Autor Thema: Autokauf über Internet - Garantie von Händler vor Ort?  (Gelesen 3933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Black Duster

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 15
Autokauf über Internet - Garantie von Händler vor Ort?
« am: 08. Februar 2011, 22:12:00 »
Also nachdem ich den Duster bei unserem Händler hier Probe gefahren habe und Kaufabsichten geäussert habe, er aber keinerlei Interesse gezeigt -
geschweige denn ein Angebot für meinen "Alten" gemacht hat (immerhin ein Daimler C-Klasse Kombi Bj 2001 NP über 35 500€) habe ich bei AA Leipzig via Internet bestellt. Nun meine Frage wenn ich dann meinen Duster habe, wer übernimmt die Garantie bzw. zu welchem Händler gehe ich? Zu dem ortsansässigen kann ich auf keinen Fall gehen.
Danke für eure Hilfe

LG
B D
 

Offline Ante Portas

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 66
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Autokauf über Internet - Garantie von Händler vor Ort?
« Antwort #1 am: 08. Februar 2011, 22:55:12 »
Hallo,

durch EU-Gesetz ist jeder Vertragshändler innerhalb der EU dazu verpflichtet, Garantieleistungen zu übernehmen. Demnach spielt es keine Rolle, wo du deinen Duster gekauft hast, solange es in einem Mitgliedsland der EU ist.

Gruß,

Ante Portas
dCi 110 FAP 4x4 110 PS Lauréate weiß mit Seitenschutzleisten, Kotflügelschutz, Ladekantenschutz, Auspuffblende, Lederlenkrad, ESP und Look-Paket, Sony MEX 3800bt, Infinity Reference 5032i, Semperit Speed Grip 2 auf Aluettfelgen, Flachbalkenwischer Valeo 600/530, ClimAir vorne, LED Leuchten im Kofferraum und Handschuhfach, Chrom Set Lüfterblenden Edelstahl poliert, Chrom Set Türentriegelungen Edelstahl poliert
 

DUSTERcommunity.de

Re:Autokauf über Internet - Garantie von Händler vor Ort?
« Antwort #1 am: 08. Februar 2011, 22:55:12 »