raus ziehen ;)  Nachbarn aus dem Graben ziehen usw...  ich wohne "schlimmer" als so mancher OffroadPark zu bieten hat ;)
 

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:[Phase 1]: Duster Prestige 4x4 dci mit 190000km auf der Uhr
« Antwort #6 am: 30. Mai 2017, 12:25:12 »
Ein Duster an sich kann für Dich schon passen. Du hast ja den Diesel ausgesucht, einen relativ wartungsfreundlichen Motor.

Bei 180 Tkm muss der aber genau durchgesehen werden. Und dann 5000 oder 5500 bieten. Für 8k gibt es andere Duster.

Phase 1 passt, der ist sehr viel komfortabler als ein Samurai.

Du kannst meinen Ph2 probefahren, während ich Deinen Samu anschaue ;-)
Harr! Karpafahrt!
 

Offline MadDog_945

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
Re:[Phase 1]: Duster Prestige 4x4 dci mit 190000km auf der Uhr
« Antwort #7 am: 30. Mai 2017, 12:35:48 »
Moin,

Wenn du aus nähe Hamburg kommst, gern ! :)
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 1]: Duster Prestige 4x4 dci mit 190000km auf der Uhr
« Antwort #8 am: 30. Mai 2017, 13:02:35 »
Moin,

Wenn du aus nähe Hamburg kommst, gern ! :)

Da schließe ich mich als Flensburger gerne an ... am besten, wir kommen alle zu Dir und Deinem privaten Offroad-Park ...  ;D

Bei einigen Treffen haben wir jkarpas Kumpel mit seiner lieben Suze dabei, gehört schon zur Familie. Die Fotos entstanden beim letztjährigen Daytona ohne Beach, Du bist zum diesjährigen herzlichst eingeladen, auch ohne Duster. Dann hättest Du die Möglichkeit, Dir ein Bild vom Duster auf Abwegen zu machen, ich nehme Dich gerne mal mit ...

Falls Dir so etwas zusagt, bitte PN nach diesem Muster an mich.


Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline minimax

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:[Phase 1]: Duster Prestige 4x4 dci mit 190000km auf der Uhr
« Antwort #9 am: 30. Mai 2017, 13:11:11 »
Ich hatte früher auch mal einen Samurai. Die beiden Fahrzeuge kann man wirklich schlecht vergleichen. Das eine ist ein Arbeitstier und das andere geht wesentlich mehr in die PKW Richtung. Der Samurai ist komfortmässig eine Katastrophe gegenüber dem Duster, ist im im Gelände aber klar überlegen. Mit dem Duster kannst Du ohne Probleme längere Strecken auf der AB auch mit 160 km/h, dass wirst du beim Samurai eher bereuen, da die 160kM/h eh nicht zu erreichen sind.
Ich hatte 130.000km und 6 Jahre einen Duster Phase 1, cdi, 4x4, absolut ohne Probleme. Jetzt habe ich das gleiche Model als Phase 2. Hätte ich vorher gewußt wie sehr der Phase 2 gegenüber dem Phase 1 weiterentwickelt wurde, hätte ich wesentlich früher gewechselt. Bezüglich Fahrwerk, Geräuschdämmung, Ausstattung etc. ist der Phase 2 glatt eine Klasse beser als der Phase 1.
Der angebotene Duster ist mindestens € 2500,- zu teuer.

Gruß,
minimax
 

Offline MadDog_945

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
Re:[Phase 1]: Duster Prestige 4x4 dci mit 190000km auf der Uhr
« Antwort #10 am: 30. Mai 2017, 13:20:18 »
Ha..  dieses Daytona Event klingt interessant, das werd ich mir mal anschauen. :)

Ok, gut zu wissen, dass der Phase nochmal ne Nummer besser ist. Ist ab 2015 oder ?


Hehe..  ja..  privater offroad Park..  ich wohne halt mitten im Wald..  eine Auffahrt gibts..  ca 40° Steigungswinkel. Macht meiner 9er Volvo aber auch ohne probs..  hab den Höher gelegt und Hankook Dynapros drauf :)  Der Suzuki (Cabrio) macht eh alles mit..


Ich fahre auch ab und an mal aus Jux einfach quer durch den Wald..  Forstwege, Harvester Pfade usw..  bisher nirgends stecken geblieben :D


Ich glaube nicht, das der Händler auf 6500 runter geht. Ist kein Fähnchendealer sondern ein richtiges Ford Autohaus..  wenn auch in osmanischer Hand ;)n   Er will 1 Jahr "Garantie" geben, alle "Mängel" beseitigen lassen und TüV neu machen...

Nichts was mir in die hand spielt..  ich kaufe Autos ind er Regel ohne TüV und mache es selbst..  naja..  Samstag werd ich den mal Probe fahren, während er sich meinen Samurai anguckt..  dafür will ich nämlich 6250 haben..  ist ein Exemplar vollkommen ohne Rost.
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1]: Duster Prestige 4x4 dci mit 190000km auf der Uhr
« Antwort #11 am: 30. Mai 2017, 14:03:39 »
Ok, gut zu wissen, dass der Phase nochmal ne Nummer besser ist. Ist ab 2015 oder ?


schon früher ....ab 10/11. 2013
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2733
  • Dankeschön: 2415 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 1]: Duster Prestige 4x4 dci mit 190000km auf der Uhr
« Antwort #12 am: 30. Mai 2017, 14:32:23 »
Nun, der im Ausgangsbeitrag verlinkte Duster ist jedenfalls ein Phase 1 und für die Kilometerleistung deutlich zu teuer.

Zu den Fragen dieses spezielle Fahrzeug betreffend kommen vielleicht hier noch Antworten.

Zu deinen allgemeinen Frage, wie Lock, Chip, Tachoangleichung, Geländetauglichkeit, stöbere bitte hier im Forum in den jeweiligen technischen Boards. Dort findest du passende Threads, die deine Fragen eventuell schon beantworten, bzw. in denen du gezielt nachfragen kannst. Die Suchfunktion bietet eine gute Hilfe, um die passenden Themen zu finden.

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline minimax

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:[Phase 1]: Duster Prestige 4x4 dci mit 190000km auf der Uhr
« Antwort #13 am: 30. Mai 2017, 14:44:44 »
......dafür will ich nämlich 6250 haben..  ist ein Exemplar vollkommen ohne Rost.

Toi, toi, toi.

Gruß,
minimax
 

Offline Falke

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1270
  • Dankeschön: 5373 mal
  • Herkunftsland: de
  • PLZ 38126
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V Nachrüst-LPG 4x4
Re:[Phase 1]: Duster Prestige 4x4 dci mit 190000km auf der Uhr
« Antwort #14 am: 30. Mai 2017, 15:39:49 »
...
Bei 180 Tkm muss der aber genau durchgesehen werden. Und dann 5000 oder 5500 bieten. Für 8k gibt es andere Duster....

Dem muss ich mich anschließen. Hätte er 80.000 km weniger auf der Uhr, wäre der Preis bei dieser Ausstattung gut. So aber würde ich nicht mehr als 6.000 ausgeben. Was da im Inserat zu sehen und zu lesen ist, klingt natürlich gut, aber ich würde auf jeden Fall versuchen, den Preis zu drücken: eben wegen der knapp 200.000 km. Ansonsten dürftest du mit einem Duster eigentlich keinen Fehler machen.

Gruß   Falke
Gruß    Falke
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1]: Duster Prestige 4x4 dci mit 190000km auf der Uhr
« Antwort #14 am: 30. Mai 2017, 15:39:49 »