Autor Thema: Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?  (Gelesen 51519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline imbissrudi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #30 am: 12. Mai 2010, 21:41:04 »
...die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen !!
Man kann nur berichten was man erlebt hat.
Tja, leider hat der jenige mit der Wahl immer die Qual  :D

gruss
rudi
« Letzte Änderung: 12. Mai 2010, 21:56:28 von imbissrudi »
 

Offline Dacman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 354
Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #31 am: 12. Mai 2010, 21:51:33 »
So, ihr hab´s geschafft. :-[
Ich bin geheilt.
Ich will den Drecksbenziner nicht mehr. >:(
Der wird sofort verkauft!
Lieber warte ich bis 2011 auf den großen Diesel

WIEVIEL ?
 /freu /freu /freu
Grüße aus Krefeld
Günter
 

DUSTERcommunity.de

Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #31 am: 12. Mai 2010, 21:51:33 »

Offline PAINTYBEAR

Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #32 am: 12. Mai 2010, 21:57:07 »
WIEVIEL ?
 /freu /freu /freu
Na meiner hat heute genau 1000km weg. Ist doch wie nix.
Kofferraumdoppelboden ist auch schon drin.... :)
......also 20 Scheine ist mir das schon wert......
als Schmerzensgeld!  /baeh

 + Kaufpreis 15750€...
....komm schlag ein!  :D
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Dusty

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 143
  • Dusty : dCi 110 Laureate - ESP- MAL- MahagoniBraun
Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #33 am: 12. Mai 2010, 21:59:40 »

Kofferraumdoppelboden ist auch schon drin.... :)


gibts schon Fotos vom Doppelboden  hab ich was verpasst ???
.... my other car is a MINI :-)
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #34 am: 12. Mai 2010, 22:12:29 »
Marke Eigenbau und nach heutiger Fertigstellung weiß ich, was ich nächstes mal besser machen würde.
Fotos folgen.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

sternberg

  • Gast
Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #35 am: 12. Mai 2010, 23:25:53 »
Paintybear - mach keine dummen Witze sonst gibts haue !! Du baust jetzt deine Gasanlage ein  /crazy
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #36 am: 12. Mai 2010, 23:29:37 »
Ja...Mama... :( :'(
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Lachmann

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 129
Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #37 am: 12. Mai 2010, 23:39:24 »
Paintybear - mach keine dummen Witze sonst gibts haue !! Du baust jetzt deine Gasanlage ein  /crazy
... sowas machst du??? Oh! Und sternberg ist deine Mami??? Oh, oh! Zustände sind das hier ... Wo hat mich das hin vertrieben ... Abgründe tun sich ja da auf ... was sage ich KRATER ... sind das.  ???
 

sternberg

  • Gast
Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #38 am: 12. Mai 2010, 23:50:49 »
Ruhe jetzt hier Lachmann du willst doch nicht etwa meine Autorität untergraben   /mies
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2733
  • Dankeschön: 2415 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #39 am: 13. Mai 2010, 00:03:22 »
@imbissrudi:
Der dci 110 hat tatsächlich einen Partikelfilter, und ja, es stimmt, reiner Kurzstreckenverkehr tut diesem nicht gut, auch wenn es nun nicht unbedingt "tödlich" ist. Ich fahre z. Zt. einen Octavia mit Partikelfilter. Meine Strecken sind sehr unterschiedlich, mal fahre ich 2000 km in der Woche, mal auch nur 20 km. Bisher (innerhalb von ca. drei Jahren) ist es mir dreimal passiert, dass die Warnlampe des Partikelfilters anging. Der Hintergrund dazu ist vereinfacht gesagt, dass der Partikelfilter die Rußpartikel sammelt. Irgendwann ist er eben voll. Dann müssen diese verbrannt werden. Das tut er (jedenfalls bei meinem Auto) wenn man mindestens 10 Minuten lang durchgängig mindestens 60 km/h fährt. Vermutlich liegt das an der benötigten Temperatur, vielleicht auch daran, dass die Elektronik davon ausgeht, dass man in diesem Falle außerorts ist, denn es riecht etwas eklig.

Ansonsten muss ich dir aber völlig Recht geben. Auch ich bin passionierter Dieselfahrer. Ich bin vor rund 12 Jahren auf Diesel umgestiegen und seitdem ca. 700.000 km mit fünf verschiedenen Fahrzeugen gefahren. Es macht mir einfach mehr Spaß. Natürlich habe auch ich als Selbständiger Kosten-/ Nutzenrechnungen angestellt, aber der Unterschied ist so marginal, dass es mir schlicht und ergreifend egal ist. Zumal es ja auch immer anders kommen könnte.

Und bei allen Rechnungen Hin und Her - mein "Bauchgefühl" rät mir zum dci 110 und das hat mich noch selten getäuscht (ja, ja, ist jetzt natürlich sehr subjektiv). Aber nur für diesem Motor gibt es ESP und ohne kommt mir kein Auto (mehr) ins Haus.

Viele Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Lachmann

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 129
Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #40 am: 13. Mai 2010, 00:08:39 »
Ruhe jetzt hier Lachmann du willst doch nicht etwa meine Autorität untergraben   /mies


Ich??? Nie im Leben ... Am Ende drohst du noch mit Lieferentzug, Kaufvertragsanullierung oder so ... Wäre ja schlimmer als Drogenentzug ...
 

Offline luckywellman

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 19
Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #41 am: 13. Mai 2010, 00:43:56 »

Nabend zusammen erst mal,
Hallo luckywellman,
du fährst bis jetzt einen Benziner, interessant wäre die Angabe gewesen was du so an Benzin durch den
Auspuff jagst. Ich gehe ein fach mal von 9 Liter Benzin aus, bei deinen Kurzstrecken und 90% Stadtverkehr.


falsch ;). Mein BMW 325ci nimmt sich gute 12 Liter im Kurzstreckenbetrieb.
Mein momentanes Angelauto VOLVO V70 ist auch nicht viel besser.
Ich habe so dermaßen die Nase voll von diesen zwei Pflegefällen. Kein Monat ohne Reperatur. Die reinsten Geldvernichtungsmaschinen.

Jetzt wird es ein dacia und ich werde sparen wie noch nie /freu
 

Offline luckywellman

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 19
Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #42 am: 13. Mai 2010, 01:06:53 »
Ich habe mich entschieden!!![/
Es wird der Diesel werden.
Dann soll mir halt alle 50000km (5 Jahre) der Partikelfilter um die Ohren fliegen.  ;)[/left][/center]

Mit meinen momentanen Autos habe ich ganz andere Kosten.

Vielen Dank für eure Ratschläge und Meinungen.  /freu




 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #43 am: 13. Mai 2010, 13:27:20 »
Eine gute Wahl...wir fahren schon seid Jahren Diesel...und es brauch dir nicht um die Ohren zu Fliegen.

Sobald ud den Duster hast wirst du si viel Spaß beim fahren haben, das du mal öfter längere Strecken fährst, wo es dann freigeblasen wird...und wenn es nur zu einem alljährlichen Dustertreffen geht... ;)...ich hoffe das es das Treffen geben wird... :daumen
 

Offline tompeter

Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #44 am: 13. Mai 2010, 19:08:45 »
@luckywellman


Eine weise Entscheidung, schon Konfuzius sagte : " Wo Benzinel schnell schon steht, mit dem Diesel noch viel geht" /freu


Gruß
Thomas

Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #44 am: 13. Mai 2010, 19:08:45 »