Autor Thema: Duster Bestellungen in Österreich  (Gelesen 7904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wofen

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 27
Duster Bestellungen in Österreich
« am: 30. Juni 2010, 10:40:38 »
Hallo Leute, bin neu im Forum und habe mir im April einen Duster mit so ziemlich allen Extras bestellt, die es gibt, voraussichtlicher Liefertermin Ende September, sind die Bestellzahlen tatsächlich so extrem hoch, weiss da jemand? /rotwerd
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Duster Bestellungen in Österreich
« Antwort #1 am: 30. Juni 2010, 10:52:36 »
Naja, wenn Du dich hier ein wenig eingelesen hast, wirst Du feststellen, daß es stark auf die Konfiguration ankommt.
Wenn Du einen mit so ziemlich allem bestellt hast, also mit Leder, gr. diesel, ESP, 4x4, wirst du länger warten müssen, da der 4x4 so richtig erst nach den werksferien produziert wird und dann kommen ja noch alle Besteller vor Dir.
Die Absatzzahlen, die man von dt. Händlern hört lassen schon auf einen riesigen Erfolg des Duster schließen. Richtig beurteilen wird man das aber erst an den Zulassungszahlen ab Juli. Bis dahin handelt es sich bei den Zulassungen ggf. sogar um Doppelnennungen, da es größtenteils verkaufte Vorführer sind und ich nicht weiß, ob sowas in der Statistik bereinigt wird.
Meines Wissens gibt es bisher kaum Auslieferungen von normalen Bestellungen (dt. AH oder Import), die setzen wohl erst ab Juli ein.
Aber geh mal davon aus, daß wir den Duster bis Jahresende häufiger auf den Straßen sehen, hoffentlich nimmt das keine Golf-Dimensionen an ! ??? 8)
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster Bestellungen in Österreich
« Antwort #1 am: 30. Juni 2010, 10:52:36 »


Duster0815

  • Gast
Re:Duster Bestellungen in Österreich
« Antwort #3 am: 30. Juni 2010, 11:27:23 »
Hier kann ich vielleicht behilflich sein:

Hatte gestern eine Unterhaltung mit meinem Händler . Er erklärte die Liefersituation folgendermaßen.

Aktuelle Bestellungen egal welcher Art nicht vor Dezember!! (zusätzliche Wartezeit für Leder, und Benziner besond. 4x4 )

Lt. Händler erhöht Dacia trotz des Ansturmes die Produktion nicht, um eine konstante Beschäftigung zu sichern !! (klingt vernünftig)

Habe auch im April bestellt und musste Leder weglassen (Deutschland wird bei Leder wegen der Prestige
Ausstattungsvariante bevorzugt ), weil diese Option zu einer Verzögerung bis November geführt hätte!!

Momenaner Liefertermin Mitte August !!!  Mein Händler hat ein Kontingent von 30 Stück Dustern und diese werden nach Bestelleingang vergeben

Liebe Grüße aus Tirol
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Re:Duster Bestellungen in Österreich
« Antwort #4 am: 18. August 2010, 16:19:31 »
Naja, wenn Du dich hier ein wenig eingelesen hast, wirst Du feststellen, daß es stark auf die Konfiguration ankommt.
Wenn Du einen mit so ziemlich allem bestellt hast, also mit Leder, gr. diesel, ESP, 4x4, wirst du länger warten müssen, da der 4x4 so richtig erst nach den werksferien produziert wird und dann kommen ja noch alle Besteller vor Dir.
Die Absatzzahlen, die man von dt. Händlern hört lassen schon auf einen riesigen Erfolg des Duster schließen. Richtig beurteilen wird man das aber erst an den Zulassungszahlen ab Juli. Bis dahin handelt es sich bei den Zulassungen ggf. sogar um Doppelnennungen, da es größtenteils verkaufte Vorführer sind und ich nicht weiß, ob sowas in der Statistik bereinigt wird.
Meines Wissens gibt es bisher kaum Auslieferungen von normalen Bestellungen (dt. AH oder Import), die setzen wohl erst ab Juli ein.
Aber geh mal davon aus, daß wir den Duster bis Jahresende häufiger auf den Straßen sehen, hoffentlich nimmt das keine Golf-Dimensionen an ! ??? 8)
Die Dusterschwemme wird kommen - so sicher wie das Amen in der Kirche
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster Bestellungen in Österreich
« Antwort #4 am: 18. August 2010, 16:19:31 »