Seiten:
Actions
  • #61 von Falke am 28 Jun 2017
  • bewährt ja....wenn sich der Hupenknopf am Lenkstockschalter befinden würde,
    aber so ist das völliges Neuland für Dacia  :D

    Manchmal ist es eben grundverkehrt, die bewährten Pfade zu verlassen. ;D

    Gruß    Falke
  • #62 von KioKai am 28 Jun 2017
  • ........ dafür kann das Hupenkabel nicht mehr abbrechen /hahaha


    und dient zugleich als Heizdraht, für wohlig warme Hände am Steuer  :D
  • #63 von mikeblue am 28 Jun 2017

  • Beheizbares Lenkrad und das ohne Aufpreis. :klatsch / steht bei Dacia aber nicht in der Liste.

    Bei meiner BMW musste ich damals 250,- DM Aufpreis zahlen, für Heizbare Griffe.

    mikeblue
  • #64 von rose32 am 29 Jun 2017
  • Beheizbares Lenkrad? Ha, ha. Die schaffen es ja nicht mal eine Hupe ins Lenkrad zu bauen.
    Würde mich mal interessieren wo die  Ingenieure studiert haben.

    Gruß
    rose32


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  • #65 von Falke am 29 Jun 2017
  • Beheizbares Lenkrad? Ha, ha. Die schaffen es ja nicht mal eine Hupe ins Lenkrad zu bauen....

    Wichtiger als der Platz ist die sichere Funktion. Bei meinem vorigen Auto (Citroen) war der Schalter für die Hupe ebenfalls im Lichtschalter integriert und funktionierte zwölf Jahre lang tadellos (wobei ich das Ding eigentlich nie benutzt habe - höchstens mal zum Testen, ob die Hupe auch funktioniert  ;D).

    Gruß    Falke
  • #66 von rose32 am 30 Jun 2017
  • Wichtiger als der Platz ist die sichere Funktion. Bei meinem vorigen Auto (Citroen) war der Schalter für die Hupe ebenfalls im Lichtschalter integriert und funktionierte zwölf Jahre lang tadellos (wobei ich das Ding eigentlich nie benutzt habe - höchstens mal zum Testen, ob die Hupe auch funktioniert  ;D).

    Gruß    Falke
    Spricht ja auch nichts dagegen. Sollte halt auf Dauer funktionieren.
    Mein jetziger 1,6 LPG hat dass auch so. Ist kein Problem wenn man sich dran gewöhnt hat.

    Gruß
    rose32


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  • #67 von Noby am 30 Jun 2017
  • Einen Nachteil hat die Position im Lichtschalter. Wenn du mal auf ein anderes Fabrikat umsteigst, tippst du beim "Hupen" wie wild auf den Lichtschalter, der dann keinen Mucks von sich gibt!  /nachdenk

    Gruss    Noby
  • #68 von rose32 am 30 Jun 2017
  • Einen Nachteil hat die Position im Lichtschalter. Wenn du mal auf ein anderes Fabrikat umsteigst, tippst du beim "Hupen" wie wild auf den Lichtschalter, der dann keinen Mucks von sich gibt!  /nachdenk

    Gruss    Noby
    Da gibt es inzwischen auch genug Fahrzeuge, da bin ich erstmal auf der Suche nach der Handbremse.
    Da gibt es dann irgendo einen Fußschalter oder einen Taster oder so.

    Gruß
    rose32


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  • #69 von linus am 02 Jul 2017
  • Ich warte immer noch auf eine Auskunft, wann ich meinen Duster erhalte. Wenn ich im AH anrufe verleugnen sich die Zuständigen und einen Rückruf erhalte ich nicht. Das ist schlimmer als der eigentliche Lieferstopp!

    Auf der anderen Seite lese ich, es werden auch schon Betroffene Fahrzeuge ausgeliefert. Purer Frust! :(
    Hab ich noch viele Leidensgenossen?
  • #70 von rose32 am 02 Jul 2017
  • Ich warte immer noch auf eine Auskunft, wann ich meinen Duster erhalte. Wenn ich im AH anrufe verleugnen sich die Zuständigen und einen Rückruf erhalte ich nicht. Das ist schlimmer als der eigentliche Lieferstopp!

    Auf der anderen Seite lese ich, es werden auch schon Betroffene Fahrzeuge ausgeliefert. Purer Frust! :(
    Hab ich noch viele Leidensgenossen?
    Ich habe meinen Tce im Jan. bestellt, seit 2 Wochen ist er im AH, seit dem ist Auslieferungsverbot und der Freundliche  erzählt mir immer nur er hat keine Info und keine Schuld.
    Dann höre ich von Leuten, die haben im April bestellt und ihr Auto schon bekommen.  :-[
    Da habe ich wohl was falsch gemacht.
    Bloß was?

    Gruß
    rose32


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  • #71 von Mike HL am 03 Jul 2017
  • Ich habe meinen Tce im Jan. bestellt, seit 2 Wochen ist er im AH, seit dem ist Auslieferungsverbot und der Freundliche  erzählt mir immer nur er hat keine Info und keine Schuld.
    Dann höre ich von Leuten, die haben im April bestellt und ihr Auto schon bekommen.  :-[
    Da habe ich wohl was falsch gemacht.
    Bloß was?

    Gruß
    rose32


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk



    Es sind lediglich 2808 Autos betroffen. Es war nur eine Serie gewesen.

    Der eine hat glück, der andere leider nicht.

    Mein Duster war 4,5 Wochen von der Sperre betroffen, dann kamen endlich die Teile.
    Die habe leider Schwierigkeiten die Teile zu bekommen, daher müssen leider noch Leute warten.


  • #72 von rose32 am 03 Jul 2017
  • Es sind lediglich 2808 Autos betroffen. Es war nur eine Serie gewesen.

    Der eine hat glück, der andere leider nicht.

    Mein Duster war 4,5 Wochen von der Sperre betroffen, dann kamen endlich die Teile.
    Die habe leider Schwierigkeiten die Teile zu bekommen, daher müssen leider noch Leute warten.
    Dann bin ich wohl der mit ohne Glück.
    Aber langsam wird es eng. Ich fahre jetzt schon mit angelaufen TÜV rum.

    Gruß
    rose32


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  • #73 von Junkhead83 am 03 Jul 2017
  • So morgen nach 33 Tagen warten kann ich ihn endlich um 17 Uhr abholen. Danke  :daumen
  • #74 von Falke am 03 Jul 2017
  • ....Ich fahre jetzt schon mit angelaufen TÜV rum....

    Ist doch nicht weiter schlimm. Der Name sagt es doch schon: T(otal) Ü(berflüssiger) V(erein) !  ;D

    Gruß    Falke
  • #75 von rose32 am 03 Jul 2017
  • Ist doch nicht weiter schlimm. Der Name sagt es doch schon: T(otal) Ü(berflüssiger) V(erein) !  ;D

    Gruß    Falke
    Ha, ha.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Seiten:
Actions