Autor Thema: ECO Paket  (Gelesen 25491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Duster_Rookie

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 23
ECO Paket
« am: 09. Mai 2010, 11:44:46 »
Hallo,
weiß einer was es mit dem ECO- Paket (ECO Paket: weniger Verbrauch - mehr Leistung (TÜV-Zugelassen)) auf sich hat (Aufpreis 79,00 Euro)??
siehe: http://www.eu-autovertrieb.de/eu-auto-dacia-duster-eu-1-6-16v-110-4x4-laureate-X23184.php

Gruß an alle die auf Ihren Duster noch warten müssen
 

Offline PAINTYBEAR

Re:ECO Paket
« Antwort #1 am: 09. Mai 2010, 12:01:42 »
Gute Frage!
Habe bisher noch nicht davon gehört und habe die Mitarbeiter von "EU-Autovertrieb" mal angeschrieben.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:ECO Paket
« Antwort #1 am: 09. Mai 2010, 12:01:42 »

Offline McLindi

Re:ECO Paket
« Antwort #2 am: 09. Mai 2010, 12:38:34 »

Ich kenne nur ECO2 bei den dCi 85 und dCi 110 FAP 2x4 Motoren.
Würde mich auch interessieren ob es evtl. noch ein Upgrade gibt.
ECO2 + ECO Paket = ECO3?   :D

 

Offline sebi

Re:ECO Paket
« Antwort #3 am: 09. Mai 2010, 13:37:23 »
für mich klingt das nach einem windigen chip-tuning, was ich lieber lassen würde

sowas in der art bestimmt http://www.mehrleistung.com/chiptuning/dacia/duster.php

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline Duster_Rookie

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 23
Re:ECO Paket
« Antwort #4 am: 10. Mai 2010, 07:13:15 »
Wenn man das als Option gleich bei einem Neuwagen mitbestellen kann scheint es doch evtl. seriös zu sein allein schon wegen der Garantie.

Gruß Kurt
 

Offline PAINTYBEAR

Re:ECO Paket
« Antwort #5 am: 10. Mai 2010, 22:55:23 »
Gute Frage!
Habe bisher noch nicht davon gehört und habe die Mitarbeiter von "EU-Autovertrieb" mal angeschrieben.

Hier die Antwort:

Guten morgen,
Keine Originaloption von Dacia.
es wirkt leistungssteigernd und Kraftstoff sparend.
Gerne stehen wir bei Fragen zur Verfügung
Mit freundlichen Gruessen


Demnach lasse ich ganz sicher die Finger davon. /mies
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

sewa

  • Gast
Re:ECO Paket
« Antwort #6 am: 11. Mai 2010, 08:28:22 »
wieso? das muss doch nichts schlechtes sein.
bei meinem anderen fahrzeug habe ich auch eine software anpassung machen lassen und bin damit voll zu frieden.
das einzige was mich stört, wieso habe ich das nicht früher machen lassen.
ja und eine kraftstoff ersparnis ist auch zu spüren/merken.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:ECO Paket
« Antwort #7 am: 11. Mai 2010, 08:46:02 »
wieso? das muss doch nichts schlechtes sein.
Was sagt denn Dacia, wenn es mal zu einem Defekt kommt. /nachdenk
Der Garantieanspruch wird doch wohl dahin sein.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Wirbelwind

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 575
Re:ECO Paket
« Antwort #8 am: 26. Juni 2010, 09:23:50 »
Moment mal !!!

Ich habe dieses Eco2 auch drin, und zwar deshalb, weil es bereits so in der ORIGINAL Dacia Broschüre so drin steht !!
Verstehe jetzt nicht, warum das keine Original Dacia Option ist !?!

Ich hatte im Übrigen gar keine andere Wahl, als ihn so zu nehmen...confused bin !!

ich mach mich mal schlau...
LOVES her 4-WD Diesel, arctic-white
heated seats, ESP, spare tire, Armrest and  Kleingedöns auch "small fuss" genannt für einen besonders engagierten DCL'er ;-))
 

Offline PAINTYBEAR

Re:ECO Paket
« Antwort #9 am: 26. Juni 2010, 10:04:45 »
.............und zwar deshalb, weil es bereits so in der ORIGINAL Dacia Broschüre so drin steht !!

mmhh,
Wo steht das denn?
Auf der HOMEPAGE habe ich nichts finden können.
Meine Originalbroschüre (aus echtem Papier) hat noch Stand Mitte März..... /nachdenk
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Gulm

Re:ECO Paket
« Antwort #10 am: 26. Juni 2010, 10:08:36 »
es gab nie ein Eco 2 Modell beim Duster, beim Sandero war es 2009 mal kurz vertreten gewesen
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:ECO Paket
« Antwort #11 am: 26. Juni 2010, 10:10:54 »
Schaut mal hier bei den Dieseln in grün:

http://dacia.de/dacia_duster_technische_daten.php

ECO2 ist ne Renault-Norm (Marketing  ;)), die die sich haben einfallen lassen.

Dieses ECO-Paket ist höchstwahrscheinlich ne Software-Anpassung, denn für den Einbau von irgendwelcher Hardware ist 79,- Euro zu billig.
Also, kurz gesagt: Die fummeln beim Neuwagen am Steuergerät rum.  /crazy
Wer das möchte, muss dann auch ggf. mit unangenehmen Spätfolgen (Garantieverlust oder Beeinträchtigung Motorlebensdauer) leben oder sterben.
Die bieten das übrigens beim Benziner an, da kann es dann kein Chiptuning sein, also ich brauch das nicht.  ???
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline sebi

Re:ECO Paket
« Antwort #12 am: 26. Juni 2010, 10:12:57 »
Kann es sein, dass hier ein bisschen aneinander vorbei geredet wird? In dem Thread ging es doch um so ein windiges Chip-Tuning-Teil was angeblich den Verbrauch senken soll.

Eco2 kam doch nur in McLindis Wortwitz zur Sprache und ist doch dieses grüne Symbol beim den beiden 4x2 Dieseln oder?

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline McLindi

Re:ECO Paket
« Antwort #13 am: 26. Juni 2010, 11:29:42 »
es gab nie ein Eco 2 Modell beim Duster, beim Sandero war es 2009 mal kurz vertreten gewesen

Woher hast du die Info? Nur weil du es nicht gesehen hast, heißt es ja nicht dass es das nicht gibt....  :D
Schau mal bitte hier: Preisliste (klick mich)

Von dem ECO Angebot des Fremdanbieters würde ich aber auch die Finger lassen.
 

Offline McLindi

Re:ECO Paket
« Antwort #14 am: 26. Juni 2010, 11:38:58 »
Meine Originalbroschüre (aus echtem Papier) hat noch Stand Mitte März..... /nachdenk

Leider habe ich vom März nur diese Version aus AT gefunden. Hier war aber ECO2 auch schon aufgeführt:
Preisliste März
 

DUSTERcommunity.de

Re:ECO Paket
« Antwort #14 am: 26. Juni 2010, 11:38:58 »