@Olver 33319
Dacia Deutschland hat für mein spezielles Problem kein Ohr. Ich hätte ja auch über nen Vertragshändler bestellen können....
Das hab ich schon mal vor Monaten versucht, sogar mit ner Mail an Dacia Romania in rumänisch...brachte auch nichts....
Vom Anfragen kommt der Wagen auch nicht schneller.....was ich frech finde...ich hab meinem Dealer Sonntag in einer Mail von der fristung in Kenntnis gesetzt und die entsprechende Post Montag per Einschreiben-Rückschein rausgeschickt....Nicht mal dann läßt er sch zu einer unbedeutenden E-Mail hinreißen. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, würde ich schon auf de Straße sitzen

.
Morgen müßte der Rückschein kommen...Bin gespannt, ob er sich meldet. Ich hab ihm sogar ne Hintertür offen gelassen. Wenn er absehen könnte, den Duster nicht liefern zu können, bräuchte er mir nur ne Mail und meine Teiel zu schicken, auch vor Ablaufder Frist. Er könnte also schon Morgen von seiner Verpflichtung der Lieferung frei sein, wenn er den Preis nicht halten und / oder nicht liefern kann...
Ich versuche immer meine Geschäftspartner fair zu behandeln, hätte im Moment aber nicht übel Lust die 500 km zu ihm zu fahren, meine Sachen abzuholen und mit ihm direkt ein wirklich unfreundliches Gespräch zu führen, wonach er wahrscheinlich froh wäre, mich in derselben Sekunde los zu sein.
Ich habe Verständnis für Lieferschwierigkeiten, Logistikprobleme und ähnliches. Aber Sturheit regt mich auf. Kann mein Geld auch bei einem anderen Händler loswerden.
Gruß
Thomas