Autor Thema: Rückruf Grauimporte  (Gelesen 18555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gerdalahm

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 7
Re:Rückruf Grauimporte
« Antwort #30 am: 26. April 2012, 22:18:40 »
da war mein ah wohl doch schneller als eure?
und mich im januar als kleinen dummen hinstellen ?
gruß und gute fahrt an die besserwi.......
gerdalahm /fahren /wand
 

Offline gerdalahm

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 7
Re:Rückruf Grauimporte
« Antwort #31 am: 26. April 2012, 22:32:52 »
p.s.
au-bild schreibt übrigens das 607 GRAUIMPORTE zurückgerufen werden.
wie kommen die auf GRAUIMPORTE?
soll es ja auch nicht heißen , oder ?
ist doch ganz schön amüsant , so etwas zu lesen. /mies /freuen
nichts für ungut , aber ich denk mir meinen teil !!!!!!
mfg
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rückruf Grauimporte
« Antwort #31 am: 26. April 2012, 22:32:52 »

Nötzi

  • Gast
Re:Rückruf Grauimporte
« Antwort #32 am: 26. April 2012, 22:39:52 »
p.s.
au-bild schreibt übrigens das 607 GRAUIMPORTE zurückgerufen werden.
wie kommen die auf GRAUIMPORTE?
soll es ja auch nicht heißen , oder ?
ist doch ganz schön amüsant , so etwas zu lesen. /mies /freuen
nichts für ungut , aber ich denk mir meinen teil !!!!!!
mfg

HI
Habe soeben diesen Beitrag auf der Autobildseite gelesen und weiter unten auf der Seite unter Kommentare stand dies hier:

Extra Breit,
25.04.2012 20:08Uhr    Wichtig wäre es zu erwähnen, dass am Duster KEIN Problem an der Bremsleitung vorliegt!
Vielmehr kann sich aus erwähnten Gründen ein Haltewinkel lösen.
Da der neue Haltewinkel nicht zum bisherigen Bremsschlauch passt, wird das betr. Stück gleich umgetauscht.

VG Mike
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Rückruf Grauimporte
« Antwort #33 am: 26. April 2012, 22:47:39 »
...
wie kommen die auf GRAUIMPORTE?
soll es ja auch nicht heißen , oder ?
...

"Grauimport" ist umgangssprachlich für Parallelimport.

Zitat
Als Parallelimport bezeichnet man den meist gewerblichen Import von im Ausland produzierten Waren, auf einem Vertriebsweg, der nicht vom Hersteller autorisiert wurde. Das Vertriebsnetz des Herstellers im Inland wird dabei absichtlich umgangen, weil sich die Ware im Ausland aufgrund der Preispolitik des Herstellers oder steuerlichen Unterschieden günstiger erwerben lässt. ...

Quelle: wikipedia

(Dort steht es noch ausführlicher.)

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Ritch

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 309
  • mein großer schwarzer
Re:Rückruf Grauimporte
« Antwort #34 am: 27. April 2012, 21:45:20 »
Hallo,
ich habe meinen Duster heute vom freundlichen abgeholt. Es wurde ein Bremsleitungsträger? getauscht. Zusätzlich habe ich jetzt die Software D 600 im Steuergerät. Was ich bis jetzt sagen kann ist: Das Auto nimmt das Gas in allen Drehzahlbereichen besser an und ein Loch ist nicht mehr vorhanden. Sprittverbrauch muß ich noch beobachten.

Gruß aus BRB Ritch
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rückruf Grauimporte
« Antwort #34 am: 27. April 2012, 21:45:20 »