Autor Thema: [Phase 2]: Duster ist geliefert, wann kam bei euch der Fahrzeugbrief?  (Gelesen 10621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Miron

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 25
Hallo und guten abend,

Große freude, unser Duster wurde heute beim händler abgeliefert, der brief ist aber noch nicht da......laut verkäufer dauert es tage oder ein paar wochen (hat er auch schon erlebt) bis er da ist.
Wie lange hat es bei euch gedauert?

Ist es besser bar zu zahlen als per rechnung und überweisung?
Wir hatten uns auf rechnung geeinigt, aber dann weiß ich ja nicht ob der brief da ist.
Ich bin da etwas hin-und hergerissen....

Grüße, Miron.
 

Offline Eifel

Re:[Phase 2]: Duster ist geliefert, wann kam bei euch der Fahrzeugbrief?
« Antwort #1 am: 08. April 2014, 20:27:16 »
Hallo !

Wir hatten uns auf rechnung geeinigt, aber dann weiß ich ja nicht ob der brief da ist.

Bezahlen kannst du theoretisch schon. Eigentümer ist der, der im Kaufvertrag steht. Die Zulassungsbescheinigung II stellt keinen Eigentumsnachweis mehr dar; Ist im Feld C.4c auch ausdrücklich vermerkt: "Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen."

Ich hab Bar bezahlt. Geld gegen Ware. Die COC, sprich die Papierlage gab es bei mir schon Postalisch vor der Abholung.

Gruß aus der Eifel
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Duster ist geliefert, wann kam bei euch der Fahrzeugbrief?
« Antwort #1 am: 08. April 2014, 20:27:16 »

Offline Miron

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 25
Re:[Phase 2]: Duster ist geliefert, wann kam bei euch der Fahrzeugbrief?
« Antwort #2 am: 08. April 2014, 21:26:17 »
Danke dir Eifel, das hilft mir schon;
Bares gegen ware.
 

Offline grafikerin

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re:[Phase 2]: Duster ist geliefert, wann kam bei euch der Fahrzeugbrief?
« Antwort #3 am: 09. April 2014, 06:16:04 »
Bei mir hat das keine 24 Stunden gedauert. Auto gekommen - Anruf bekommen - AH sofort Papiere angefordert und am nächsten Tag um 11 waren sie da.
Laut meinem AH dauert das in der Regel nie länger, da sie das einfach im System anfordern und dann wird das ganze gleich zum Download oder so freigeschalten. Sie brauchens dann nur noch auszudrucken.
 

Offline Dusty 48

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Halli, hallo!
bei mir folgende Situation: Duster kam letzten Donnerstag im AH an. Aussage des Autohändlers: Papiere kommen in 3 - 4 Tagen.
Habe für morgen einen Termin vereinbart zwecks Zulassung des Fahrzeuges durch AH und anschließend Fahrzeugübergabe.
Viel Vergnügen noch mit dem Dusty!
 

Offline Miron

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 25
Re:[Phase 2]: Duster ist geliefert, wann kam bei euch der Fahrzeugbrief?
« Antwort #5 am: 09. April 2014, 19:07:17 »
Na dann bin ich ja mal gespannt.
Meinen Pa. habe ich gestern schon abgegeben, für die anmeldung durch das autohaus....; Eigentlich sollte er ja erst in 3 wochen kommen, also kann ich die paar tage auch noch warten, Ahk und dieser dachspoiler müssen ja auch noch angebaut werden.
Dann hat das getrampel mit dem drahtesel endlich ein ende!

Grüße= Miron
 

Offline donna

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
  • Dankeschön: 521 mal
  • Herkunftsland: de
  • Vererben wir Erfahrung. Sie ist das beste Kapital.
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Auch mal Hallo schreiben,

Ich habe nach den Testfahrten, ich muß sagen, ich hatte einen geduligen und sehr netten Verkäufer. Älters Semster.

Erst schaute er auf seine schlaue Wand, für die nächst möglichen Lieferungen, dann welches Modell ich wünsche, und dann machten wir SOFORT eine Kaufvertrag.
Liefertermin plus, minus, zwei, drei Wochen sind wohl möglich.
Mit der Farbe hatte ich noch Zeit. Am nächsten Tag gab ich meine Wunschfarbe durch.
Nur vier Monate.
Eine kurze Zeit, wenn man bedenkt eine Schwangerschaft dauert neun Monate.
Ohne zu meckern, meine Donna kam 3 Wochen früher, was mich riesig freute.
Das Auto hatte ich nach dem Anruf mit dem genannten Liefertermin sofort bezahlt.
Eine Woche vor der Übergabe fuhr ich ins Autohaus, gab meine Perso ab und sagte meine Wunschkennzeichen.
Auto und Brief und alles was dazu gehört bekam ich sofort bei der Übergabe mit.

Lg
Donna

Viel Glück Erfolg auch für zukünftige Dusterfans


another one drive the duster
 

DUSTERcommunity.de