Seiten:
Actions
  • #1 von Panda 4x4 am 20 Aug 2010
  • Nach meiner ersten Testfahrt mit einem 4x4 Diesel Duster eine Frage. Weiß jemand, ob in Zukunft ein Tempomat oder gar Automatikgetriebe geplant sind?
  • #2 von Nokkermann am 20 Aug 2010
  • nein, weder noch.........niemals /wand
    • Nokkermann
  • #3 von STEPUHR am 20 Aug 2010
  • Nach meiner ersten Testfahrt mit einem 4x4 Diesel Duster eine Frage. Weiß jemand, ob in Zukunft ein Tempomat oder gar Automatikgetriebe geplant sind?
    Tempomat kannst Du sicher irgendwo eingebaut bekommen.
    Automatik - SUV - Motorleistung für Automatik ?
    Vorsichtige Frage: Bist Du schon über 70 ? oder Amerikaner ? oder eventuell gehbehindert ?
    (Das ist wirklich nicht böse gemeint, mich interessiert nur die Frage nach Tempomat und der Automatik)
    Der Duster ist eher nicht als Fahrzeug mit hohem BAB-Anteil gebaut, wäre mir zu laut.
    Gruss S.
  • #4 von DusterdCi110 am 27 Aug 2010
  • für den brasilianischen Markt ist eine Automatikversion geplant.
    Da der aber in einem speziell für den Südamerikanischen Markt gebauten Werk in Brasilien gefertigt wird, ist das eher fraglich das der auch nach Deutschland kommt.

    Ansonsten einfach mal eine Mail an Dacia/Renault schicken und nett anfragen.
  • #5 von gtracer am 27 Aug 2010
  • HI Panda 4*4,

    Tempomat bekommste nachgerüstet. Mein Händler macht mir das für 300 EUR.
    Ohne Tempomat wär der Duster für mich aus der engeren Wahl rausgeflogen

    Zur Automatik kann ich nichts sagen

    viele Grüsse
    Holger
  • #6 von Buffy am 27 Aug 2010
  • Hallo Panda,

    meine Eltern haben sich auch für den Duster interessiert. Da aber meine Mutter eine Knieplastik hat, käme für sie auch nur ein Automatikgetriebe in Frage.
    So wie es aussieht wirds das wohl beim Duster nicht geben. Ansonsten hätte mein Vater auch sofort zugeschlagen.

    LG
    Buffy

  • #7 von heikomoeller am 30 Aug 2010
  • HI Panda 4*4,

    Tempomat bekommste nachgerüstet. Mein Händler macht mir das für 300 EUR.
    Ohne Tempomat wär der Duster für mich aus der engeren Wahl rausgeflogen

    viele Grüsse
    Holger

    Hallo!

    Da ich mich ebenfalls nur für einen Duster entscheiden werde wenn ich einen Tempomaten kriege (Ende der Woche geh ich nochmal zum Händler) wollte ich mal fragen, wie die Ansteuerung des Tempomaten bei Dir aussehen wird. Hat das Teil dann einen Bediensatelliten am Lenkrad, oder einen Schalter in Lenkradnähe, oder irgendwas ganz anderes?

    Bitte sag auf jeden Fall mal Bescheid, ob und wie das klappt, damit man dem eigenen Händler mal einen Tipp geben kann!

    Gruß
    Heiko
  • #8 von gtracer am 30 Aug 2010
  • Hallo Heiko,

    es wird nebens Lenkrad links oder rechts ein kleinen Joystick geben wo man
    dann den Tempomat steuert.

    Ein Knopf für Tempomat an
    Ein Knopf für beschleunigen
    Ein Knopf für verlangsamen
    Ein Knopf für ausschalten.

    viele Grüsse
    Holger
  • #9 von tomruevel am 30 Aug 2010
  • Moin,

    bei den Nachrüsttempomaten der Firmen WEACO und Zemco gibt es verschiedene Bedienteile von denen eins ausgewählt werden muss.
    Die Tempomat Technik wird ohne geliefert.

    Dieser Joystick ist im Prinzip ganz nett aber inzwischen für viele Fahrzeuge viel zu lang.
    Die Lenkstockhebelchen sind inzwischen sehr kurz geworden.
  • #10 von Backdraft am 31 Aug 2010
  • Den Renault DUSTER aus Russland soll es mit Automatik geben hab ich irgendwo gelesen ...
  • #11 von Gulm am 31 Aug 2010
  • Den Renault DUSTER aus Russland soll es mit Automatik geben hab ich irgendwo gelesen ...

    Brasilien hab ich gehört
Seiten:
Actions