Autor Thema: [Phase 2]: 90 PS Diesel Ice  (Gelesen 5606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DusterHilden

[Phase 2]: 90 PS Diesel Ice
« am: 07. Juli 2014, 14:09:12 »
Hallo

Wer hat den 90PS Diesel als Phase 2 in der Ice Ausstattung und kann mir die Vor und die Nachteile sagen. Welche Ausstattung vermisst ihr und was habt ihr selbst noch nachgerüstet? Gibt es zwischen dem EU Re-Import und dem deutschen Modell unterschiede? Worauf sollte und worauf muß ich unbediengt achten?

LG Frank
 

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: 90 PS Diesel Ice
« Antwort #1 am: 07. Juli 2014, 17:04:01 »
Also ich habe mir damals den Phase I Ice gekauft. Damals war es noch ein Sondermodell und hatte alles was ich wollte.
ESP, Seitenairbags, elektrische Fensterheber und Klimaanlage.
Tempomat wollte ich auch haben, aber den gab es damals nicht für Geld und gute Worte.
Wurde dank LZParts nachgerüstet.
Außerdem gibt es eben den kleinen Diesel und der hat mir bei der Probefahrt schon mehr Spaß gemacht als der große Diesel mit dem 6 Gang Getriebe.

Ich kann genauso viel basteln wie alle anderen und sehe als Nachteil nur, dass ich keine Handschuhfachbeleuchtung habe.
Die wird aber jetzt auch noch eingebastelt.

EU-Modelle können von der Ausstattung her abweichen. Dafür solltest du dann die Ausstattungsliste vergleichen.
Wirklich 100%ig wird dir das wohl keiner sagen können, weil das auch davon abhängt von wo der Duster Importiert wird.
Gruß
Timm
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: 90 PS Diesel Ice
« Antwort #1 am: 07. Juli 2014, 17:04:01 »

Offline Quin

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re:[Phase 2]: 90 PS Diesel Ice
« Antwort #2 am: 08. Juli 2014, 14:59:35 »
Ich hab den Ice der zweiten Phase und zwar deshalb, weil mein Duster möglich preiswert bleiben sollte.
Das einzigste was ich mir dazu bestellt habe, ist die Einparkhilfe für hinten.
Hatte eben mehr Probleme beim rückwärts einparken erwartet, tja.

Mit der Motorleistung bin ich auch sehr zufrieden. Klar ist in manchen Situationen "mehr" besser, aber meistens doch überflüssig. (Und bei der Steuer billiger  :P )

Letztendlich wollen Ice-Besitzer keinen Luxus-Wagen, sondern nur einen coolen Duster  /love

Liebe Grüße,
Quin
 

Offline DusterHilden

Re:[Phase 2]: 90 PS Diesel Ice
« Antwort #3 am: 08. Juli 2014, 16:45:35 »
Für mich käme der Ice deswegen in Frage weil er alles hat was ich benötige...Ich fahre im Jahr 18-20000 km allerdings meistens nur in der Stadt und Überland.Radio und Alus kann man sich besser selber ein bzw dran bauen.Und so kleinigkeiten die man evtl noch benötigt gibt es ja  FraTom von LZParts.
Da HVT ja in Hilden ist und ich in Hilden wohne wäre ich ja blöd wenn ich mich woanders umsehen würde.

Gruß Frank
 

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: 90 PS Diesel Ice
« Antwort #4 am: 08. Juli 2014, 17:00:18 »
Radio würde ich aber schon nehmen.
Sonst muss man auch die Lautsprecherkabel noch verlegen und das ist ne echt blöde arbeit....

Gruß
Timm
Gruß
Timm
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: 90 PS Diesel Ice
« Antwort #4 am: 08. Juli 2014, 17:00:18 »