Seiten:
Actions
  • #1 von Pseudo01 am 29 Aug 2021
  • Ein freundliches Hallo in die Runde  /fahren

    Seit vielen Jahren mit einem Duster 1 Phase 1 und fast 180 000 Kilometern,haben wir uns für einen neuen Dusti entschieden.

    Es ist ein Duster 2 Phase 1 130 Tce 2WD Prestige Bj. 06/2021 mit Händlerzulassung und Rund 900 Kilometern in Dünen-Beige , meine Frau ist begeistert, ich etwas weniger, was mich eben zu meiner Frage in die Runde bringt........

    da ab 09/2021 die Markteinführung des Dacia Duster 2 Phase 2 beginnt, zweifel ich daran ob die Entscheidung richtig war noch beim "alten" Modell zuzuschlagen, im Gegensatz zu meiner Frau.

    Außer etwas Facelifting , LED-Scheinwerfern , Totwinkel-Assistent , Media-Nav Bildschirm und anderen Heckleuchten wurde ja nicht wirklich viel geändert !

    Was meint ihr ?

    Grüße und allzeit Gute Fahrt
  • #2 von indigo910 am 29 Aug 2021

  • Außer etwas Facelifting , LED-Scheinwerfern , Totwinkel-Assistent , Media-Nav Bildschirm und anderen Heckleuchten wurde ja nicht wirklich viel geändert !

    Was meint ihr ?

    Ein freundliches Hallo zurück!
    So ist es, und die LED-Scheinwerfer kannst du jederzeit mit Osram oder Philips H4 nachrüsten.
    • indigo910
  • #3 von jkarpa am 29 Aug 2021
  • Lasse Dich nicht von der Automobil Industrie an der Karottenangel ziehen. Auch der neue Duster ist im Wesentlichen ein Auto mit vier Reifen.
    Das LED Licht macht schon einen Unterschied, aber so etwas gibt es ja zum Nachrüsten. Und wenn Du für das "veraltete", ausgereiftere Modell einen guten Preis bekommst, dann ist doch alles gut.
    Auch der neue Duster wird bald "veraltet" sein.
  • #4 von Drupi am 29 Aug 2021
  • Warum muss es immer das neueste Modell sein und warum der erste der es kauft?
    Die Foren sind voll mit Probleme die neue Autos haben die gerade auf dem Markt gekommen sind, und das nicht nur bei Dacia Modelle.
    Der Duster 2 Phase 1 130 Tce 2WD Prestige Bj. 06/2021 ist zwar noch das "alte Modell", dafür aber schon länger auf dem Markt und die Kinderkrankheiten sind behoben.
    Immer dran denken,…die ersten Käufer sind immer die Tester.


  • #5 von Funster am 29 Aug 2021
  • Habe mich im Winter 2016/2017 für den Duster 1 Phase entschieden, obwohl ich wusste, dass es nicht mehr soo lange bis zum Duster 2 dauern würde.
    Hab ich bis jetzt nicht bereut und immer von viel Spaß an dem D1Ph2.  :) LED-Licht hab ich übrigens auch neulich nachgerüstet (Osram).
    Ist halt immer die Frage, was man braucht, oder gerne hätte. Die Rund-um-Kamera vom D2 hätte ich allerdings auch gerne. Aber dafür gibt's nicht gleich ein neues Auto. ein bisschen schade finde ich, dass es für den D1Ph2 immer weniger Zubehörteile von Drittanbietern gibt. Aber gerade das brauchst du bei deinem nicht zu fürchten, schätze ich, weil der '21er ja nur hier und da 'geliftet' wurde.
    Also: Alles richtig gemacht, finde ich! :daumen
     /winke
    Funster
  • #6 von Pseudo01 am 29 Aug 2021
  •  /good

    Ein ganz liebes Dankeschön an euch Alle

     /good
Seiten:
Actions