Übrigens 2 Wochen früher als angemeldet 
Das freut mich für Dich !

Wenn man diesen Fred hier verfolgt, sieht man, daß die unverbindlichen LT meist deutlich unterschritten werden um mehrere Wochen.
Ich denke, da ist System hinter von Dacia, da man dann besser dasteht, wenn man dem Käufer eine gute Nachricht überbringen kann.
... oder die Bestellmengen des Dusters sind doch nicht so groß, wie wir vermuten und nach der ersten Welle ebbt es etwas ab.
Ich war gestern mit meinem Mazda im AH (der hat auch noch Renault + Dacia) und der Chef dort hat gesagt, daß er im April (17.- 30.) ca.
80 Stk verkauft hat (hat noch 3 weitere Niederlassungen/ ist Regionalhändler, d.h. Oberhändler für ne Menge von normalen Renault/Dacia-Händlern)
und im Mai/Juni nur noch 130. Die Bestellungen gehen deutlich zurück, aber das wäre normal nach Marktstart. Er meint aber, das das wirklich wichtige
der Monatsbestellschnitt ab dem 3. Monat nach Markteinführung wäre, also so ab Juli/August. Er erwartet einen hohen Monatsschnitt insbesondere wieder anziehend zum Winter hin. Ob die Zahlen so stimmen, weiss ich nicht. Ich bin zwar ein recht guter Kunde dort, aber halt nur ein Kunde.
Er machte einen ganz zufriedenen Eindruck, sagte aber, daß man mit Dacia Verkäufen noch nicht mal in der Größenordnung einen Betrieb wie seinen am Leben halten kann.
Er denkt auch, daß spätestens zum Winter hin die Konkurrenz mit erheblichen Nachlässen bei ihren SUVs auf den Duster reagieren wird, sodaß doch einige Marken (Mitsubishi ASX, Yeti, Suzuki, Toyota, Hyundai etc. und auch der Koleos) ihre Preise ziemlich nah an den HighEnd-Duster bringen würden, da man befürchtet, daß der SUV-Markt auch nicht mehr ewig mit diesen Stückzahlen lebt.
Na ja, er weiß es auch nicht, aber muss sich Gedanken machen, welche Wagen er sich hinstellt, um Kunden anzulocken.
Ich bin mal sehr gespannt, wie andere Hersteller sich positionieren !
Toyota hat schonmal angekündigt, seine Preise für alle Modelle
um 30% bis 2013 zu senken ! Wow, das ist ein Wort !