Autor Thema: Unterfahrschutz / getönte Scheiben  (Gelesen 23556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schuessler

  • Gast
Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #15 am: 28. August 2010, 15:32:49 »
Also kann ich mit wenigen Handgriffen diese Plastikteile abmachen, und habe immer noch einen Unterfahrschutz?
 

Offline hosenmax

Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #16 am: 28. August 2010, 15:48:32 »
Also kann ich mit wenigen Handgriffen diese Plastikteile abmachen, und habe immer noch einen Unterfahrschutz?

Da Du nen Laureate hast und den silbernen Unterfahrschutz garnicht brauchst,würde ich an deiner Stelle das Lookpaket garnicht nehmen.
Wäre rausgeschmissenes Geld.

Kauf dir paar Alus,nimm die Stahlfelgen für die Winterreifen und laß deine Fenster für billig Geld folieren.
Glaube da kommst du besser weg.
Gruß Mario
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

DUSTERcommunity.de

Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #16 am: 28. August 2010, 15:48:32 »

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #17 am: 28. August 2010, 15:58:37 »
Nicht jede dunkle Scheibentönung schützt vor Aufheizung und nicht jede Sonnenschutz-Scheibentönung ist dunkel. Welche Strahlung die getauchten Scheiben des Lookpakets reduzieren, konnte ich bisher nicht rausbekommen. Möglich, dass sie nur sichtbares Licht reduzieren, andere Wellenlängen aber weitgehend durchlassen und so hauptsächlich der Optik dienen. Beurteilen könnte das im Praxiseinsatz evtl. jemand, der den direkten Vergleich: Aufheizung ohne Lookpaket vs. Aufheizung mit Lookpaket gemacht hat.

Dürfte man laut Gesetz diese getauchten Scheiben eigentlich noch zusätzlich mit Folie bekleben?
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline hosenmax

Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #18 am: 28. August 2010, 16:23:39 »
@ des wär was

Ich denke schon dass folierte Scheiben weitgehend an getauchte Scheiben ran kommen.
Wobei es da sicher auch qualitative Unterschiede der Folien gibt.
Wenn man das Lookpaket weg lässt hätte man ja normale Scheiben ,die sich wiederum folieren lassen.
Keine Ahnung ob man getönte Scheiben noch folieren darf,vielleicht hat ja jemand anders hier Ahnung.
Gruß Mario
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #19 am: 29. August 2010, 14:49:04 »

Keine Ahnung ob man getönte Scheiben noch folieren darf,vielleicht hat ja jemand anders hier Ahnung.

Natürlich darf man die hinteren getönten Seitenscheiben noch folieren, kannst auch silberne Reflexfolie, schwarz deckend oder hellblau matt draufmachen.
Man darf lt. StVO Frontscheibe und vordere Seitenscheiben nicht folieren.
Heckscheibe kann foliert werden, wenn 2 Seitenspiegel vorhanden sind, auch 100 % undurchsichtig.
Theoretisch kann man die o.g. Gläser auch durch Blech ersetzen wie beim VW-Bus-Lieferwagen etc.
Gruss S.

PS: die hintere Tönung ersetzt dem Kind, wenn es denn mal hinten sitzt die Sonnenbrille. Der UV-Schutz der Tauchlackierung dürfte ganz ordentlich sein.
Test Temperatur / Infrarotstrahlung: Auto mit Seite gegen Süden stellen, 1 Stunde warten, Temperatur auf Sitzen vorne und hinten messen,
Nordseite Fenster offen lassen wegen Aufheizung und Messwertverfälschung.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Andreas L.

Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #20 am: 30. August 2010, 04:10:34 »
Also kann ich mit wenigen Handgriffen diese Plastikteile abmachen, und habe immer noch einen Unterfahrschutz?

Ja, ich fahre den Ambiance, und der hat keinen silbernen Plastikschutz aber serienmässig einen Unterfahrschutz aus Blech.
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Offline gtracer

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #21 am: 30. August 2010, 11:24:39 »
Tönung hält die Sonne auch draussen sagte man mir im AH.

Wenn einen gescheiten Unterfahrschutz magst dann schaumal unter
www.unterfahrschutz.eu.

Nur Metall ist wahres.

viele Grüsse
Holger
Am 21.10.2010 hab ich "Nemo" bekommen

 

DUSTERcommunity.de

Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #21 am: 30. August 2010, 11:24:39 »