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  • #16 von Schlummie am 04 Apr 2019
  • Danke für eure Erfahrungswerte und Meinungen.
    Ich persönlich tendiere auch wieder zum Diesel, bin mit meinem aktuellen ja auch sehr zufrieden.

    Bisher konnte ich auch nicht feststellen, das der Wagen unter dem Anhänger leidet, weder im Verschleiß, noch macht sich der Hänger beim Fahren besonders bemerkbar. Aber ich zockele auch meist mit 80 über die rechte Spur..
    An der Anhängelast könnte ich nur sparen wenn ich das Pferd hungern lasse, das ist eher keine Option  ;)


    Ein größeres Auto kommt nicht in Frage, der schluckt dann ja locker wieder ein paar Liter mehr und nützt mir im täglichen Stau zur/von der Arbeit auch nichts.  /weissnich


    Also halte ich die Augen nach dem 4x4 Diesel offen, danke :)
  • #17 von deepdiver am 05 Apr 2019
  • An der Anhängelast könnte ich nur sparen wenn ich das Pferd hungern lasse, das ist eher keine Option  ;)

    Pferde können selber laufen... Also Riemen an den Kugelkopf geknotet und ab geht die Reise... sollte dann fast gar nicht zu merken sein, dass da was am Auto hängt :P /engel



    Viele Grüße
    Jens
  • #18 von Falke am 05 Apr 2019
  • Pferde können selber laufen... Also Riemen an den Kugelkopf geknotet und ab geht die Reise... sollte dann fast gar nicht zu merken sein, dass da was am Auto hängt :P /engel



    Viele Grüße
    Jens

     /oeehh Das ist doch die Methode von dem schwäbischen Bauern mit seinem Ziegenbock und der Eisenbahn!  /hahaha
  • #19 von geograf am 06 Apr 2019
  • ...
    Also halte ich die Augen nach dem 4x4 Diesel offen, danke :)

    Ich denke auch dass du mit diesem Profil mit einem 4x4 Diesel absolut richtig liegst - Deine eigenen Erfahrungen bestätigen da ja, ich habe ein ähnliches Nutzungsprofil und kenne das genauso :)
    Nebenbei: Der 4x4 Diesel steckt meiner Meinung nach auch bis zu 1700Kg locker weg und ist mit 14xx Kg technisch noch nicht am oberen Limit. - Als Hinweis zur Auswahl einer anderen AHK ...in einem anderen Thread.

    Bevor du jetzt zuschlägst möchte ich dich aber auch noch auf ein Problem hinweisen das z. B. hier beschreiben wird:
    https://www.dustercommunity.de/technik-114/probleme-mit-ad-blue-technik/msg343898/#msg343898
    Ich kann auch das bestätigen, ist absolut unnötig und kommt völlig unerwartet. 

    Mich hält das bisher von einer Diesel -Neubestellung ab. Ich warte ab bis das gelöst ist. Ein Benziner - auch TCe 130 - ist aufgrund der Spritkosten für mich auch keine Option.
  • #20 von zeko am 07 Apr 2019
  • 320Nm im off road 1.5dci 4x4   ich habe sedox map
    0 bis 100 kann 20sec sein /wohoo2
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