Autor Thema: Bilder Lederausstattung???  (Gelesen 25825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heidjer

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 91
Re:Bilder Lederausstattung???
« Antwort #15 am: 04. Juni 2010, 19:53:33 »
Wenn  man den
Reißverschluß an der Rückseite der Vordersitze aufmacht, meint man aber es ist Kunstleder.
Ein gutes Kunstleder kannst Du heute so gut wie nicht mehr von Echtleder unterscheiden.
Allerdings merkst Du es bei der Atmungsaktivität nach wie vor deutlich.
 

Offline styriajoe

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Bilder Lederausstattung???
« Antwort #16 am: 04. Juni 2010, 21:40:03 »
Ein gutes Kunstleder kannst Du heute so gut wie nicht mehr von Echtleder unterscheiden.
Allerdings merkst Du es bei der Atmungsaktivität nach wie vor deutlich.
Richtig,dann setz Dich mal bei 50° Innentemparatur drauf dann weißt es! Ganz zu schweigen im Winter - ach ja die Sitzheizung spricht ja schnell an!
Früher hat man auf ein VW Chassis eine Sportwagenkarosse draufgesetzt und dachte man hat einen Sportwagen - im Lauf der Jahrzehnte hat sich nichts geändert ist eher schlimmer geworden die Blenderei. Diese Art der Sitze verbaute man schon vor 35 Jahren, auch ohne Heizung!Damals noch serienmässig im Toyota, ohne Lederaufschlag.
Eine mit Träumen gesegnete Nacht
JOSEF
 

DUSTERcommunity.de

Re:Bilder Lederausstattung???
« Antwort #16 am: 04. Juni 2010, 21:40:03 »

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2739
  • Dankeschön: 2418 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Bilder Lederausstattung???
« Antwort #17 am: 05. Juni 2010, 00:20:41 »
Stimmt, qualitativ ist heute Kunstleder kaum noch im ersten Augenblick von echtem Leder zu unterscheiden.

Beim zweiten Augenblick und vor allem beim Einsatz der Nase schon. Es gibt eben doch Unterschiede!

@styriajoe: Es gibt übrigens auch Unterschiede im "Tonfall" bzw. in der Wortwahl. Denk mal drüber nach!

Grüße
Krom



Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Bilder Lederausstattung???
« Antwort #18 am: 05. Juni 2010, 00:37:55 »
Da hast du vollkommen recht, es gibt Unterschiede im Tonfall!!! :)

Und die sollten in unserer netten Community auch beachtet werden, damit wir auch alle weiterhin gut miteinander auskommen und weiterhin mit viel Freude hier sind. ;)
 

Offline Karpatenkracksler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 248
Re:Bilder Lederausstattung???
« Antwort #19 am: 11. Juni 2010, 18:11:34 »
Hi, etwas später, aber vielleicht noch hifreich. Wenn ich es richtig gemacht habe, sollten zwei Bilder zu sehen sein.
Wenn nicht, wartet wie ich. Zur Farbe des Leders gibt es nur zu sagen, dass es sehr genau zur Farbe des Armaturenbrettes passt.
Nun, ich probiers.
Bestellt am 15.04.2010 im echten Renault / Dacia - Haus, Autohaus Koppermann Ueckermünde, geliefert am 11.10.2010, abgeholt am 15.10.2010
 

Offline McLindi

Re:Bilder Lederausstattung???
« Antwort #20 am: 11. Juni 2010, 18:36:33 »
Die Kopfstützen vorne sehen ja, sagen wir mal bescheiden aus.
Die auf der Rückbank gefallen mir besser. Mal sehen, evtl. kann man die ja tauschen.
Was haben die den mit dem Gurt vorne gemacht? Voll verdreckt das Teil.  ???
Ist am Sitz (da wo der Gurt scheuert) schon das Plastik blank?  /nachdenk
 

Offline Karpatenkracksler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 248
Re:Bilder Lederausstattung???
« Antwort #21 am: 11. Juni 2010, 18:44:18 »
War kurz mal weg! Noch einmal Leder.
Also, habe bei meinem AH in einem Prestige gesessen und meine Meinung hat sich gefestigt. Es muss nach wie vor ein Prestige sein.
Das Sitzgefühl war angenehm, fest aber nicht hart. Bietet einen sehr guten Halt. Fühlt sich alles wie solides Leder an. Meiner Frau und mir ist es gleich,
ob Kunst- oder Echtleder. Gut muss es sein und haltbar sollte es sein, wobei Letzteres sich noch beweisen muss. Hab aber ein gutes Gefühl.
Im Übrigen, in dieser Prestige-Ausstattung wirkt das Auto weder billig, noch preiswert. Es braucht sich vor höherpreisigen "Elektronikbaukästen" nicht verstecken.
Kurz und gut, gleich welcher Ausstattung, wir warten alle auf den Laster mit dem Duster für wenig Zaster.

Grüße aus dem schönen Ueckermünde/MV
Bestellt am 15.04.2010 im echten Renault / Dacia - Haus, Autohaus Koppermann Ueckermünde, geliefert am 11.10.2010, abgeholt am 15.10.2010
 

Offline Karpatenkracksler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 248
Re:Bilder Lederausstattung???
« Antwort #22 am: 11. Juni 2010, 18:46:14 »
@McLindi,
ne der kam gerade von einer Tour durch Wald und Flur. Leider nicht mit mir, sondern nur der Chef des AH.
Bestellt am 15.04.2010 im echten Renault / Dacia - Haus, Autohaus Koppermann Ueckermünde, geliefert am 11.10.2010, abgeholt am 15.10.2010
 

Offline McLindi

Re:Bilder Lederausstattung???
« Antwort #23 am: 11. Juni 2010, 18:55:42 »
Ist am Sitz (da wo der Gurt scheuert) schon das Plastik blank?  /nachdenk

Sieht echt so aus:
 

sewa

  • Gast
Re:Bilder Lederausstattung???
« Antwort #24 am: 11. Juni 2010, 19:02:12 »
warum ist bei dir der gurt so verschmutzt?
 

Offline Karpatenkracksler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 248
Re:Bilder Lederausstattung???
« Antwort #25 am: 11. Juni 2010, 19:11:20 »
@McLindi
Bin wieder da - war kurz weg - Grund: Bei uns ist nachher ein Powerboot-Rennen. Hab mir nur kurz das Glas genommen und mal gespannert. Wohne nämlich direkt am Wasser.
Zur "Scheuerstelle". Ja, das sieht so aus, aber wie ich mich erinnere war das keine Abschürfung. Könnte auch ein Lichtreflex oder sowas sein.
Würde es tatsächlich gescheuert sein, wäre es ja nicht so prickelnd. Der soll nämlich nach der Wäsche wieder ein Vorführer sein.
Bestellt am 15.04.2010 im echten Renault / Dacia - Haus, Autohaus Koppermann Ueckermünde, geliefert am 11.10.2010, abgeholt am 15.10.2010
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Bilder Lederausstattung???
« Antwort #26 am: 11. Juni 2010, 19:13:45 »
Die Bilder kommen alle HIER her.
Schaut erst mal wo der überall herfährt und wie dreckig die rechte Tür von innen aussieht.
Ich denke, dass ist alles Dreck, was wir auf den Fotos sehen.
Der/die Tester waren nicht zimperlich.....
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline roadrunner

Re:Bilder Lederausstattung???
« Antwort #27 am: 11. Juni 2010, 19:20:05 »

Obwohl ich kein Prestige bestellt habe weil ich aus persönlicher Erfahrung (So/WI) eben kein Leder haben will muß ich ehrlich zugeben,
das die Sitze klasse aussehen.  :daumen
Beim Foto von der Rückbank fehlt nur noch ne MAL und es könnte auch in einem hochpreisigen SUV entstanden sein.

Habe zwar immer noch bedenken auch wegen der Optik (speckig) in einigen Jahren aber erstmal wertet es den Duster für einen
geringen Aufpreis schon etwas...na gut...gehörig auf.
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline Karpatenkracksler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 248
Re:Bilder Lederausstattung???
« Antwort #28 am: 11. Juni 2010, 19:26:02 »
Als ich meine Bildfehler bemerkte und am Korrigieren war, hakte Paintybear schon ein. Die Bider sind von einer tschechischen Web. Ein Bild fehlt noch.
Alles andere war aber in Ordnung. Entschuldigt bitte, war kein beabsichtigte Täuschung. Hier das noch fehlende Bild und verweise auf den Link bei Paintybear.
Trotzdem ist es gut, dass einer auf die gesamte Community schaut.
Nochmals Entschuldigung.
Bestellt am 15.04.2010 im echten Renault / Dacia - Haus, Autohaus Koppermann Ueckermünde, geliefert am 11.10.2010, abgeholt am 15.10.2010
 

Offline hosenmax

Re:Bilder Lederausstattung???
« Antwort #29 am: 11. Juni 2010, 19:27:47 »
Als ich meine Bildfehler bemerkte und am Korrigieren war, hakte Paintybear schon ein. Die Bider sind von einer tschechischen Web. Ein Bild fehlt noch.
Alles andere war aber in Ordnung. Entschuldigt bitte, war kein beabsichtigte Täuschung. Hier das noch fehlende Bild und verweise auf den Link bei Paintybear.
Trotzdem ist es gut, dass einer auf die gesamte Community schaut.
Nochmals Entschuldigung.
Macht ja nix ,aber die Bilder sind Spitze /trinken /freuen /freuen /freuen /freuen
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

DUSTERcommunity.de

Re:Bilder Lederausstattung???
« Antwort #29 am: 11. Juni 2010, 19:27:47 »