Autor Thema: Papiere bekommen zulassungsfrage ?  (Gelesen 4364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 372
Papiere bekommen zulassungsfrage ?
« am: 18. August 2012, 19:35:02 »
Hi
Habe heute die Papier zur Anmeldung bekommen.
Was mich wundert ist das dort unter (6) steht :Datum zu k:09.05.2012

Welches Datum ist das?
Herstellung?
Erstzulassung?
Das Fahrzeug ist aus Holland von hvt als bestellfahrzeug von mir importiert worden.
Noch was in dem Schreiben von Uhr steht das ich nach Anmeldung sofort das Kennzeichen mitteilen soll um die garantieregestrierung für Dacia  Holland vor zu nehmen .
Dürfte aber Eu Garantie sein oder?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 372
Re:Papiere bekommen zulassungsfrage ?
« Antwort #1 am: 18. August 2012, 21:33:41 »
oh man schit Handy  /mies

So ist richtig
Noch was in dem Schreiben von HVT steht das ich nach Anmeldung sofort das Kennzeichen mitteilen soll um die garantieregestrierung für Dacia  Holland vor zu nehmen .
Dürfte aber Eu Garantie sein oder?

Zum Rest meiner Frage oben sei noch gesagt das es sich um die grüne Zulassungsbescheinigung Teil 2 geht.

Von A bis I  ist nichts eingetragen (wird wohl beim STVA gemacht denke ich).

Und im unteren Teil ist dann von D.1 bis K (Nummer der EG-Typegenehmigung oder ABE alle Daten eingetragen


Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

DUSTERcommunity.de

Re:Papiere bekommen zulassungsfrage ?
« Antwort #1 am: 18. August 2012, 21:33:41 »

Offline SiggiB

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Papiere bekommen zulassungsfrage ?
« Antwort #2 am: 18. August 2012, 22:21:26 »
Das Datum ist der genaue Tag der endkontrolle im Werk und somit auch der Quasi der Geburtstag deines Dusters.Wir haben auch bei HVT gekauft und alles lief Super .
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 372
Re:Papiere bekommen zulassungsfrage ?
« Antwort #3 am: 18. August 2012, 22:48:16 »
Ah also die Geburtsstunde damit also auch die Erstzulassung?


Bis jetzt auch alles super gelaufen Montag anmelden Mittwoch abholen "freu" /freuen
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline HSB

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
  • das da
Re:Papiere bekommen zulassungsfrage ?
« Antwort #4 am: 18. August 2012, 22:48:56 »
Hallo Torsten68.

Wenn Du die Zul.Besch.Teil II schon hast, dann kannst Du das Fahrzeug ja zulassen. Da der Wagen noch keinen Besitzer hat, sind auch die Felder A - I  (Halterdaten) nicht ausgefüllt. Dort kommen Deine Daten rein. Die Zulassung macht das Straßenverkehrsamt, dann erhälst Du auch Deine Zul.Besch.Teil I (Fahrzeugschein) u. Deine Kennzeichen.

MfG., HSB
Duster 4x4 Laureate 1.6 16V - perlmutt schwarz - Klima - H&R Höherlegung - Platin P53 7Jx16 ET38 mit 225/70R16AT/SA - schwarze Scheiben - Anhängekupplung - Gummimatten - Kofferraumwanne - zusätzliche Hohlraumversiegelung u. Unterbodenwachs - ...
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 372
Re:Papiere bekommen zulassungsfrage ?
« Antwort #5 am: 19. August 2012, 06:42:24 »
Das Datum ist der genaue Tag der endkontrolle im Werk und somit auch der Quasi der Geburtstag deines Dusters.Wir haben auch bei HVT gekauft und alles lief Super .

Was mir dazu Einfällt sicher das es Endkontrolle ist und nicht Produktionsbeginn oder so? Weil angeblich ist meiner laut Auskunft Produktionswoche 26 (25.6-1.7) gebaut worden
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

DUSTERcommunity.de

Re:Papiere bekommen zulassungsfrage ?
« Antwort #5 am: 19. August 2012, 06:42:24 »