Autor Thema: Ledersitze  (Gelesen 30921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sternberg

  • Gast
Re:Ledersitze
« Antwort #15 am: 13. Mai 2010, 15:47:25 »
Gehe davon aus das die Mittelbahn aus Leder ist und der Rest aus Kunstleder. Das Foto passt jedenfalls ist so auch im Prospekt für "Prestige" abgedruckt und somit für Dacia binden, sonst freut sich der Anwalt  /crazy
 

dafri

  • Gast
Re:Ledersitze
« Antwort #16 am: 06. Juli 2010, 12:54:50 »
Habe heute einen Link bei Autoscout gefunden. Hier kann man die Sitze aus Leder vorn und hinten sehen.
Ledersitze vorn und hinten
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ledersitze
« Antwort #16 am: 06. Juli 2010, 12:54:50 »

Offline Wirbelwind

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 575
Re:Ledersitze
« Antwort #17 am: 06. Juli 2010, 13:18:59 »
Wies in Wirklichkeit aussieht, kann man nur sagen, wenn man es live gesehen hat.
Habe es gestern live gesehen und "spüren" dürfen  :klatsch

Habe auch drüber gefühlt, ob man den Unterschied spürt, zwischen echtem und Kunst-Leder.
Optisch ist es getrennt dadurch, dass das echte Leder so ne Art Narbung hat (soweit man es so nennen kann) Das Kunstleder ist vollständig eine glatte Fläche.
Beim drüberfühlen, spürt man, dass das echte Leder ein wenig rauer ist, als das Kunstzeugs.

Aber ich kann jetzt nicht sagen, dass der Unterschied soooooooooo gravierend ist. Wenn mans weiß, dann spürt mans, aber jetzt nicht übermäßig dolle.
Sieht übrigens schon sehr edel aus (und ich habe Leder NICHT bestellt) Gefallen hat es mir. Es wertet den Wagen wirklich auf !
Wie hatlbar das Kunstleder ist, kann man noch nicht sagen.
Es war übrigens auch angenehm drauf zu sitzen. Nicht zu hart, wie oft bei Ledersitzen.
Ich denke nicht, dass die Lederbesteller damit einen Fehler gemacht haben !

LG
Wirbel
LOVES her 4-WD Diesel, arctic-white
heated seats, ESP, spare tire, Armrest and  Kleingedöns auch "small fuss" genannt für einen besonders engagierten DCL'er ;-))
 

Offline Golux

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Ledersitze
« Antwort #18 am: 06. Juli 2010, 15:52:07 »
@Beddy

Ich bin letzten freitag mit einem 4x4 Prestige gefahren, natürlich auf Ledersitzen. Sie sehen den Bildern schon sehr ähnlich.
Ich kann Wirbelwind nur zustimmen, das Gefühl ist gut, obwohl der Wagen in der Sonne stand hat sich keiner verbrannt. Ich denke das der eher graue als schwarze Farbton da ganz gut ist.
Da im Auto die Klimaanlage nicht ging wars natürlich ziemlich heiss (35°C  /crazy ) und ich habe ziemlich geschwitzt, ging mir auf den Ambiance-Sitzen im letzten Duster genau so, obwohl es weniger heiss war. Die Erfahrung hat mich darin bestärkt mich weiter für die Prestige - Variante zu interessieren.  :klatsch

Norbert  /tschland3
Ersatzrad, 2 el. Fensterheber hi., ESP, Auspuffblende, Plastikteile an Radkästen und Türen, Spritzlappen, Sitzheizung
Wartezeit am 14.01.2011 geliefert
 

Offline CP

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
    • CP-Musik-Gruppe
Re:Ledersitze
« Antwort #19 am: 06. Juli 2010, 23:13:53 »
Ich saß vor 2 Wochen in einem Prestigé mit Leder und war erstaunt, wie stark sie das Gefühl im Auto verändern.

Es ist ein anderes Auto...
 

Offline Hunde-Duster

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 163
  • Unsere Hunde freuen sich auch auf den DUSTER !!!
    • Tierparadies am Kanal
Re:Ledersitze
« Antwort #20 am: 06. Juli 2010, 23:20:29 »
DANKE an alle LEDER-TESTER.  :daumen
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich Leder bestellt habe (wegen der Hunde) und mich nicht von einer Händler-Aussage (Kühe stehen noch auf der Weide - Lieferung Februar 2011) habe verunsichern lassen. Nun habe ich bei einem Händler bestellt mit Liefertermin KW 44.

Bin mal gespannt, ob die armen Tierchen dann noch "leben" oder mir ein ruhiges Sitzgefühl verpassen. /fahren
 /winke
P.S. MEIN HÄNDLER hat mich gleich darauf hingewiesen, dass nur die MITTELbahn ECHTES Leder ist und der REST KUNSTleder...
aber für den Preis - und ICH sehe den Unterschied sowieso nicht. UND: es können einige Kühe weiter grasen... :P
Nur fliegen ist schöner....

bestellt am 03.07.2010 per e-mail: DUSTER PRESTIGE 4x2 Diesel 107 PS BRAUNmetallic mit Klang&Klima, Leder, Look + ESP, AHK, Einparkhilfe, Hundegitter, Mittelarmlehne, Kofferraumschale, Startset... 18.200,--
ERSTER Liefertermin: Mitte November FEHLGESCHLAGEN; 2. Produktionstermin DEZEMBER: FEHLGESCHLAGEN; 3. evtl. FEBRUAR 2011 - ABWARTEN und Urlaub machen in Florida...
 

Offline CP

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
    • CP-Musik-Gruppe
Re:Ledersitze
« Antwort #21 am: 06. Juli 2010, 23:30:30 »
DANKE an alle LEDER-TESTER.  :daumen
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich Leder bestellt habe (wegen der Hunde)

Genau deshalb hab ich Leder für mich rechtfertigen können....
Nebenbei hab mich allerdings auch vorgenommen mich mit jedem meiner Autos im Komfort zu halten oder gar zu steigern.... und das habe ich geschafft... das Problem wir erst in ein paar Jahren sein... wie will ich Duster steigern....

Leder, Klima und E-Fensterheber hinten sind was Neues für mich... leider habe ich jetzt das erste mal kein Schiebedach mehr...
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Ledersitze
« Antwort #22 am: 06. Juli 2010, 23:37:26 »
Ich habe auch schon auf den Ledersitzen gesessen und sie waren ganz angenehm. Die Mittelbahn ist ja perforiert im Gegensatz zu den Außenseiten.
Aber ich würde nicht drauf schwören das die Mittelbahn, wirklich echtes Leder ist und nicht vielleicht auch Kunstleder ist.

Habe extra dran gerochen, ob es Leder ist, durch die perforierten stellen, aber kein Ledergeruch wahrgenommen. Habe damit nur meinen Mann amüsiert. /rotwerd

Aber durch diese Perforationen, heizen sich die Sitze nicht so auf, wie viele befürchtet haben.

Für lange Fahrten sind die Ledersitze glaube ich angenehmer, als die Stoffsitze.

Ich bin auf jedenfall froh das ich die mit dabei habe, ob Leder oder Kunstleder. ;)
« Letzte Änderung: 06. Juli 2010, 23:53:12 von ajuejo »
 

Offline Muddy

Re:Ledersitze
« Antwort #23 am: 08. Januar 2011, 08:39:36 »
Hallo.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist ja nun schon eine ganze Zeit lang her und viele fahren jetzt schon länger mit Ihren Ledersitzen durch die Gegend. Wie sieht es denn nach einiger Zeit mit der Qualität/Haltbarkeit des Materials aus? In einem Video auf youtube habe ich gesehen, dass der Fahrersitz schon stark gewellt war (siehe Bild unten). Ich persönlich finde das sehr unschön. Ist das normal?

Wie sind Eure Langzeiterfahrungen?

Gruß, Muddy  /winke
Mud-Duster-Besitzer seit 06.04.2011, Lieferzeit: 106 Tage.
"Only a muddy duster is a happy duster ..." Muddy´s erster Tag
 

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Ledersitze
« Antwort #24 am: 08. Januar 2011, 20:56:20 »
Leder ist ein Naturprodukt. Deswegen sind die "Wellen" auch ganz normal. Gibt's auch bei Statussymbolen!!! /crazy

Die Wangen und Aussenteile der Rücklehnen, die aus "Kunstleder" sind, bleiben eher glatt.


Gruss    Noby
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

Offline DustAndDiesel

Re:Ledersitze
« Antwort #25 am: 17. Januar 2012, 20:31:56 »
Ich hake hier nochmal an....


wie sind die Ledersitze nun denn vom Sitzgefühl und Temperatur? Werden sie im Sommer wirklich nicht zu heiss? Sind sie im Winter nicht kalt???
Gruss, DustAndDiesel
 

jochem

  • Gast
Re:Ledersitze
« Antwort #26 am: 17. Januar 2012, 20:43:09 »
Werden sie im Sommer wirklich nicht zu heiss?

Nein.

Sind sie im Winter nicht kalt???

Nein.
 

Offline hosenmax

Re:Ledersitze
« Antwort #27 am: 17. Januar 2012, 21:03:38 »
Ich hake hier nochmal an....


wie sind die Ledersitze nun denn vom Sitzgefühl und Temperatur? Werden sie im Sommer wirklich nicht zu heiss? Sind sie im Winter nicht kalt???

So pauschal kann man das nicht sagen,da jeder anders fühlt.
Für mich zum Beispiel sind die Ledersitze ok.
Für meine Frau habe ich im Winter eine Sitzheizungsauflage und im Sommer ne normale Auflage.
So ist es für beide ideal und auf die Ledersitze wollte ich bei dem Preis nicht verzichten.

Beste Grüße Mario
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Ledersitze
« Antwort #28 am: 17. Januar 2012, 21:25:43 »
Für mich zum Beispiel sind die Ledersitze ok.
Für meine Frau habe ich im Winter eine Sitzheizungsauflage

DITO  :daumen  Man möchte ja nicht das die ' Miezekatze ' noch nen Schnupfen kriegt  /engel

Und was die Falten angeht -  Nach fast 30.000Km und täglicher Nutzung  -  gleich Null  :daumen

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline hosenmax

Re:Ledersitze
« Antwort #29 am: 17. Januar 2012, 21:56:40 »
DITO  :daumen  Man möchte ja nicht das die ' Miezekatze ' noch nen Schnupfen kriegt  /engel

Und was die Falten angeht -  Nach fast 30.000Km und täglicher Nutzung  -  gleich Null  :daumen

gruß stepi


Falten hab ich auch keine ,ich meine auf den Sitzen!! /nachdenk

Und wenn Miezekatze Schnupfen hat ,ist so ein Ledersitz natürlich super,"wisch und weg". /hahaha

Gruß Mario
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ledersitze
« Antwort #29 am: 17. Januar 2012, 21:56:40 »