Autor Thema: Pannenstatistik  (Gelesen 20597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 4doorfreak

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 10
  • Dankeschön: 1 mal
  • Duster Status: Interessent
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re: Pannenstatistik
« Antwort #15 am: 04. Februar 2019, 04:51:59 »
Was macht denn der BC? Er schaltet nicht um oder er schaltet um wenn du das gar nicht willst?
 

J-Zuchi

  • Gast
Re: Pannenstatistik
« Antwort #16 am: 04. Februar 2019, 07:17:57 »
@J-Zuchi

zum Anderen die Geschichte mit der Fehlstellung der 1 in der Digitalanzeige der Klimaautomatik (auch das stört mich wenig).

Das hat denke ich mal jeder Duster 2 gehabt oder hat es noch, das interessiert mich auch nicht, ist eben ein Schönheitsfehler.

Lackrisse interessieren mich auch nicht da im Gelände schon einige Lackgeschichten dazu gekommen sind und ich Autos auch nicht gerade lange fahre, und diese beiden Sachen tragen auch bestimmt nicht zu meinen anderen Problemen bei. Aber da werde ich nachher mal schauen ob da was ist.

Zum Autohaus hatte ich ja schon mal geschrieben das sie sich Mühe geben, aber ich benötige eine AHK und die ist selten an einem Leihwagen angebaut weil ich mindestens fünf mal die Woche  mit dem Hänger auf Feldwege fahre. Und das ist nicht mit jedem Fahrzeug möglich. Auch wo er die 30 Tage hintereinander in der Werkstatt stand und ich einen Alaskan mit AHK bekommen habe, habe ich mich nicht getraut die Strecken zu befahren die ich mit dem eigenen Fahrzeug gefahren wäre.
 

DUSTERcommunity.de

Re: Pannenstatistik
« Antwort #16 am: 04. Februar 2019, 07:17:57 »

J-Zuchi

  • Gast
Re: Pannenstatistik
« Antwort #17 am: 04. Februar 2019, 07:20:52 »
Was macht denn der BC? Er schaltet nicht um oder er schaltet um wenn du das gar nicht willst?

Wenn das Fahrzeug nach einer gewissen Standzeit über 25° bei einigen auch erst bei 30° Inntentemperatur gestanden hat lässt sich der Bordcomputer nach dem Starten nicht mehr durchschalten und resettet dann alle gespeicherten Werte.
Das Nachbarforum ist voll davon.
 

Offline RonnyM

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Dankeschön: 11 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Seitdem ich gase schreibt mein Konto schwarze Zahl
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re: Pannenstatistik
« Antwort #18 am: 20. Februar 2019, 16:48:55 »
Moin,

bei mir musste in der Garantiezeit das Einspritzrail, das Kühlgitter und die Batterie getauscht werden. Danach NULL Probleme, bis heute. Deshalb scheue ich mich vor einem Neukauf. Was man hat weiß man, was man bekommt steht in den Sternen... /engel

Grüße Ronny
Nach 49 Tagen glücklicher Besitzer! Bestellt: 04.05.2012 Los gefahren: 22.06.2012
Von LZ: Auspuffblende Tajco, Motorraumabdeckung, dimmb. TFL, LED-Bremsleuchte, Intervall HSW, Tanktausch 42 in 92 L, SF vorne, innere Ladekante.

Mittelarmlehne, AHK, Aussenthermometer (Einbau v. reng)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: deepdiver, wolle58, Falke

klaus83278

  • Gast
Re: Pannenstatistik
« Antwort #19 am: 20. Februar 2019, 19:47:37 »
Meinen 4x4 110 dci habe ich seit Okt. 2010. 83.000 KM gefahren. In der Garantiezeit 2011 wurde ein Update (Ruckeln, lautes Nageln) installiert, die Werkstatt hatte dies aber nicht richtig gemacht. Deshalb musste anscheinend eine Düse getauscht werden. Danach kein außerplanmäßiger Aufenthalt mehr. Nicht mal Verschleißteile. 2x Lampenwechsel war nötig und Bremsen werden demnächst fällig. Batterie ist immer noch die Erste. Ach ja, am Lüfterschalter geht das Lichtlein nicht mehr richtig, Wackelkontakt :-)   Besser geht es kaum.
Mir gehts wie dem Vorredner. Ich hoffe aber, daß mein Neuer Duster II ähnlich zuverlässig ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RonnyM, Falke

DUSTERcommunity.de

Re: Pannenstatistik
« Antwort #19 am: 20. Februar 2019, 19:47:37 »