Autor Thema: Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?  (Gelesen 51680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Globetrotter

Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #45 am: 16. Mai 2010, 11:28:59 »
@Trompeter:
 :klatsch /trinken
Guter Spruch...und so wahr!
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline sebi

Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #46 am: 16. Mai 2010, 11:31:21 »
Habe eine interessante französische Seite gefunden, dort gibt es Leistungsdiagramme der verschiedenen Motoren

http://www.monduster.fr/photos_pieces.html

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

DUSTERcommunity.de

Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #46 am: 16. Mai 2010, 11:31:21 »

Offline PD

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 361
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: de
    • Toyota-Celica-Seite
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #47 am: 16. Mai 2010, 19:52:34 »
Habe eine interessante französische Seite gefunden, dort gibt es Leistungsdiagramme der verschiedenen Motoren

http://www.monduster.fr/photos_pieces.html


Ja wirklich eine sehr interessante Seite.

Gruß
PD

Dusterfahrer von 07.12.2011 bis 04.03.2019
Werks-LPG Duster mit: Brock Alufelgen,  schwarzen Seitenblinker, Heckwischerintervall, Dacia und Dusterschriftzug auf Heckklappe in Wagenfarbe, 4*4 Scheinwerfer und TFL, Motorhaubendichtung, Konsole für Navi Cockpit-Kamera und Handy, Umbau Gasanzeige, MAL,  Kofferraumumbau zur Hundebox, zusätzliche Kofferraumbeleuchtung, Innenleuchte von A6, usw.
 

Offline Stally

Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #48 am: 16. Mai 2010, 20:19:40 »
Ich habe mich entschieden!!![/
Es wird der Diesel werden.....

Glückwunsch zur Entscheidung für FAHRSPASS  :daumen
Die wäre beim Benziner nie/selten aufgekommen, so subjektiv lahm ist der.
so long!
  Stally

Ausstattung: ESP * Navi * Sitzheizung * Easy-Paket * Dachspoiler * Unterfahrschutz
Zubehör      : Infinity Kappa 52.11i + Infinity reference 5032i * RaceChip Pro * 255/45 R18-SR auf RC Design RC22 8 X 18 schwarz-poliert ET38 * 235/60 R16-WR auf Serien-Alus
 

Offline Globetrotter

Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #49 am: 17. Mai 2010, 08:44:19 »
Genau........Diesel und gut!
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #50 am: 24. Mai 2010, 20:02:17 »
Diese Frage stellte sich für mich eigentlich nie, da schon meine letzten beiden Autos einen Diesel hatten.

Zum Diesel kam ich vor 10 Jahren als ich mir einen Renault Scenic RX4 zulegte. Dieses Auto wurde nur mit zwei Motoren angeboten, einem 2,0l Benziner mit 140 PS oder einem 1,9l dci mit 107 PS. Da der Benziner vom Werk aus mit 11,9l Super im Drittelmix angegeben war konnte die Entscheidung nur lauten: Der DIESEL wirds.
Nach dem Totalschaden des schönen Wägelchens musste schnell ein neuer her. Da ich mich mittlerweile so an das satte Drehmoment und den geringen Verbrauch der kultivierten dci-Motoren von Renault gewöhnt hatte, griff ich natürlich wieder zum Diesel.

Auch bei der Entscheidung welche Motor der Duster bekommen sollte zögerte ich keinen Moment. Ich bin zwar, wie so ziemlich alle hier, nur den Benziner Probe gefahren, aber es stand von Anfang an fest, dass Dusty nur mit dem "großen" Diesel zu Höchstleistungen fähig ist.
Die Frage nach dem 86 PS Diesel stellte sich auch nicht, da nur in "Ambiance" bestellbar und kein DPF.

Wenn man das Drehmoment von Diesel und Benziner vergleicht, kann es auch nur eine Entscheidung für den vollkommenen Fahrspass geben:

dci 110 FAP!!!  /fahren

Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #51 am: 24. Mai 2010, 20:16:25 »
Die Frage nach dem 86 PS Diesel stellte sich auch nicht, da nur in "Ambiance" bestellbar und kein DPF.
Gruß Dr. Watson

Beim Direktimporteur bekommt man den 86PS-Diesel auch in Laureate und Prestige-Ausstattung. Aber in der gleichen Ausstattung braucht man nur 800€ drauflegen und  bekommt 20PS und einen Gang mehr und auch noch einen DPF. Daher war es für mich keine schwere Entscheidung, den dci110 zu nehmen, obwohl mir auch der 86PS getaugt hätte, mit dem ich probegefahren bin.
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline Hunde-Duster

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 163
  • Unsere Hunde freuen sich auch auf den DUSTER !!!
    • Tierparadies am Kanal
Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #52 am: 05. Juli 2010, 18:38:48 »
Also, wir haben erst den BENZINER Probegefahren (weil kein anderer da war). Der fuhr recht komisch, obwohl mein Suzuki auch ein Benziner ist, aber kam überhaupt nicht aus dem Quark. Na ja....größerer Wagen....Für meinen Mann kam aber eh nur DIESEL in FRAGE.

Stellte sich nur die Frage, welchen ? Da es den KLEINEN hier bei uns aber nur als AMBIANCE-Ausstattung gibt (andere Länder, andere Möglichkeiten - weiß ich jetzt), hatten wir uns auf den GROßEN spezialisiert und am 02.07. von unserem AH noch eine Probefahrt mit dem 107 Ps-Diesel organisieren können, bevor wir am 03.07.2010 bei einem Internethändler bestellt haben. :P

Viel spritziger, viel ruhiger - macht einfach Laune !!!

Nur fliegen ist schöner....

bestellt am 03.07.2010 per e-mail: DUSTER PRESTIGE 4x2 Diesel 107 PS BRAUNmetallic mit Klang&Klima, Leder, Look + ESP, AHK, Einparkhilfe, Hundegitter, Mittelarmlehne, Kofferraumschale, Startset... 18.200,--
ERSTER Liefertermin: Mitte November FEHLGESCHLAGEN; 2. Produktionstermin DEZEMBER: FEHLGESCHLAGEN; 3. evtl. FEBRUAR 2011 - ABWARTEN und Urlaub machen in Florida...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Diesel, Autogas, Benzin ...Was nehm ich nur?
« Antwort #52 am: 05. Juli 2010, 18:38:48 »