Autor Thema: Sitzheizung???  (Gelesen 82841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tompeter

Re:Sitzheizung???
« Antwort #45 am: 30. Januar 2013, 17:33:20 »
Ich hab ne einfache Carbon-Sitzheizung über ebäh erstanden ( 47 euro für zwei Matten), 2 Heizstufen....die tut datt richtig gut. 2-3 Minuten, POPO und Rücken warm...

5stufen sind mir zu viel... ;D

Gruß
Thomas

Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline deville

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
Re:Sitzheizung???
« Antwort #46 am: 06. Februar 2013, 20:23:42 »

Sollte Interesse bestehen, berichte ich weiter über den Fortgang.

.....und?.......gibt es schon Neuigkeiten zu berichten? Würde mich brennend interessieren.

Grüße
deville
Duster Prestige dCi 110 4x4 perlm. schw. met., E-Rad, TFL, AHK abn., schw. Rückl.+3.Bremsl.LED, schw. Klarglasseitenbl., Heckklappengriffr. Chrom, Nebelsch.blenden Chrom, Kotfl.schutz, Seitenschutzl., Windabw. vorn+hi., Schmutzf.vorn, Ladekantensch., Spurverbr.48/60, Winterr.Alu schw.matt, Sommerr.Alu schw.poliert, Orig.Reifengr., Kurzstabant., größere Scheibenw., MAL, E-Fensterh.vorn/hinten, Innenrauml. 3-fl., Navi+Handyhalt.Brodit, Rückfahrk., Schneem., Kofferraumwanne, Sitzheizung vorn
 

DUSTERcommunity.de

Re:Sitzheizung???
« Antwort #46 am: 06. Februar 2013, 20:23:42 »

Offline PCX-Pilot

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
Re:Sitzheizung???
« Antwort #47 am: 11. Februar 2013, 15:49:47 »
@deville

Ich habe den Wagen heute abgegeben und soll ihn dann morgen zurückbekommen.
Ich werde so schnell es geht berichten.
bestellt = 25.01.2012
Produktionsdatum = 28.02.2012
Lieferdatum = 30.03.2012
 

Offline Dagster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Sitzheizung???
« Antwort #48 am: 25. Februar 2013, 19:59:43 »
Hey habe mal gehört das die Prestige Ausstattung Sitzheizung hat ist da was wares dran ???

lg
 

Offline ruebenstein@web.de

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 163
    • Rallyefotografen
Re:Sitzheizung???
« Antwort #49 am: 25. Februar 2013, 20:21:51 »



Ich habe meinen "Prestige" im Februar bestellt....da war Sitzheizung noch ein extra...nicht mal von Dacia selbst...sondern mein Autohaus baut mir eine zweistufen-Sitzheizung ein. Denke mal wie sie in Renault-Fahrzeugen nachgerüstet wird. Also mir wäre es neu.

Siehe Ausstattungsliste Dacia (von Sitzheizung steht da nix):

Duster - Preise/Ausstattung


« Letzte Änderung: 25. Februar 2013, 20:48:23 von ruebenstein@web.de »
Dacia Duster „PRESTIGE“ 1.6 16V LPG 105 4x2 (EZ05.04.2013)
Mahagoni Braun, ESP, Einparkhilfe hi., Kotflügelschutz, Kofferraumwanne, Ladekantenschutz außen+innen, Sitzheizung Fa./Beifa.-Carboset Quadro 5Stufen, Garantieverl. auf 5Jahre, Domlagerkappen, B-Säulen Dichtung, Motorraumdichtung,Sinus SL-135c vo./hi., Winterräder a. Stahl

Dacia Sandero II "Laureate" 1.2 16V 75 (EZ08.04.2013)
Arktis weiß, Ersatzrad, Einparkhilfe hi., MediaNav + Karten, Klimaanlage, Lederlenkrad, Tempomat, Kofferraummatte, Winterräder a. Stahl, Motorraumdichtung, Domlagerkappen, Ladekantenschutz außen+innen, Alu´s
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Sitzheizung???
« Antwort #50 am: 25. Februar 2013, 21:01:55 »
Hey habe mal gehört das die Prestige Ausstattung Sitzheizung hat ist da was wares dran ???
bei meinem Prestige ja, aber self made...
@Dagster, was willst Du uns mit diesem Zitat sagen.... /weissnich

Definitiv gibt es diese auch jetzt noch nicht im Zubehör, aber manche Autohäuser sind da Flexibel und andere eben nicht.
Es kann auch in die Hose gehen mit diesen Angeboten der AH...siehe Antworten #34/2013 klicker-klacker.

Gruß Bernd
 
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline Systemfehler

Re:Sitzheizung???
« Antwort #51 am: 25. Februar 2013, 21:34:17 »
In die Hose gegangen ist es ja nicht wirklich,er war halt nur der erste mit Ledersitzen.
Beim zweiten wird das nicht noch mal passieren,davon kannst du zu 100% ausgehen.
Ist halt immer etwas blöd wenn man der erste ist bei so etwas.
Und wie man lesen kann bringen sie es wieder in Ordnung also alles im grünen Bereich.
Sonst ist erster sein natürlich super. :D
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline PCX-Pilot

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
Re:Sitzheizung???
« Antwort #52 am: 26. Februar 2013, 12:32:50 »
In die Hose gegangen ist es ja nicht wirklich,er war halt nur der erste mit Ledersitzen.
Beim zweiten wird das nicht noch mal passieren,davon kannst du zu 100% ausgehen.
Ist halt immer etwas blöd wenn man der erste ist bei so etwas.
Und wie man lesen kann bringen sie es wieder in Ordnung also alles im grünen Bereich.
Sonst ist erster sein natürlich super. :D


Genau Maik und das ist auch mein Stichwort um endlich den versprochenen Abschlußbericht zu der Sache nachzuliefern.

Renault König hat mir anstelle der ursprünglich verbauten und bei Leder zu schwachen "Waeco MSH 60" nun diese wieder ausgebaut und stattdessen die "Waeco MSH 200" eingebaut.
Hierbei handelt es sich um eine Sitzheizung mit 2 Carbonmatten pro Sitz und stufenlosem Regler.
Die Schalter sitzen nun nicht mehr neben dem Schaltknauf, sondern rechts und links von den Fensterhebern in der Mittelkonsole.
Dies war auch der Grund für meine etwas längere Wartezeit.
Um die nun überflüssigen Bohrungen für die Schalter der MSH 60 zu beseitigen wurde mir ein neuer Mitteltunnel (das angebohrte Plastikteil) eingebaut.
Der eigentliche Umbau erfolgte von einem Tag auf den nächsten und der Mietwagen war wie beim erstenmal kostenlos.

Die MSH 200 ist genial und um Welten besser als die MSH 60. Mein Allerwertester ist nach wenigen Minuten angenehm warm und nach ca. 10 Minuten muß ich sogar runterregeln um nicht anzuschmoren.
Also eine klare Kaufempfehlung.

Der Einbau erfolgte tadellos und sauber. Den Sitzen ist nichts anzusehen und die weiß beleuchteten Schalter passen aufgrund meiner weißen Radiobeleuchtung gut ins Gesamtbild.

Als ich den Wagen in Empfang nahm, habe ich ihn fast nicht wiedererkannt!
Abgegeben habe ich ihn dreckverkrustet und zurück bekam ich ein Auto, was auch frisch aus dem Showroom hätte sein können.
Das gute Stück war innen und außen nahezu septisch rein, so bekomme ich das nichtmal bei meiner Handwäsche hin.
Die haben den definitiv nicht nur durch die Waschstrasse gejagt.
Außerdem wurde mir noch ein Softwareupdate aufgespielt.
Alles kostenlos und ohne vorherigen Auftrag.

Ich kann Renault König in Berlin nur in den höchsten Tönen loben.
Ohne jedes Murren und ohne Diskussion wurde mir nach Reklamation sofort der Einbau der MSH 200 angeboten.
Dazu zweimal einen kostenlosen Wagen, eine Fahrzeugwäsche die schon den Namen Aufbereitung verdient, ein Softwareupdate, einen neuen Mitteltunnel und last but not least  die hervorragende MSH 200.
Dazu noch schnelle und saubere Arbeit und ein rundum sehr freundlicher und kompetenter Service.
Ich habe den Wagen zwar dort nicht gekauft, aber König hat mit der Aktion einen neuen und zufriedenen Kunden gewonnen.

Für die von mir gezahlten 299€ ist die MSH 200 inkl. Einbau ein absolutes Schnäppchen.

Vielen Dank für Eure Anteilnahme.
bestellt = 25.01.2012
Produktionsdatum = 28.02.2012
Lieferdatum = 30.03.2012
 

Offline PCX-Pilot

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
Re:Sitzheizung???
« Antwort #53 am: 26. Februar 2013, 12:36:04 »
Ach ja, noch einen Nachtrag.
Nach meiner Reklamation hat Renault König in allen Fahrzeuge mit Ledersitzen sofort die MSH 200 verbaut.
bestellt = 25.01.2012
Produktionsdatum = 28.02.2012
Lieferdatum = 30.03.2012
 

Offline Systemfehler

Re:Sitzheizung???
« Antwort #54 am: 26. Februar 2013, 12:43:13 »
Siehst Ente gut alles gut  :D
Dann kann man nur hoffen das es noch lange kalt bleibt,damit du deinen schnapper noch ein wenig genießen kannst. /freuen


Zur Zeit haben die auch zwei gute Angebote wenn man einen Lagerwagen kauft bis 15.03.2013.


Dacia Lagerwagen inkl. Webasto-Standheizung
+
Winterkompletträder geschenkt für Dacia Logan MCV, Duster und Lodgy





H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline paulbu

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Sitzheizung???
« Antwort #55 am: 27. Februar 2013, 15:47:06 »
Hallo zusammen

Hier nur eine kurze Anmerkung zu den von euch genannten Preisen.

Ich war gestern in einem Renault Autohaus in meiner Stadt, um einen Duster konfigurieren zu lassen.

Auf die Frage nach einer Sitzheizung kam vom Verkäufer die Antwort, zu den Einbaupreisen könne er nichts sagen und ging dann in die Werkstatt, um den Werkstattmeister zu befragen.

Da ich mich vorher hier gut eingelesen hatte, waren mir die hier genannten Preise bekannt.

Der Verkäufer kam zurück und erklärte mir, dass sei eine sehr komplizierte Sache, erzählte etwas von Eingriffen ins Steuergerät, die man unter Umständen vornehmen müsse und erklärte mir dann, dass ich für den Einbau mit einem Betrag zwischen 800 und 1000 Euros rechnen müsse.

Ich habe das im Autohaus nicht kommentiert, überlege mir aber natürlich jetzt, ob ich den Duster dort bestellen soll.

Ich mache ungern mit Firmen Geschäfte, wenn ich das Gefühl habe "über den Tisch gezogen zu werden", weil ich nicht ausschließen kann, dass dies auch in Zukunft bei anderen Gelegenheiten so sein wird.

Paul



 

 

Offline Systemfehler

Re:Sitzheizung???
« Antwort #56 am: 27. Februar 2013, 15:55:26 »
Also 800 und 1000 Euros für eine Sitzheitzung  /denkste
Also außer bei der Aktion von Auto König Berlin wo es die Sitzheitzung für 299 incl Einbau gab.
Lagen die Preise hier wohl so um die 500 Euro incl Einbau +-
Mir kommt es bei manchen Sachen auch so vor,als wenn die keine Lust haben es zu machen.
Und dann einfach einen utopischen Preis sagen,damit man es nicht machen läßt. /wand
Also ich hätte ihm schon gesagt das es woanders grade mal die hälfte kostet.
Und dann mal geguckt was er so dazu gesagt hätte,der dachte sicher du bist auf einem Holzboot zu ihm geschwommen. :D
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Sitzheizung???
« Antwort #57 am: 27. Februar 2013, 17:15:27 »
Wir nehmen 700,- Euro allerdings ist es dann eine 5 Stufen Sitzheizung inkl. Rücken
und Lebenslanger Garantie auf die Heizmatten.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Systemfehler

Re:Sitzheizung???
« Antwort #58 am: 27. Februar 2013, 17:20:29 »
Die 700 Euro sind immer noch 100 weniger als 800 und 300 weniger als 1000   ;)
Und wer weiß was die dafür einbauen,es klang auch nicht so das sie es schön oft gemacht haben.+-

Wie lange dauert der Einbau einer Sitzheizung Frank ?
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline paulbu

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Sitzheizung???
« Antwort #59 am: 27. Februar 2013, 18:31:44 »
Hallo Maik123

Eigentlich mußte der Verkäufer davon ausgehen, dass ich mich ein wenig auskenne, da ich ihm im Vorgespräch gesagt hatte, dass ich mich bereits intensiv mit dem Duster beschäftigt habe und also entsprechend schlau gemacht hätte (wenn das überhaupt bei mir möglich ist :D).
Ich habe auch explizit in diesem Zusammenhang auf die Community hier hingewiesen.

Nebenbei bemerkt: Auf die Frage, was denn eine feststsehende Anhängerkupplung koste, nannte er mir einen Preis von 600 €.
Auch das ist nicht gerade ein Schnäppchenpreis.

Ich bin ja auch bereit bis zu 500 € zu zahlen, von mir aus auch 700 € wenn mir denn dieselbe Leistung angeboten wird, wie Fratom sie vorschlägt, aber 800 - 1000 sind dann doch zu heftig.

Schönen Abend noch

Paul


 

DUSTERcommunity.de

Re:Sitzheizung???
« Antwort #59 am: 27. Februar 2013, 18:31:44 »