Autor Thema: Import und Garantie  (Gelesen 5329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tdl

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 6
Import und Garantie
« am: 19. August 2011, 12:22:05 »
Hallo,

Ich bin grade auf der Suche nach einem Duster bzw. Stepway (ich will einen Duster- meine Frau einem Stepway aber anderes Thema) und da haben wir schon ein paar Händler angeschrieben. Insbesondere weil der Stepway in den Niederlanden mit LPG angeboten wird. Nun meinte ein Händler:

Zitat
Die Dacia extra Garantie Plus 60 Monaten/100.000 km ist leider nicht möglich
auf ein Nierderländisches Auto das überführt werden muss ins Aussland.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Garantie sollte doch eigentlich EU weit gelten oder?

Viele Grüße,

TDL
 

Offline Gulm

Re:Import und Garantie
« Antwort #1 am: 19. August 2011, 17:27:02 »
wie der Name schon sagt ist die Dacia Garantie Plus, eine Zusatzgarantie die mit der eigentlichen Garantie vom Hersteller nichts gemeinsam hat. Soweit ich weiss gibts die von Importeuren nicht, aber die bieten meisten eine extra Garantie noch an die ähnliches beinhaltet

aber 3 Jahre /100000km haste EU weit egal ob Import oder vom Händler um de Ecke
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

DUSTERcommunity.de

Re:Import und Garantie
« Antwort #1 am: 19. August 2011, 17:27:02 »

Offline tdl

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 6
Re:Import und Garantie
« Antwort #2 am: 19. August 2011, 22:16:44 »
Danke für die Antwort! Die Aussage habe ich von einem Dacia/Renault Händer in den NL und nicht von einem Importeur. Vom Importeur hätte ich das noch so verstanden aber vom Markenhändler selbst nicht so wirklich. Ihm kann es doch eigentlich egal sein an wen er die Garantie verkauft.

Viele Grüße,

TDL
 

DUSTERcommunity.de

Re:Import und Garantie
« Antwort #2 am: 19. August 2011, 22:16:44 »