Hallo Dusterfreunde,
mein Chrysler hat den Geist aufgegeben und ich trage mich schon länger mit der Idee den Duster zu kaufen.
Da bei Chrysler die Ersatzteil- und Reparatur Preise astronomisch sind, frage ich mich wie sieht das bei Dacia aus?
Der Diesel muss wohl alle 30 TKm oder einmal im Jahr zum Freundlichen.
Was kostet eine Inspektion, was kostet der Austausch einer Kupplung, hat der eigentliche Zahnriemen oder Steuerkette?
Wann muss der Riemen getauscht werden und was kostet das?
Da ich auf Neuwagen wohl nicht warten kann, würde ich auch einen Gebrauchten favorisieren.
Wo ist beim Kauf drauf zu achten? Gibt es typische Schwachstellen? Ist die garantie fahrzeug, oder personenbezogen?
Wer hat Erfahrungen mit German Assistance oder Ähnlichen gemacht.
Gibt es eigentlich schon Diesel im Forum die > 200 TKm gelaufen sind. Unser Dacia Händler sagte mir, das selbst 300 TKm für den Motor kein Problem sind. Und was gibt es beim kauf von Grauimporten zu beachten?
Freue mich von euch zu hören
Viele Grüße Fotto
Hallo Fotto, willkommen in der DC!
Fragen über Fragen...
Ich glaube nicht, dass es schon einen Duster mit über 200 TKm gibt, aber alle anderen Fragen wurden bereits - teils auch
vielfach - hier diskutiert...
Da musst Du Dir schon die Mühe machen, die Suchfunktion ganz gezielt benutzen und Thema für Thema mal querlesen.
Zusammenfassend kann ich Dir aber schon mal sagen, dass die Mehrheit aller Dusterfahrer (teils sogar sehr) zufrieden sind
und ihre Kaufentscheidung nicht bereuen. Ich gehöre auch dazu!
Also, viel Spass beim stöbern in der DC!
Grüssle
Ralf