Autor Thema: Biodiesel  (Gelesen 9676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freibeuter

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Biodiesel
« am: 27. Juni 2010, 07:39:37 »
Hallo ihr alle,
kann mir irgendjemand sagen, ob der neue Duster auch Biodiesel verträgt?
Danke im Voraus
 :'( :'( wahrscheinlich noch 120 Tage Wartezeit auf meinen!!!
« Letzte Änderung: 27. Juni 2010, 09:14:08 von lordwerder »
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Biodiesel
« Antwort #1 am: 27. Juni 2010, 10:18:35 »
Sollte er eigentlich...aber bei den meisten Renaultmodellen wurde davon immer abgeraten (wg. zersetzen der Dichtungen beim Common-Rail und so bzw. weil der Biosprit nicht immer die beste Qualität aufweist /mies).
Außerdem ist, seit die steuerlichen Vergünstigungen weggefallen sind, kaum noch ein Preisunterschied zum normalen Diesel.
Deshalb bieten ihn die meisten Tanken gar nicht mehr an.
Warum sollte man sich also den Motor versauen, ist ja schon genug Biodiesel mit unter den normalen Diesel gemischt!  /doing
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Biodiesel
« Antwort #1 am: 27. Juni 2010, 10:18:35 »

sewa

  • Gast
Re:Biodiesel
« Antwort #2 am: 27. Juni 2010, 19:29:50 »
es gibt keine freigabe, soweit ich das noch weiss. das ist ja der megan-motor und dort wurde keine freigabe geben.
warum sollte das nun anders sein? /tschland2 /tschland /tschland
 

Offline docsnydor

Re:Biodiesel
« Antwort #3 am: 28. Juni 2010, 10:56:48 »
Im normalen Diesel sind ja auch schon ~5% Biodiesel beigemischt...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Biodiesel
« Antwort #3 am: 28. Juni 2010, 10:56:48 »