Autor Thema: Aktuelle Lieferzeiten beim Duster  (Gelesen 10109986 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tompeter

Re:Aktuelle Lieferzeiten beim Duster
« Antwort #2505 am: 03. Februar 2011, 06:27:45 »
@Andreas L.

Der Preis vom Händler war ja nicht so schlecht, der ev. Spontankauf kostet mich mindestens 1000 Euro Tipp und das Kennzeichen vom Marbella läuft bis 30.04.2011...Hab dann also noch ne Woche zum Dusterspontankauf und Urlaub... und Du für die Abholung vom Marbella, wenn Du ihn dann noch möchtest ;)
Wenn ich länger warten muß, hab ich ja immer noch das Motorrad...das kenn ich ja vom letzten Jahr..

Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

laureate 90dcifwd

  • Gast
Re:Aktuelle Lieferzeiten beim Duster
« Antwort #2506 am: 03. Februar 2011, 14:27:19 »
Den verbindlichen Liefertermin hatte ich auch, Dezember 2010 /Januar2011 wegen Weihnachten und so, jetzt nennen die unverbindlich April, habe mich beraten lassen, dass wird ganz schön eng für die Leipziger. 

"Was soll denn eng werden... "  ?????

Das ALLERERSTE, was zu tun wäre, ist:
1. alles schriftlich dokumentiert, mit Datum-Stempfel, email etc.
2. wording
3. Fristen einhalten (auch zb für Klagseinbringung etc.
und für solche Dings sind Fristen üblicherweise wenige Wochen...

also im Vorfeld schlaumachen und wording beachten, ansonst gibts null Desert....
 

DUSTERcommunity.de

Re:Aktuelle Lieferzeiten beim Duster
« Antwort #2506 am: 03. Februar 2011, 14:27:19 »

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 286 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Erstzulassung: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Aktuelle Lieferzeiten beim Duster
« Antwort #2507 am: 03. Februar 2011, 14:38:09 »
@all

Bestellt 22.10.2010 Übergabe am 08.02.2011, 10.00Uhr.  /yipiii
Gewartet 100 Tage, Liefertermin sollte im Aprill sein.
Freu mich auf Dienstag und hab schon mal ne´n Tach Urlaub eingereicht, zum  /fahren

Gruß
Ralf

war heute bei meinem renault dealer und bin nüchtern wieder raus gegangen  /oeehh mein duster den ich am 28.10 bestellt habe wurde noch nicht gebaut. also ralf, so viel glück wie du habe ich leider nicht  /nachdenk

zur lieferung sagte mir mein verkäufer, das nur 2 wochen zurzeit drinn sind
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline arminx59

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 826
Re:Aktuelle Lieferzeiten beim Duster
« Antwort #2508 am: 03. Februar 2011, 17:00:14 »
na ja, was soll man da sagen.
ich meinte, man kann innerhalb von 4 wochen von kaufvertrag zurücktreten.
ist das so?
wenn das so ist, hat dich dein freundlicher mal ganz schön über`n tisch gezogen.
in meinem vertrag steht jedenfalls, dass ich 4 wochen zeit habe, vom vertrag zurückzuteten, danach ist der vertrag bindent.
 

laureate 90dcifwd

  • Gast
Re:Aktuelle Lieferzeiten beim Duster
« Antwort #2509 am: 03. Februar 2011, 17:41:37 »
4 wöchiges Rücktrittsrecht und das noch kostenfrei ist UNSINN !!!!

Gleiches gleich und Ungleiches ungleich behandeln...

Wenn jemand in das Verkaufslokal des Händlers geht und dort einen Vertrag unterzeichnet (und eben nicht "zufällig" in der Wirtsstätte oder auf "Verkäufer-Initiative / Besuch" in seinem Wohnhaus etc.)...
dann gibts NIRGENDWO ein 4-wöchiges Rücktrittsrecht, und selbstverständlich ist der Rücktritt bei eventuell 14 Tage nach zumindest nach 7 Tagen mit Kosten verbunden.

Angemerkt: Leute die ins Autohaus (oder sonstwohin) pilgern, dort Verkäufer piesacken, malträtieren, quängeln etc. und vielleicht 1 Stunde beschäftigen und dann einen Vertrag unterzeichnen, warum soll der Rücktritt kostenfrei sein ???

ODER ARBEITET IHR DUSTERIANER in EUREM JOB auch gratis ??????

Ganz liebe Grüsse
W.


PS: Mich zipft halt die "Ich nix zahlen wollen.. aber selber Ausgangsrechnungen schreiben sehr gern und vorab bitte Akonto überweisen auf mein..."   Mentalität immer schon gewaltig an...
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Erstzulassung: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Aktuelle Lieferzeiten beim Duster
« Antwort #2510 am: 03. Februar 2011, 17:45:04 »
Bitte wieder zum Thema dieses Threads kommen!
Um was es hier geht, kann man am Titel sehen und auf der ersten Seite des Threads lesen. :)
 

Offline arminx59

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 826
Re:Aktuelle Lieferzeiten beim Duster
« Antwort #2511 am: 03. Februar 2011, 17:55:56 »
4 wöchiges Rücktrittsrecht und das noch kostenfrei ist UNSINN !!!!

Gleiches gleich und Ungleiches ungleich behandeln...

Wenn jemand in das Verkaufslokal des Händlers geht und dort einen Vertrag unterzeichnet (und eben nicht "zufällig" in der Wirtsstätte oder auf "Verkäufer-Initiative / Besuch" in seinem Wohnhaus etc.)...
dann gibts NIRGENDWO ein 4-wöchiges Rücktrittsrecht, und selbstverständlich ist der Rücktritt bei eventuell 14 Tage nach zumindest nach 7 Tagen mit Kosten verbunden.

Angemerkt: Leute die ins Autohaus (oder sonstwohin) pilgern, dort Verkäufer piesacken, malträtieren, quängeln etc. und vielleicht 1 Stunde beschäftigen und dann einen Vertrag unterzeichnen, warum soll der Rücktritt kostenfrei sein ???

ODER ARBEITET IHR DUSTERIANER in EUREM JOB auch gratis ??????

Ganz liebe Grüsse
W.


PS: Mich zipft halt die "Ich nix zahlen wollen.. aber selber Ausgangsrechnungen schreiben sehr gern und vorab bitte Akonto überweisen auf mein..."   Mentalität immer schon gewaltig an...

hast ja recht, ich habe im internet bestellt.
fällt mir wieder ein, dass du zu 100% recht hast. sorry
was meinst du mit, ich nix zahlen wollen.. 
bleib mal auf`m boden. war mehr eine frage von mir als eine behauptung. alles klar?
dann mal zurück zum thema dieses thread`s
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 286 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Erstzulassung: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Aktuelle Lieferzeiten beim Duster
« Antwort #2512 am: 03. Februar 2011, 18:27:05 »
na, kaum geht es um das thema geld ist hier ja ordentlich pfeffer im spiel  /hahaha

@ Brösel

das dein verkäufer 300 euronen haben wollte ist echt schon eine hausnummer, beratung, probefahrt alles nach meinem wissen kostenlos !

was die jungs hier geschrieben haben das man innerhalb von 14 tagen vom kauf zurück treten kann ist auch richtig  :daumen

wenn ich chef eines autohauses wäre und ein kunde würde vom kauf eines bestellten duster zurück treten würde ich trotzdem abends noch gut schlafen können, da der duster wirklich kein absatzproblem hat :D ganz im gegenteil, jedes autohaus würde sich die hände lecken wenn die einen duster auf halte haben  /cool

auch wenn du die 300 schon bezahlt hast, würde ich bei deinem AH wieder antanzen und sagen ich habe mir noch mal alles durch den kopf gehen lassen und würde sagen ds die 300 euro nicht gerechtfertig waren  /nene
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline dusterfan_4x4

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Aktuelle Lieferzeiten beim Duster
« Antwort #2513 am: 03. Februar 2011, 19:30:56 »
@laureate90dcifwd    
Zitat
"also im Vorfeld schlaumachen und wording beachten, ansonst gibts null Desert...."

Was bitte soll in diesem Kontext "wording" oder "Desert" bedeuten? Lufthansa-Deutsch und Schimpansen-Englisch treiben offenbar in der Alpenrepublik noch schlimmere Blüten als bei uns......
« Letzte Änderung: 03. Februar 2011, 20:47:29 von stepuhr »
 

Offline sascha11

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Aktuelle Lieferzeiten beim Duster
« Antwort #2514 am: 03. Februar 2011, 19:55:28 »
@laureate90dcifwd    "also im Vorfeld schlaumachen und wording beachten, ansonst gibts null Desert...."

Was bitte soll in diesem Kontext "wording" oder "Desert" bedeuten? Lufthansa-Deutsch und Schimpansen-Englisch treiben offenbar in der Alpenrepublik noch schlimmere Blüten als bei uns......


Bitte nicht immer auf alle Österreicher beziehen! /mies

Also,mein Duster wird erst Angang April gebaut und mein Liefertermin Ende Termin wird noch immer bestätigt!
Anfang April ist übrigens der Produktionbegin des E85 Dusters.Es soll dann laut Ranault Austria sehr schnell gehen,da meine Bestellung schon so früh eingegangen ist.
Da bin ich mal gespannt!
Dusterfahrer seit 05.05.2011
 

laureate 90dcifwd

  • Gast
Re:Aktuelle Lieferzeiten beim Duster
« Antwort #2515 am: 03. Februar 2011, 20:07:32 »
@laureate90dcifwd    "also im Vorfeld schlaumachen und wording beachten, ansonst gibts null Desert...."

Was bitte soll in diesem Kontext "wording" oder "Desert" bedeuten? Lufthansa-Deutsch und Schimpansen-Englisch treiben offenbar in der Alpenrepublik noch schlimmere Blüten als bei uns......


"Lufthansa-Deutsch bedeutet zb, dass termini exakt, konkret, präzise sind, nicht wie viele deutsche Bezeichnungen schwammig.
zB steht safety für Sicherheit in der Luft, security für Sicherheit am Boden, FH etc.
in D heisst das nur Sicherheit und ist allgemein.
"nur ein Beispiel dafür, dass die deutsche Sprache viel schwammiger ist als english oder francais"

2. wording:
steht für Textierung eines Vertrages, Bedingungen etc. / oft individuell

"ansonsten gibts null desert"
ist eine Redewendung von mir, steht für " wennst vorher nicht klar verhandelst und präsize memos hast etc. dann sollst dich besser nicht aufregen, weil die Enttäuschung folgt.."

LG
ad Sascha: auf die Ethanol-Version würd ich verzichten, weil die (mE) blöde Umweltmasche bringt nur troubles..
 

Offline Oliver33319

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 182
  • Honi soit qui mal y pense Ein Schelm, wer Böses
Re:Aktuelle Lieferzeiten beim Duster
« Antwort #2516 am: 03. Februar 2011, 20:18:03 »
@Andreas L.

Der Preis vom Händler war ja nicht so schlecht, der ev. Spontankauf kostet mich mindestens 1000 Euro Tipp und das Kennzeichen vom Marbella läuft bis 30.04.2011...Hab dann also noch ne Woche zum Dusterspontankauf und Urlaub... und Du für die Abholung vom Marbella, wenn Du ihn dann noch möchtest ;)
Wenn ich länger warten muß, hab ich ja immer noch das Motorrad...das kenn ich ja vom letzten Jahr..

Gruß
Thomas

@tompeter Schreib doch mal Dacia  Deutschland an was diese dau´zu sagen.Kann mir nicht vorstellen das sie dieses so hin nehmen, mit der ewigen Wartezeit.Schreib Mail .

PS: Wenn das nichts hilft, hilft dir die Community. Gib uns die Mail Addy deines Dealers und wir  fragen dann alle jeden Tag Höfflich wenn dein Auto zur abholung bereit steht.Wenn so 1000 Mails jeden Tag bei ihm eintreffen denke ich er wird er sich beeilen das du ihn Bekommst. :klatsch

gruß
Oliver
Bestellt 16.11.2010 zugelassen 14.04.2011
ESP  Elek. Fensteröffner hinten AHK, 4WD Schriftzug auch Chrom,Edelstahl Ventilkappen,Edelstahl Auspuffröhrchen von ****,Community Aufleber,Kofferraum Vollschutz von Azuga.Fresnel Linse.Kleinmetall Trenngitter,Claimair Windabweiser vorn.
 

Offline tompeter

Re:Aktuelle Lieferzeiten beim Duster
« Antwort #2517 am: 03. Februar 2011, 20:50:43 »
@Olver 33319

Dacia Deutschland hat für mein spezielles Problem kein Ohr. Ich hätte ja auch über nen Vertragshändler bestellen können....

Das hab ich schon mal vor Monaten versucht, sogar mit ner Mail an Dacia Romania in rumänisch...brachte auch nichts....

Vom Anfragen kommt der Wagen auch nicht schneller.....was ich frech finde...ich hab meinem Dealer Sonntag in einer Mail von der fristung in Kenntnis gesetzt und die entsprechende Post Montag per Einschreiben-Rückschein rausgeschickt....Nicht mal dann läßt er sch zu einer unbedeutenden E-Mail hinreißen. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, würde ich schon auf de Straße sitzen /mies.

Morgen müßte der Rückschein kommen...Bin gespannt, ob er sich meldet. Ich hab ihm sogar ne Hintertür offen gelassen. Wenn er absehen könnte, den Duster nicht liefern zu können, bräuchte er mir nur ne Mail und meine Teiel zu schicken, auch vor Ablaufder Frist. Er könnte also schon Morgen von seiner Verpflichtung der Lieferung frei sein, wenn er den Preis nicht halten und / oder nicht liefern kann...

Ich versuche immer meine Geschäftspartner fair zu behandeln, hätte im Moment aber nicht übel Lust die 500 km zu ihm zu fahren, meine Sachen abzuholen und mit ihm direkt ein wirklich unfreundliches Gespräch zu führen, wonach er wahrscheinlich froh wäre, mich in derselben Sekunde los zu sein.

Ich habe Verständnis für Lieferschwierigkeiten, Logistikprobleme und ähnliches. Aber Sturheit regt mich auf. Kann mein Geld auch bei einem anderen Händler loswerden.

Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline Oliver33319

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 182
  • Honi soit qui mal y pense Ein Schelm, wer Böses
Re:Aktuelle Lieferzeiten beim Duster
« Antwort #2518 am: 03. Februar 2011, 21:08:25 »
@Olver 33319

Dacia Deutschland hat für mein spezielles Problem kein Ohr. Ich hätte ja auch über nen Vertragshändler bestellen können....

Das hab ich schon mal vor Monaten versucht, sogar mit ner Mail an Dacia Romania in rumänisch...brachte auch nichts....

Vom Anfragen kommt der Wagen auch nicht schneller.....was ich frech finde...ich hab meinem Dealer Sonntag in einer Mail von der fristung in Kenntnis gesetzt und die entsprechende Post Montag per Einschreiben-Rückschein rausgeschickt....Nicht mal dann läßt er sch zu einer unbedeutenden E-Mail hinreißen. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, würde ich schon auf de Straße sitzen /mies.

Morgen müßte der Rückschein kommen...Bin gespannt, ob er sich meldet. Ich hab ihm sogar ne Hintertür offen gelassen. Wenn er absehen könnte, den Duster nicht liefern zu können, bräuchte er mir nur ne Mail und meine Teiel zu schicken, auch vor Ablaufder Frist. Er könnte also schon Morgen von seiner Verpflichtung der Lieferung frei sein, wenn er den Preis nicht halten und / oder nicht liefern kann...

Ich versuche immer meine Geschäftspartner fair zu behandeln, hätte im Moment aber nicht übel Lust die 500 km zu ihm zu fahren, meine Sachen abzuholen und mit ihm direkt ein wirklich unfreundliches Gespräch zu führen, wonach er wahrscheinlich froh wäre, mich in derselben Sekunde los zu sein.

Ich habe Verständnis für Lieferschwierigkeiten, Logistikprobleme und ähnliches. Aber Sturheit regt mich auf. Kann mein Geld auch bei einem anderen Händler loswerden.

Gruß
Thomas

@tompeter
Ich verstehe dich voll und ganz,aber das er nicht mal reagiert  verstehe ich   wirklich  nicht.Ich als Verkäufer tue doch alles das der Käufer ( König) zufrieden wäre,Wenn das  alles keinen sinn mehr hat und du keine Antwort auf dein Schreiben bekommst würde ich zurückziehen,  weil andere haben vorlauf Autos.
Und dann darfst uns sogar die Mail geben dann Bitten wir nicht Höfflich sondern  /doing /doing /würg.Und das von der Ganzen Community.
Bestellt 16.11.2010 zugelassen 14.04.2011
ESP  Elek. Fensteröffner hinten AHK, 4WD Schriftzug auch Chrom,Edelstahl Ventilkappen,Edelstahl Auspuffröhrchen von ****,Community Aufleber,Kofferraum Vollschutz von Azuga.Fresnel Linse.Kleinmetall Trenngitter,Claimair Windabweiser vorn.
 

Offline tompeter

Re:Aktuelle Lieferzeiten beim Duster
« Antwort #2519 am: 03. Februar 2011, 22:01:57 »
@Oliver33319

Nett gemeint, aber Vertrag ist Vertrag und Frist ist Frist. Im April werde ich auch noch nen Duster finden. ( Vor Ablauf werd ich ein wenig herum telefonieren und mobile und autoscout studieren ( Das Angebot mehrt sich im Moment täglich und das wird nach dem ersten Hype auch so bleiben).

Datt klappt schon mit der Dusterei, selbst für mich..

Vielleicht paßt ihm die Frist auch gut und er kann dann den Wagen für mehr Geld an jemand andereren verkaufen als an mich. Selbst das ist mir mittlerweile ziemlich egal :P.

Ich möchte einfach nur Klarheit haben. So oder so...


Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Aktuelle Lieferzeiten beim Duster
« Antwort #2519 am: 03. Februar 2011, 22:01:57 »