Autor Thema: Unterfahrschutz / getönte Scheiben  (Gelesen 23533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schuessler

  • Gast
Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« am: 28. August 2010, 11:44:05 »
Habe meinen Duster bestellt, doch da ich wenige Modelle life sehen kann, bin ich mir nicht sicher, das Look-Paket überhaupt zu nehmen. Die Bestellung kann ich diese Woche wenn ich will insgesamt noch ändern.

Bringt´s der Unterfahrschutz überhaupt ?
Ist er in der Normalversion nicht auch schon vorhanden, bloß nicht metallfarben ?
Und die dunklen Scheiben des Look-Paket halten die die Sonnenstrahlen wirklich ab oder eben bloß "Optik".

Wäre schön, wenn ich dazu Meinungen lesen könnte
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #1 am: 28. August 2010, 11:47:39 »
Habe meinen Duster bestellt, doch da ich wenige Modelle life sehen kann, bin ich mir nicht sicher, das Look-Paket überhaupt zu nehmen. Die Bestellung kann ich diese Woche wenn ich will insgesamt noch ändern.

Bringt´s der Unterfahrschutz überhaupt ?
Ist er in der Normalversion nicht auch schon vorhanden, bloß nicht metallfarben ?
Und die dunklen Scheiben des Look-Paket halten die die Sonnenstrahlen wirklich ab oder eben bloß "Optik".

Wäre schön, wenn ich dazu Meinungen lesen könnte

Der Unterfahrschutz ist sonst auch vorhanden jedoch in schwarz!..Tönung keine Ahnung... gruß Helmut
 

DUSTERcommunity.de

Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #1 am: 28. August 2010, 11:47:39 »

schuessler

  • Gast
Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #2 am: 28. August 2010, 12:09:09 »
Bist Du wirklich sicher, dass jeder Duster, wenn auch in schwarz, einen Unterfahrschutz hat ?
 

Offline hosenmax

Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #3 am: 28. August 2010, 12:17:16 »
Sowei ich weiss,hat der silberne Unterfahrschutz nichts mit dem in der normalen Version zu tun .
Er wird extra drauf montiert!
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #4 am: 28. August 2010, 12:20:41 »
Bist Du wirklich sicher, dass jeder Duster, wenn auch in schwarz, einen Unterfahrschutz hat ?

ja auf Bildern ist er in der Laureate Ausstattung jedenfalls zu sehen !
 

ludwig

  • Gast
Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #5 am: 28. August 2010, 13:00:41 »
solange ein unterfahrschutz nicht aus masiven stahl gemacht wird,ist das ding nur ein witz,als ehrmaliger rallyfahrer kann ich nur von diesen plastikdingern nur abraten!,die halten keinen einzigen aufsetzer aus,geschweige den einen stein.gruß ludwig /mies
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #6 am: 28. August 2010, 13:15:31 »
Sowei ich weiss,hat der silberne Unterfahrschutz nichts mit dem in der normalen Version zu tun .
Er wird extra drauf montiert!

Korrekt. Das silberne ist Kunststoff und reine Zierde ohne jegliche Funktion.
Unter dem Auto ist ein ordentlicher Unterfahr-Blechschutz, aber nach zahlreichen Bildern nicht überall.
-->HIER ZUM Test 4Wheelfun oder nach Stichwort Unterfahrschutz suchen.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Elrondo

Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #7 am: 28. August 2010, 13:37:56 »
Unter dem schwarzen oder silbernen (Look) Plastikzierrat, ist der eigentliche Unterfahrschutz aus Stahlblech.

Der bei mir so doll mit schwarzem Unterbodenschutz eingesprüht ist, das man ausschaut wie Sau, wenn
man dranrumschraubt. Ich hatte das silberne Kunststoffteil schon ab, weil ich schauen wollte wie man
das untere Gitter rausnehmen kann.

Gruß
El
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

norwac

  • Gast
Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #8 am: 28. August 2010, 13:44:38 »
Da der ganze Kunststofffrontbereich aus einem Stück ist, auch wenn es anders aussieht, ist bei einem Aufsetzter das ganze Teil bis zur Motorhaube platt.

Das Blech unterm Motor ist nichts Dusterspezifisches, sondern haben alle Dacias.
 

Offline Elrondo

Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #9 am: 28. August 2010, 13:53:31 »
Da der ganze Kunststofffrontbereich aus einem Stück ist, auch wenn es anders aussieht, ist bei einem Aufsetzter das ganze Teil bis zur Motorhaube platt.

Das Blech unterm Motor ist nichts Dusterspezifisches, sondern haben alle Dacias.

Sorry wenn ich widerspreche Norbert,

der Frontbereich ist nicht aus einem Teil, der Bereich des oberen Kühlergitters sind
2 separate Teile und das untere, beim Lookpaket silberne, Plastikschild ist sehr wohl ein
separates Teil, das hatte ich schon abgeschraubt.

???Bei dem Blech hat auch keiner behauptet das wäre Dusterspezifisch???
Sondern es geistert immer wieder die Behauptung herum, das (beim Lookpaket silberne) Kunststoffschild
wäre der ganze Unterfahrschutz, was aber so aber nicht stimmt.
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

schuessler

  • Gast
Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #10 am: 28. August 2010, 13:55:02 »
Danke alle miteinander, also dieser "Unterfahrschutz" kann vergessen werden!

Wie sieht es denn Eurer Meinung nach mit den getönten Scheiben aus. Was für einen Sinn haben die überhaupt?
 

Offline hosenmax

Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #11 am: 28. August 2010, 14:03:50 »
Noch mal zum silbernen Unterfahrschutz.
Er gehört zum Lookpaket ist dient einzig allein zur optischen Verschönerung des Dusters.
Die getönten Scheiben finde ich persönlich gelungen und sehen gut aus.
Hat was mit Optik zu tun ,wers dunkler mag lässt sie weg und muß folieren.
Desweiteren heizt sich das Auto nicht so schnell auf. /fahren
Mario
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Elrondo

Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #12 am: 28. August 2010, 14:08:31 »
Danke alle miteinander, also dieser "Unterfahrschutz" kann vergessen werden!

Wie sieht es denn Eurer Meinung nach mit den getönten Scheiben aus. Was für einen Sinn haben die überhaupt?

Muss alles einen Sinn haben?  ;D

Ich finde es sieht gut aus und nicht jeder kann einfach so in meine Kiste reinschauen was alles so rumliegt.
Ausserdem heizt sich das Auto nicht gar so sehr auf, was meinen Hunden zugute kommt.
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Offline Dusty

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 143
  • Dusty : dCi 110 Laureate - ESP- MAL- MahagoniBraun
Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #13 am: 28. August 2010, 14:35:45 »
Also uns ist die Tönung sehr wichtig, wir haben eine dunkelgraue Folie nachgerüstet da unser Sohn blendempfindlich ist und daher war es ein muss! Außerdem finde ich es optisch ansprechend und der Wagen heizt sich nicht so stark auf es, kommt weniger Sonnenstrahlung durch. Die Kids sind glücklich weil man bei Sonnenschein entspannter rausschauen kann....
.... my other car is a MINI :-)
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #14 am: 28. August 2010, 14:46:27 »
Bei uns gibt es auch eine Tönung, vor allem wegen dem Hund und noch dazu sieht es gut aus.


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

DUSTERcommunity.de

Re:Unterfahrschutz / getönte Scheiben
« Antwort #14 am: 28. August 2010, 14:46:27 »