Seiten:
Actions
  • #1 von Cobra-Mike am 15 Jan 2023
  • Eine Frage an die Community:

    Ich habe letzte Woche einen Extreme bestellt der nach Aussage des Verkäufers nur mit einem Notlaufrad serienmäßig ausgestattet ist. Passt in die Ersatzradmulde ein normales Ersatzrad (Serie) hinein oder wurde die Mulde dem Notlaufrad angepasst? Der Mitarbeiter des Autohauses konnte mir hierzu keine Auskunft geben.

    Falle nein geht das normale Ersatzrad dann mit der passenden Halterung auf das Rhino Rack und im Kofferraum gibt es etwas mehr Stauraum  :)
  • #2 von Drupi am 15 Jan 2023
  • Ich vermute einfach mal wenn ein normales Ras reinpassen würde, dann würde Dacia auch ein normales Rad reinlegen.
    Warum ein kleineres Notlaufrad reinlegen, wenn ein normales auch passen würde.
    Preislich besteht da sicherlich wohl kaum ein großer Unterschied.
    Und wenn der Mitarbeiter des Autohauses dazu keine Auskunft geben kann, soll er sich einen anderen Job suchen.
    (Nur meine Meinung)

  • #3 von Kromi am 15 Jan 2023
  • Passt in die Ersatzradmulde ein normales Ersatzrad (Serie) hinein

    Ja, zumindest im bisherigen Duster 4WD (BJ22).
    Laut Konfigurator kann auch beim Extreme ein (vollwertiges) Ersatzrad für 150€ dazu geordert werden.

    Grüße ... Chris
  • #4 von KioKai am 16 Jan 2023
  • Kann mir nicht denken das ein Autobauer eine Reserveradmulde unterschiedlich groß (vollwertiges Rad oder Notrad) herstellt, da dies in der Produktionsumstellung deutlich kostspieliger ausfallen würde, als z.B. die größte Ausformung durch Einlagen zu verändert (zusätzlicher Stauraum, oder Kompensationsmaßnahme, um den freien Raum zu füllen)
  • #5 von AndreasHH am 17 Jan 2023
  • ... nach Aussage des Verkäufers nur mit einem Notlaufrad serienmäßig ausgestattet ist. ...

    Serienmässig ist der Duster Extreme mit einem Mobilitäts-Set (12-V-Kompressor und Reifendichtmittel) ausgestattet.
  • #6 von Karle am 17 Jan 2023
  • soweit ich weiß hat nur der Journey+ serienmäßig das (vollwertige) Ersatzrad dabei.

    Gruß

    Karl
Seiten:
Actions