Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: Kundendienst für Importfahrzeug! Wie reagierte deutscher Dacia-Händler?  (Gelesen 28099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline krankenpfleger

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Hallo,

habe den zweiten Service beim Renaulthändler/-werkstatt durchführen lassen. Die kleine Scheibe hinten links war in der Waschstraße undicht mit Wassereintritt nach innen. Die Werkstatt hat Dacia angerufen, ein o.k. zur Reparatur bekommen. Scheibe neu eingeklebt. Der zweite Service kostete incl. Leihfahrzeug für 5 Std. 189,00€.  :klatsch
vorher Opel Omega 2.5V6 Automatik
 

Offline mike1961

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 105
  • Zuhause in NE und BI
Trotz EU Fahrzeug war bei mir bei meinem lokalen Renault Händler von der ersten Minute an der Leihwagen kostenlos. Und zu dem Zeitpunkt hatte er noch keinen Cent an mir verdient, da die Reparatur auf Garantie ging. Und seitdem war ich schon ooooft dort und hatte niemals Probleme.

Gruss

Mike
Wer der Herde hinterher läuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras!
 

DUSTERcommunity.de


Offline Sam_y

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Kundendienst für Importfahrzeug!
« Antwort #17 am: 16. Juni 2015, 12:27:14 »
Trotz EU Fahrzeug war bei mir bei meinem lokalen Renault Händler von der ersten Minute an der Leihwagen kostenlos. Und zu dem Zeitpunkt hatte er noch keinen Cent an mir verdient, da die Reparatur auf Garantie ging. Und seitdem war ich schon ooooft dort und hatte niemals Probleme.

Gruss

Mike

Natürlich verdient ein Händler auch etwas bei Garantie Arbeiten. Nur wird hierbei nicht mit dem Kunden, sondern mit dem Hersteller abgerechnet. Und wie schon oft erwähnt: Wenn ein Hdl. einen Kunden mit einem Fremdfahrzeug (kann ja auch ein deutsches Fahrzeug aus einem anderen Ort sein) schlecht behandeln würde, verliert er zusätzlich zum Verkauf noch einen Werkstattkunden. Wäre selten dämlich... ;)
 

Offline Basteldaddy

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Hey, fahre seit 4/14 einen polnischen Duster. Musste jetzt auszutauschenden hinteren Federbeinen (Rückrufaktion) in die Werkstatt. Beim aufspielen einer Software ??? kamen Probleme auf. Mir wurde von Renault für einen Tag kostenlos ein Leihwagen gegeben. Freundlicher Service, nettes Personal
 

DUSTERcommunity.de