Autor Thema: Duster bestellt...viele Fragen !!!  (Gelesen 37169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Duster-Olli

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 115
Re:Duster bestellt...viele Fragen !!!
« Antwort #75 am: 06. Oktober 2011, 12:29:56 »
So, nach all dem Zweifeln ermöglichte unser Verkäufer uns nun, noch mal ein Auto aus der Ausstellung mit roten Kennzeichen zu fahren, das (bis auf den Gasantrieb) exakt unserem bestellten Fahrzeug entsprach. Das war eine gute Entscheidung, denn viele Zweifel nach der ersten Probefahrt waren plötzlich vom Tisch. Mit dem 5-Gang-Getriebe fährt sich das Auto ganz anders als mit dem 6-Gang-Getriebe, dessen erster extrem kurz übersetzter Gang ja nahezu unbrauchbar ist. In Unwissenheit darüber bin ich bei der ersten Probefahrt aber immer so angefahren, wie ich es sonst auch tue und fand das Aufheulen des Motors und das extrem schnelle Schalten in den zweiten Gang eher nervig. Außerdem rollte der Wagen mit den serienmäßigen LM-Rädern viel geschmeidiger ab als das erste Auto mit nachgerüsteten 20-Zöllern auf Breitreifen und auch die Lenkung ging nicht mehr so schwer. Ach ja, die Kofferraumabdeckung klapperte dieses Mal auch nicht und nach der kurzen Probefahrt waren wir definitiv sicher, das richtige Auto bestellt zu haben. Auch wenn es nur ein "lahmer Benziner" ist (der Diesel rechnet sich bei uns nun mal nicht !!!).

Jetzt heißt es nur noch, die verbleibende rund 3-monatige Zeit der "Vorfreude" irgendwie zu überstehen... :'(
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Duster bestellt...viele Fragen !!!
« Antwort #76 am: 06. Oktober 2011, 12:50:23 »
.........waren wir definitiv sicher, das richtige Auto bestellt zu haben. Auch wenn es nur ein "lahmer Benziner" ist.........

Na ja, nun muss ich dich leider enttäuschen.
Das von dir bestellte Auto ist doch nicht richtig für euch.  ;D
Denn du erwartest einen lahmen Benziner........den du nicht bekommen wirst.
Ich wiederhole mich gerne: Kein andere Duster ist schneller auf 100km/h als der 4x2-Benziner.
So steht es in den techn. Daten und so zeigt es mir die Erfahrung.

Bitte das jetzt nicht mit dem Gasbetrieb vergleichen, das sind andere Voraussetzungen. da fehlen bis zu 10km/h der Höchstgeschwindigkeit.
Mit Gas erreiche ich gut 170, während ich mit Benzin über 180 schaffe.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster bestellt...viele Fragen !!!
« Antwort #76 am: 06. Oktober 2011, 12:50:23 »

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Duster bestellt...viele Fragen !!!
« Antwort #77 am: 06. Oktober 2011, 16:54:57 »
Naja Painty, Du bekommst doch von Deinem Duster sowieso mehr Leistung...alleine durch das streicheln des Lenkrades hast 10% mehr...

Gruß Gerd
« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, 16:10:23 von PAINTYBEAR »
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline Duster-Olli

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 115
Re:Duster bestellt...viele Fragen !!!
« Antwort #78 am: 07. Oktober 2011, 17:31:29 »
Ich wiederhole mich gerne: Kein andere Duster ist schneller auf 100km/h als der 4x2-Benziner.
So steht es in den techn. Daten und so zeigt es mir die Erfahrung.

Wobei der "0-100-Wert" in meinen Augen oft völlig überschätzt wird und rein theoretischer Natur ist. Wie oft in der Woche beschleunigst Du von Null auf Hundert und wie oft in der Woche muß man bei 60, 80 oder 100 km/h aufs Gas, um sich auf die Autobahn einzufädeln, einen LKW zu überholen etc. ???
Das Ganze nennt man Elastizität und da ist der Benziner im Vergleich zum Diesel wirklich "lahm"...das läßt sich nicht wegdiskutieren und ist im täglichen Fahrbetrieb von viel größerer Bedeutung, es sei denn, Du nimmst mehrmals die Woche an "Ampelrennen" teil, aber aus dem Alter sind wir doch alle raus, oder ??? ;D

Ich hatte jetzt fast genau 4 Jahre lang einen Kleinwagen (Citroen C2) mit 125 PS. Die 8,3 Sekunden auf 100 habe ich in dieser Zeit nie wirklich gebraucht, aber den Durchzug im 5.Gang mehrmals wöchentlich (und dabei hab ich die erstaunten Blicke der TDI und 116i-Fahrer stets genossen !!!)
Jetzt ist er verkauft und wird heute Abend abgeholt. Am Dienstag muß ich dann wieder mit 50 PS weniger auskommen...den Spritkosten zu Liebe... :'(
 

Offline Duster-Olli

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 115
Re:Duster bestellt...viele Fragen !!!
« Antwort #79 am: 11. November 2011, 15:47:31 »
Muß meinen eigenen Beitrag noch mal "aus dem Keller" holen, weil unser Liefertermin (50.KW) immer näher rückt und ich die Hoffnung hege, daß mittlerweile die ersten ab Werk bestellten LPG-Duster geliefert sind und mir vielleicht schon jemand zwei Fragen beantworten kann:

1. Wo befindet sich die Tankanzeige für den Gastank ?
2. Wo befindet sich der Umschalter von Benzin auf Gas ?

Würde mich freuen, wenn diese beiden Dinge auf irgendeine optisch ansprechende Weise ins Armaturenbrett integriert sind und nicht eher "nach einem laienhaften Umbau" aussehen.
Würde mich über Antworten sehr freuen...
 

Offline roadrunner

Re:Duster bestellt...viele Fragen !!!
« Antwort #80 am: 11. November 2011, 19:20:39 »
1. Wo befindet sich die Tankanzeige für den Gastank ?
2. Wo befindet sich der Umschalter von Benzin auf Gas ?

Dann guckst du hier:

LPG-Tankanzeige/Umschalter
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline Tejay

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 171
Re:Duster bestellt...viele Fragen !!!
« Antwort #81 am: 11. November 2011, 19:52:56 »
Schau mal in den LPG ab Werk ab 1.05.11 rein. Da sind auch Fotos. Kann den Link nicht Posten, da ich mit Habdy online bin.
Die Anzeige und der Knopf zum umschalten sind unten am Schaltknüppel.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster bestellt...viele Fragen !!!
« Antwort #81 am: 11. November 2011, 19:52:56 »