Seiten:
Actions
  • #1 von bobby1986 am 27 Jan 2017
  • Hallo zusammen /winke

    mein Mann und ich haben gestern einen Dacia Duster dCi 110 FAP 4x4 Prestige Probe gefahren, soweit so gut, unsere Frage ist der Preis von 16.290€ fair? Kleines Extra von Verkäufer - Winterreifen inkl. Alufelgen sind im Preis mitinbegriffen (1.Vorbesitzer), Garantie bis 11/2018. Was mir gleich aufgefallen ist, dass die Auspuffanlage rostet, brökelt - ist das bei dieser km-Leistung schon üblich? Die Ausstattung ist top, jede Menge Schnickschnack dabei. Hinten hatte er einen Parkschaden, Stoßstange wurde ersetzt.
     /fahren
    Fahrzeugdaten:
    Marke:   Dacia
    Modell:   Duster
    Fahrzeugart:   Gebrauchtwagen
    Erstzulassung:   13.11.2014
    Kilometerstand:   32.999 km
    Farbe:   weiß
    Motor:
    Leistung:   80 kW / 109 PS
    Kraftstoff:   Diesel
    Hubraum:   1.461 cm³
    Effizienzklasse:   C

    Details:
    Bluetooth
    Klimaanlage
    4x Front- und Seitenairbags
    Allrad
    Navigationssystem
    Sitzheizung
    Zentralverriegelung
    Bordcomputer
    Park Distance Control
    Tempomat
    Lederpolster
    ESP
    6 Gänge
    ABS
    Radio
    Nebelscheinwerfer
    Servolenkung
    Anhängerkupplung
    Partikelfilter
    Mittelarmlehne
    Heckscheibenwischer
    Temperaturanzeige
    ISOFIX Kindersitzbefestigung
    Dachreling
    Freisprecheinrichtung
    Wegfahrsperre
    Berganfahrhilfe
    Räder: Mobilitäts-Set
    Mittelarmlehne vorne
    Offroadpaket (Frontbügel + Seitentrittbretter)
    Anhängerkupplung fest
  • #2 von jkarpa am 27 Jan 2017
  • Neu würde der um 22000 - 22500 kosten. So schlecht finde ich den Preis nicht. Was für eine Garantie ist das mit vier Jahren? Wenn die gut, also umfänglich ist, wäre der Preis für mich OK.
  • #3 von KioKai am 27 Jan 2017
  • Wenn man sich dann bei 15.000€ trifft, dann wäre das schon o.k.
    Der Verkäufer möchte natürlich seine Anbauteile bezahlt wissen, daher setzt er so hoch an.

    Meiner hat das gleiche Bj. 11/2014 und auch Rost an der Abgassanlage. Dies vom ersten Tag an,
    allerdings ohne weiteres fortschreiten. Vom Brökeln ist das weit entfernt.
  • #4 von jkarpa am 27 Jan 2017
  • Wobei für Anbauteile in der Realität quasi nichts aufgeschlagen werden kann. KioKai hat wohl Recht: Etwas runter muss der Preis.

    Die vier Jahre Garantie sind allerdings schon etwas wert.
Seiten:
Actions