Seiten:
Actions
  • #16 von vento16 am 20 Feb 2022
  • Richtig, Anhängekupplung gibt es nicht ab Werk, laut meinem Händler.
  • #17 von KioKai am 20 Feb 2022
  • Neben den Anhängerkupplungen gibt es noch viele andere Extras, die zwar ab Werk bestellt, aber erst vor Ort durch die Händler montiert werden.
    Da lohnt sich das immer mit anderen Zubehöranbietern zu vergleichen und ggfs. auszuweichen, oder die günstigste Variante wählen und selbst schrauben.
  • #18 von Noby am 21 Feb 2022
  • Besonders der Hinweis das das Auto eine "normale" Handbremse hat beruhigt.

    Wenn das "Problem betreffend Handbremse" bei deiner Frau das Anfahren am Berg sein sollte: Der neue Duster hat den "Hill-Holder", hält also den Duster auch nach Loslassen der Bremse einen Moment, um das Anfahren zu erleichtern.  ;)

    Gruß    Noby
  • #19 von Feinmechaniker am 21 Feb 2022
  • Moin,
    die "Berganfahrhilfe" ist beim Duster sogar absolut zuverlässig!
    Ich bin mit diesem Assistenten noch nie in eine bedenkliche Situation gekommen!

    Gerade Wohnmobilfahrer fahren ja gern mal bei uns im Harz an einer Steigung bis auf 30 cm an ein
    vor ihnen stehendes Fahrzeug auf :-)
    Ohne die Berganfahrhilfe kann es da schon eng werden.

    Gruß Thomas
  • #20 von tomruevel am 21 Feb 2022
  • Nun noch etwas zu den Details. Klassischen Zündschlüssel oder Knopfstarter? Klassische Handbremse oder elektrische Parkbremse?  Vermutluch hat er auch Start/Stop Automatik.

    Moin Peter,

    die Geschichte ohne Zündschlüssel und das automatische Öffnen/Schießen ist sicherlich nicht für das Lebensglück entscheidend aber ganz praktisch.

    Die Start/Stop Automatik, um die wird vielleicht etwas zu viel Theater gemacht.
    Einfach die Finger davon lassen, sie tritt eigentlich nur dann häufiger in Aktion wenn man mit dem Fahrzeuge regelmäßig und nicht zu kurze Strecken fährt.
    Macht man das nicht schlummert sie die meiste Zeit.

    Die elektrische Parkbremse. Praktisch wenn sie da ist. Aber wenn nicht ist es auch nicht weiter schlimm.

    AHK rüstet der Händler nach.
    Sieh zu dass es eine wird wo die Kupplungskugel nicht an so einer Platte mit Löchern angeschraubt ist.
    Dann dürfen einige Stabilisatorkupplungen nicht mehr genutzt werden.
Seiten:
Actions