Seiten:
Actions
  • #46 von Globetrotter am 16 May 2010
  • @Trompeter:
     :klatsch /trinken
    Guter Spruch...und so wahr!
  • #47 von sebi am 16 May 2010
  • Habe eine interessante französische Seite gefunden, dort gibt es Leistungsdiagramme der verschiedenen Motoren

    http://www.monduster.fr/photos_pieces.html
  • #48 von PD am 16 May 2010
  • Habe eine interessante französische Seite gefunden, dort gibt es Leistungsdiagramme der verschiedenen Motoren

    http://www.monduster.fr/photos_pieces.html


    Ja wirklich eine sehr interessante Seite.

    Gruß
    PD
  • #49 von Stally am 16 May 2010
  • Ich habe mich entschieden!!![/
    Es wird der Diesel werden.....

    Glückwunsch zur Entscheidung für FAHRSPASS  :daumen
    Die wäre beim Benziner nie/selten aufgekommen, so subjektiv lahm ist der.
  • #50 von Globetrotter am 17 May 2010
  • Genau........Diesel und gut!
  • #51 von Dr. Watson am 24 May 2010
  • Diese Frage stellte sich für mich eigentlich nie, da schon meine letzten beiden Autos einen Diesel hatten.

    Zum Diesel kam ich vor 10 Jahren als ich mir einen Renault Scenic RX4 zulegte. Dieses Auto wurde nur mit zwei Motoren angeboten, einem 2,0l Benziner mit 140 PS oder einem 1,9l dci mit 107 PS. Da der Benziner vom Werk aus mit 11,9l Super im Drittelmix angegeben war konnte die Entscheidung nur lauten: Der DIESEL wirds.
    Nach dem Totalschaden des schönen Wägelchens musste schnell ein neuer her. Da ich mich mittlerweile so an das satte Drehmoment und den geringen Verbrauch der kultivierten dci-Motoren von Renault gewöhnt hatte, griff ich natürlich wieder zum Diesel.

    Auch bei der Entscheidung welche Motor der Duster bekommen sollte zögerte ich keinen Moment. Ich bin zwar, wie so ziemlich alle hier, nur den Benziner Probe gefahren, aber es stand von Anfang an fest, dass Dusty nur mit dem "großen" Diesel zu Höchstleistungen fähig ist.
    Die Frage nach dem 86 PS Diesel stellte sich auch nicht, da nur in "Ambiance" bestellbar und kein DPF.

    Wenn man das Drehmoment von Diesel und Benziner vergleicht, kann es auch nur eine Entscheidung für den vollkommenen Fahrspass geben:

    dci 110 FAP!!!  /fahren

    Gruß Dr. Watson
  • #52 von Des wär was! am 24 May 2010
  • Die Frage nach dem 86 PS Diesel stellte sich auch nicht, da nur in "Ambiance" bestellbar und kein DPF.
    Gruß Dr. Watson

    Beim Direktimporteur bekommt man den 86PS-Diesel auch in Laureate und Prestige-Ausstattung. Aber in der gleichen Ausstattung braucht man nur 800€ drauflegen und  bekommt 20PS und einen Gang mehr und auch noch einen DPF. Daher war es für mich keine schwere Entscheidung, den dci110 zu nehmen, obwohl mir auch der 86PS getaugt hätte, mit dem ich probegefahren bin.
  • #53 von Hunde-Duster am 05 Jul 2010
  • Also, wir haben erst den BENZINER Probegefahren (weil kein anderer da war). Der fuhr recht komisch, obwohl mein Suzuki auch ein Benziner ist, aber kam überhaupt nicht aus dem Quark. Na ja....größerer Wagen....Für meinen Mann kam aber eh nur DIESEL in FRAGE.

    Stellte sich nur die Frage, welchen ? Da es den KLEINEN hier bei uns aber nur als AMBIANCE-Ausstattung gibt (andere Länder, andere Möglichkeiten - weiß ich jetzt), hatten wir uns auf den GROßEN spezialisiert und am 02.07. von unserem AH noch eine Probefahrt mit dem 107 Ps-Diesel organisieren können, bevor wir am 03.07.2010 bei einem Internethändler bestellt haben. :P

    Viel spritziger, viel ruhiger - macht einfach Laune !!!

Seiten:
Actions