Umfrage

4x2 Benziner oder Diesel für eine Dame!

Benziner
15 (37.5%)
Diesel
25 (62.5%)

Stimmen insgesamt: 38

Umfrage geschlossen: 04. Februar 2012, 22:04:04

Autor Thema: Hilfe: 4x2 Benziner oder Diesel für eine Dame!  (Gelesen 17868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Hilfe: 4x2 Benziner oder Diesel für eine Dame!
« Antwort #30 am: 20. Februar 2012, 07:34:48 »
Sorry aber diese Diskusion ob Benziner oder Diesel für eine Dame finde ich etwas absurd ;D
Und warum ???

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Donskar

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Hilfe: 4x2 Benziner oder Diesel für eine Dame!
« Antwort #31 am: 20. Februar 2012, 07:50:07 »
Naja... ist ja auch von den Dieselanern nicht wirklich böse gemeint  /engel

Durch das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen fährt sich halt so ein DCI recht angenehm (hab ja auch einen.. .wenn auch mit 1,9l Hubraum). Wenn ich den aktuellen 1,6 16V dagegen halte (durfte den schon hin und wieder im neuen Megane fahren als mein CC beim Freundlichen war  /rotwerd), dann zieht der wirklich recht lahm im Vergleich zu meinem (alles ohne Wertung für den Duster, weil da hab ich noch keine Probefahrt gemacht).

Eigentlich wäre der DCI meine erste Wahl (weil die sind halt von Renault derzeit erste Sahne), wenn denn da nicht das Problem mit dem DPF wäre und meinen netten Kurzstrecken  /crazy.

Ok... da muss ich einfach mal bei meinem Freundlichen auf ein Beratungsgespräch vorbei.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hilfe: 4x2 Benziner oder Diesel für eine Dame!
« Antwort #31 am: 20. Februar 2012, 07:50:07 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Hilfe: 4x2 Benziner oder Diesel für eine Dame!
« Antwort #32 am: 20. Februar 2012, 07:58:57 »
Eigentlich wäre der DCI meine erste Wahl (weil die sind halt von Renault derzeit erste Sahne), wenn denn da nicht das Problem mit dem DPF wäre und meinen netten Kurzstrecken  /crazy.
/nachdenk Ich fahre fast nur Kurzstrecken, Probleme mit dem DPF hab ich aber wirklich nicht und das Freibrennen wirkt sich auch nicht auf die Haltbarkeite des Motors aus.
Durch diese Einspritzung ist er eher kurzstreckengeeignet als viele andere DPF-Diesel, die dann schon mal motzen.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Hilfe: 4x2 Benziner oder Diesel für eine Dame!
« Antwort #33 am: 20. Februar 2012, 08:02:53 »
/nachdenk Ich fahre fast nur Kurzstrecken, Probleme mit dem DPF hab ich aber wirklich nicht und das Freibrennen wirkt sich auch nicht auf die Haltbarkeite des Motors aus.
Durch diese Einspritzung ist er eher kurzstreckengeeignet als viele andere DPF-Diesel, die dann schon mal motzen.

Gruss S.



@all

sollte er wirklich mal der DPF zu sein, wir sind in der Lage diesen zu reinigen....dannach ist er wieder wie NEU.

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Hilfe: 4x2 Benziner oder Diesel für eine Dame!
« Antwort #34 am: 20. Februar 2012, 08:57:04 »
Sorry aber diese Diskusion ob Benziner oder Diesel für eine Dame finde ich etwas absurd ;D
Denke mal das jeder lesen und rechnen kann .............

Man sollte in diesem Thread bedenken, dass durch den TE diese Diskussion zu 100% gewollt ist.
Wer das nicht mag, der ignoriert das einfach.

Zu so manchen "Fakten", die in dieser und auch anderen Diskussionen bez. Benziner (Gas) vs. Diesel gestellt werden:
Noch immer ist der Benziner (4x2) und der gr. Diesel laut Datenblatt im Sprint auf 100 km/h gleich schnell (11,8 Sek.).

Zur Vernunftlösung Gas:
Separater Umbau würde nochmals mit viel zu viel Talern zu buche schlagen.

Die Kosten für den sep. Umbau und die Mehrkosten für den Diesel decken sich genau 1:1.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Donskar

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Hilfe: 4x2 Benziner oder Diesel für eine Dame!
« Antwort #35 am: 21. Februar 2012, 09:00:58 »
So... erstmal die Grundsatzüberlegung gefällt.

Die Planungen laufen auf einen 4x2 DCI 110 Lauréate hinaus mit Metallic, ESP ,Lederlenkrad und abnehmbare AHK , dazu eine eigen gestrickte Soundanlage im gehobenen Bereich.  /fahren

Preislimit, das ich mir derzeit setze sind 18.000 EUR mit allem was mir gerade so im Kopf herumspukt.

Realisierungszeitpunkt Mitte 2013, denn dieses Jahr sind im Haus einige Fenster dran und aufs Dach noch eine Solartherme, damit kein Spielraum für dieses Jahr und da ich meinen kleinen Meggi ja nächsten Monat zum TÜV bringe, fahre ich den auch noch etwas.

Mehr von mir, wenn die Planungen voranschreiten. 

 

DUSTERcommunity.de

Re:Hilfe: 4x2 Benziner oder Diesel für eine Dame!
« Antwort #35 am: 21. Februar 2012, 09:00:58 »