Autor Thema: Winterreifen mit Alu- statt Stahlfelgen bei minimalem Aufpreis?  (Gelesen 7250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline uro

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 43
5 Monate im Jahr brauche ich hier in München Winterreifen. Sind denn dabei die in meinen Augen häßlichen schwarzen Stahlfelgen von Vorteil? Händler haben mir für 75.- pro Rad anstatt der 45.- bis 55,- pro Stahlfelge eine Alufelge für meine Winterreifen angeboten. Aufgrund meiner Prestige-Version benötige ich also noch einen Winterreifensatz. Leider gibt es diesen ja nicht im Austausch gegen die Serienbereifung. Da die Stahlfelgen auch bald Kratzer bekommen und dann dort rosten, sind mir etwas angegriffene Alufelgen noch lieber, besonders bei diesem geringen Preisunterschied. Oder übersehe ich einen wirklichen Nachteil der Alufelgen? Wie bereift Ihr Euch in den Wintermonaten und woher bezieht Ihr diese?
Gruß uro
 

Offline Woblo

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 301
Re:Winterreifen mit Alu- statt Stahlfelgen bei minimalem Aufpreis?
« Antwort #1 am: 07. August 2010, 17:18:11 »
lies mal unter Winterreifen oder neue Alus sind Online, da steht zu dem Thema schon alles,

trotzdem hier ein Tip , wohne auch fast in München, ich werde mir auf die Felgen die drauf sind die Winterreifen machen lassen, und bestellte mir heute,  die Rial Campo 6,5x16 da passen die 215/65 R16 Reifen genau drauf, bestellt habe ich die bei www.mbalurad.de  Stück 68.- incl.Versand ,Schrauben und ABE

aber super endlich!! jemand aus der Münchner Ecke hier !!!
willkommen!!!!
Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

DUSTERcommunity.de

Re:Winterreifen mit Alu- statt Stahlfelgen bei minimalem Aufpreis?
« Antwort #1 am: 07. August 2010, 17:18:11 »