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  • #16 von Peter66 am 24 Mar 2020
  • hier entzieht sich für mich einfach die Sinnhaftigkeit ein Fahrzeug Leistung abzuverlangen die es noch nicht liefern kann.
    Welche Schlussfolgerung kann man aus solch einem Test ziehen .....keine, wenn ich mir bewusst bin, dass diese Leistung erst nach der Einfahrzeit verfügbar sein dürfte......kurzum: ich verstehe den Sinn einfach nicht, außer man will einfach mal "wilde Sau" spielen.

    Nö, das ist Quatsch... das hat nun gar nichts mit "wilde Sau" zu tun. Der Leistungszuwachs nach der Einfahrphase ist viel geringer als Du denkst... wir reden hier über wenige einstellige Prozente. Die Zylinderlaufbuchsen sind heutzutage alle super fein gehohnt, da tut sich nicht mehr viel. Ihr schreibt ja so, als lebtet Ihr in 1972, als man die Motoren noch mit Einlauföl einfahren musste... sorry, aber das ist heute definitiv nicht notwendig. Lasst Euch da mal keinen Bären aufbinden  /hahaha

    Das heutige sogenannte "Einfahren" bezieht sich weniger auf den Motor, sondern eher auf die Getriebe-, Fahrwerks- und Bremsenelemente, die sich aufeinander einspielen müssen. So hakelt manchmals zu Beginn noch die Schaltung etwas, was sich später dann etwas bessert... usw. Sogar neue Reifen haben kurzzeitig nicht den Grip, den sie haben sollten.  ;)
  • #17 von KioKai am 24 Mar 2020
  • Wieso Quatsch /haeh
    Mit dem Begriff Leistung kann durchaus auch die Bremsleistung, Fahrkomfort u.a. gemeint sein.......aber egal, ich bleib dabei, denn
    wenn diese Geschwindigkeit bewertet werden soll, dann ist der Duster einfach die falsche Wahl....liegt aber in der individuellen Wertung jedes Einzelnen.
  • #18 von tomruevel am 24 Mar 2020
  • Moin,

    was meint man denn feststellen zu können wenn man mit einem Vorführer anders fährt als mit dem eigenen Fahrzeug fahren würde?
    Geht um die Geräuschkulisse bei hohen Geschwindigkeiten? Das zeigt sich meist schon weit unterhalb der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit.

    Ansonsten, wir haben in der Vergangenheit ein paar junge Gebrauchte, die als Leihwagen bei Europcar oder als Vorführer bei einer Renault Niederlassung gefahren wurden, gekauft.
    Keines der Fahrzeuge hatte hinterher irgendein Problem was auf diese Vergangenheit zurück zu führen gewesen wäre.
    Vielleicht sind damit ja auch vorsichtige Menschen gefahren.
  • #19 von Peter66 am 24 Mar 2020
  • ... wenn diese Geschwindigkeit bewertet werden soll, dann ist der Duster einfach die falsche Wahl....liegt aber in der individuellen Wertung jedes Einzelnen.

    Nein, es ging hier nur um die Motorleistung des neuen TCe 100 ECO-G ...
  • #20 von J-Zuchi am 24 Mar 2020
  • Nein, es ging hier nur um die Motorleistung des neuen TCe 100 ECO-G ...

    Bei einem Fahrzeug mit 5 Km auf der Uhr?????
    Dein erstes Auto?

    Gruß
    Jürgen
    • J-Zuchi
  • #21 von Peter66 am 25 Mar 2020
  • Bei einem Fahrzeug mit 5 Km auf der Uhr?????
    Dein erstes Auto?

    Gruß
    Jürgen
    Ja, mein erster Vorführer mit 5 km aufm Tacho.  ;)
  • #22 von rolly22 am 28 Mar 2020
  • Kann mir mal einer erklären, was diese ganzen geistigen Ergüsse mit dem Thema hier zu tun haben?!

    Daß man einen neuen Motor nicht treten soll ist jedem hier klar denke ich. Da braucht´s keinen erhobenen Zeigefinger, das darf jeder für sich entscheiden was er tut und was nicht. ...wieder mal ein verwässerter Thread... 6 Posts themenbezogen und 14 Müll... mit meinem dann 15

    ...und? Wer bringt den 16. am Thema verfehlt?
  • #23 von flat am 28 Mar 2020
  • Thema verfehlt, 6, setzen..... /winke
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