Autor Thema: Aktuelle Rückrufaktion?  (Gelesen 83007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Junkhead83

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Aktuelle Rückrufaktion?
« Antwort #30 am: 06. Juni 2017, 21:51:53 »
Da bin ich ja mal gespannt. Bei meinem Glück, dauert es wahrscheinlich nochmal ne Woche.  :[
 

Offline Junkhead83

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Aktuelle Rückrufaktion?
« Antwort #31 am: 07. Juni 2017, 14:44:10 »
Heute wohl wieder nix :'(
 

DUSTERcommunity.de

Re:Aktuelle Rückrufaktion?
« Antwort #31 am: 07. Juni 2017, 14:44:10 »

Offline Mike HL

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Aktuelle Rückrufaktion?
« Antwort #32 am: 07. Juni 2017, 14:55:10 »
 

Offline Junkhead83

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Aktuelle Rückrufaktion?
« Antwort #33 am: 08. Juni 2017, 12:18:22 »
Und. Weiß jemand mehr?
 

Offline autoimperator

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besteller
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
[Phase 2]: Re:Aktuelle Rückrufaktion?
« Antwort #34 am: 11. Juni 2017, 19:45:34 »
Neues vom AH in Punkto Auslieferungsstopp.
Laut Dacia kann ein Kabel zur Hupe überhitzen und dann den Fahrerairbag auslösen.
Lösung erst in KW 24 in Sicht.
Vielleicht wird unser Auto ja ein Tolles Weihnachtsgeschenk.
Wir sind ganz schön sauer.
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Aktuelle Rückrufaktion?
« Antwort #35 am: 11. Juni 2017, 19:54:25 »
Lösung erst in KW 24 in Sicht.


das ist ein Spruch, dafür würde ich denen an die Gurgel gehen.
Die Leitung gegen ein größeren Querrschnitt tauschen und/oder besser abschirmen, ist doch keine
Lösung für die man Wochen nachdenken muss.  /wand
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:Aktuelle Rückrufaktion?
« Antwort #36 am: 11. Juni 2017, 20:01:37 »
Die suchen wohl einen neuen Weg für die Leitung. Das Kabel wurde wohl gerade wegen der bekannten Kabelbrüche und wegen des neuen Lenkrads anders verlegt. Dabei wurde wohl ein suboptimaler Kabelweg gewählt.

Infos von Dacianer.de
Harr! Karpafahrt!
 

Offline Funster

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 447
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Turmalin-Braun
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:[Phase 2]: Re:Aktuelle Rückrufaktion?
« Antwort #37 am: 11. Juni 2017, 20:22:27 »

Lösung erst in KW 24 in Sicht.


Das ist die kommende Woche.
 

Offline Chris_Rhein-Sieg

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
[Phase 2]: Re:Aktuelle Rückrufaktion?
« Antwort #38 am: 12. Juni 2017, 16:22:39 »
Die suchen wohl einen neuen Weg für die Leitung. Das Kabel wurde wohl gerade wegen der bekannten Kabelbrüche und wegen des neuen Lenkrads anders verlegt. Dabei wurde wohl ein suboptimaler Kabelweg gewählt.

Infos von Dacianer.de

Das ist ja eine ungewohnt detaillierte Information. Stammt sie direkt von Renault/Dacia?
 

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:Aktuelle Rückrufaktion?
« Antwort #39 am: 12. Juni 2017, 16:48:42 »
Ich habe diese Information auf Dacianer.de gelesen.
Harr! Karpafahrt!
 

Transporter

  • Gast
[Phase 2]: Re:Aktuelle Rückrufaktion?
« Antwort #40 am: 21. Juni 2017, 07:07:27 »
Also meiner wird ausgeliefert. Soll vor 5 Wochen gebaut worden sein.
 

Offline rose32

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: de
  • Dusterfahrer seit 2012
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Blackshadow
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:Aktuelle Rückrufaktion?
« Antwort #41 am: 22. Juni 2017, 09:59:57 »
Hallo Leute,
mich  hat's jetzt auch noch erwischt.
Seit 20. April bekomme ich ständig neue Übergabetermine, jetzt steht der Tce endlich im Autohaus, da ruft der Freundliche an, er könnte nicht übergeben werden, da noch ein Teil getauscht werden muss. Ist aber nicht lieferbar. :-[
Jetzt bin ich mal gespannt wir lange das Theater jetzt wieder geht.

Gibt es da bei euch schon Erhahrungswerte.

Gruß
rose32


Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

 

Offline Mike HL

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Aktuelle Rückrufaktion?
« Antwort #42 am: 22. Juni 2017, 11:06:07 »
Hallo Leute,
mich  hat's jetzt auch noch erwischt.
Seit 20. April bekomme ich ständig neue Übergabetermine, jetzt steht der Tce endlich im Autohaus, da ruft der Freundliche an, er könnte nicht übergeben werden, da noch ein Teil getauscht werden muss. Ist aber nicht lieferbar. :-[
Jetzt bin ich mal gespannt wir lange das Theater jetzt wieder geht.

Gibt es da bei euch schon Erhahrungswerte.

Gruß
rose32


Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk




Mein Auto steht seit 4 Wochen angemeldet beim AH, am Tag der Anmeldung wurde die Auslieferperre ausgegeben.

Die ersten 2 Wochen wussten alle angeblich das AH und Renault Deutschland nicht was sei. Sie warteten auf Info von Dacia.
Nach zwei Wochen kam dann die Info, dass ein Kabel der Hupe überhitzen kann und dadurch der Airbag auslösen könnte. Eine Lösung gab es aber nicht.
Die Lösung kam erst in der 4ten Woche (diese Woche) zusammen mit der Info, sie wüssten was zu machen ist, aber die Teile seinen nicht lieferbar.

Laut Renault Deutschland ist ein Ende noch nicht in sich.

Da ich und auch noch andere das Spiel seit gut 4 Wochen mit machen, kannst du dich auch eine längere Wartezeit einstellen.

Hoffe nur das deiner noch nicht zugelassen ist, ich muss z.B. Steuern/Versicherung usw. zahlen und habe das Auto nicht.
Achso,die Garantie läuft auch bereits......


 

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Aktuelle Rückrufaktion?
« Antwort #43 am: 22. Juni 2017, 11:36:38 »

...ich muss z.B. Steuern/Versicherung usw. zahlen und habe das Auto nicht.
Achso,die Garantie läuft auch bereits......




Das kanns aber so wohl nicht sein. Wie kommst du dazu, dass du die fixen Kosten bezahlst, obwohl dir dein Auto nicht ausgeliefert wurde??? Und bezüglich der Garantie wäre wohl sehr lachhaft, wenn sich da nicht eine Lösung findet.

Alles Gute.

M
 

Offline Mike HL

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Aktuelle Rückrufaktion?
« Antwort #44 am: 22. Juni 2017, 11:43:28 »
Das kanns aber so wohl nicht sein. Wie kommst du dazu, dass du die fixen Kosten bezahlst, obwohl dir dein Auto nicht ausgeliefert wurde??? Und bezüglich der Garantie wäre wohl sehr lachhaft, wenn sich da nicht eine Lösung findet.

Alles Gute.

M

Ich bin dazu bereits in Kontakt mit Renault Deutschland, aber zuerst musst du Zahlen.

Diese Woche musste mein alter PKW abgemeldet werden. Habe jetzt endlich einen Leihwagen, für den muss ich aber in Vorlage treten (180€ die Woche) und bekomme das Geld nach 14 Tagen erstattet.

Sprich, die ersten 3 Wochen hatte ich dir Kosten für meinen neuen und alten PKW.
Seit dieser Woche sind die Kosten für den alten PKW weg, da ich einen Leihwagen habe.
Für den muss ich aber in Vorlage treten und bekomme ca. 14 Tage später das Geld. Bedeutet das ich erst mal eine Vorlage von 360€ leisten muss.

Mit der Garantie muss auch noch abschließend geklärt werden.









 

DUSTERcommunity.de

Re:Aktuelle Rückrufaktion?
« Antwort #44 am: 22. Juni 2017, 11:43:28 »