Autor Thema: Ein paar Fragen...  (Gelesen 4079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thorty

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2
Ein paar Fragen...
« am: 15. Dezember 2011, 09:30:40 »
hallöchen,
habe die suchfunktion schon bemüht, leider keine antworten gefunden.
was wisst ihr über fahren im gasbetrieb? mein verkäufer sagte mir das ich die ersten 1000km nicht vollgas fahren soll, schön locker in verschiedenen drehzalbereichen, ok kann ich nachvollziehen und macht sinn.
auf meine frage ob ich etwas im gasbetrieb beachten muss, sagte er mir "nein"! laut seiner aussage ist vollgas fahren im gasbetrieb überhaupt kein problem. hat er nur keine ahnung oder hat der einen deal mit der werkstatt auf provisionsbasis??ß /nachdenk
so viel ich weiss soll man doch vollgasfahrten auf gas vermeiden und in dem fall dann auf benzin umschalten???
wie sieht es mit waschen in der waschstrasse aus? da scheiden sich ja auch ein wenig die geister...die einen sagen jo geht klar fahr durch, andere sind der meinung wenn überhaupt waschstrasse dann so nach ca. 3 monaten... /nachdenk
das war es erstmal...aber ich denke mit der zeit kommen noch weitere fragen auf.

vielen dank im voraus
thorty
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Ein paar Fragen...
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2011, 09:37:25 »
Deine Fragen wurden in der Community schon behandelt.
Wahrscheinlich hast du nicht mit den richtigen Schlagwörtern gesucht.


Volllastfahrten bei LPG sollte immer vermieden werden.
Das hängt in dem Fll mit der höheren Temperaturentwickelung zusammen.
Die Ventilsitze sind zwar gehärtet, doch man sollte einen ev. Schaden durch Überhitzung nicht unbedingt herausfordern.
Wenn du aber unbedingt viel Vollgasfahrten machen möchtest, dann rüste den LPG-Duster mit Flash-Lube auf.
Das Zeug hat eine kühlende Wirkung, ist aber keine Garantie gegen Überhitzungsschäden.
Ich selber hatte auch schon mehrere Volllastfahrten, doch nie mehr als 20-30km.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ein paar Fragen...
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2011, 09:37:25 »

Offline Thorty

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2
Re:Ein paar Fragen...
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2011, 09:43:14 »
sorry das ich dann wohl falsch gesucht habe...asche über mein haupt...
ich habe nicht vor lange vollgasfahrten zu machen, aber so etwas muss man ja wissen bevor man sich da etwas kaputt fährt und dann dumm da steht weil es selbstverschulden ist.
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Ein paar Fragen...
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2011, 10:00:11 »
Ich selber hatte auch schon mehrere Volllastfahrten, doch nie mehr als 20-30km.

Ich fahre über längere Strecken gern mal mit Drehzahlen von 5000 U/min oder etwas drüber.
Und das schon seit tausenden km. Habe aber LPG Flüssigeinspritzung. Da macht das nichts.
Bei Verdampfer wäre ich etwas vorsichtiger, da hier nicht die Kühlwirkung des expandierenden
Flüssiggases im Ansaugtrakt zur Wirkung kommt. Das Flashlube hier signifikante Wirkung zeigt,
wage ich zu bezweifeln. Hier geht es mehr um die "Schmierung" und das Ausschlagen der Ventile
gegen den Ventilsitz.

Wenn der Motor ganz neu ist, empfiehlt man in der Regel, die ersten 1000km auf Benzin zu
fahren. Das wurde aber auch schon in einem Thread ausführlich behandelt (Sufu).








 

DUSTERcommunity.de

Re:Ein paar Fragen...
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2011, 10:00:11 »