Seiten:
Actions
  • #16 von Roadrunner66 am 11 Jan 2018
  • Im ehemaligem AH Steinhart (jetzt CarUnion Hess GmbH) wird er am Samstag auch vorgestellt. Da freu ich mich schon drauf  :)
    Gruß Jörg
  • #17 von rolly22 am 11 Jan 2018
  • Laut Aussage meines Händlers AH Dreher in Berglen hat er ihn auch da am Samstag. Da fällt dann die Entscheidung ob ich bestelle oder nicht...

     (naja, eigentlich ist die ja schon gefallen wenn nix unvorhergesehenes mehr passiert...  ;) )
  • #18 von wolle58 am 11 Jan 2018
  •                                             Hallo Besteller in Spe
                           Ich habe ihn jetzt in 4 verschiedenen Farben live gesehen.
                           Mein Tipp: bestellen nur in der Farbe wie ihr ihn schon gesehen hab,er wirkt sehr unterschiedlich !
                                                  mfg: Wolle  /winke
  • #19 von alex1966 am 11 Jan 2018
  • Ich war heute bei meinem AH "Von der Weppen" in Heilbronn, da steht der Duster II gleich dreimal, einmal in dem Orangemetallic, einen in diesem schönen neuen dunkelbraun und einer in Kometengrau. Einer ist schon verkauft.
    Das ist schon ein Unterschied zum Duster I Ph.2, er wirkt viel wuchtiger und "erwachsener"... mir gefällt er gut, auch der "Popo"... wenn da das Kennzeichen dran ist, sieht es nicht so schlimm aus...
  • #20 von Steinmueller am 13 Jan 2018
  •                                             Hallo Besteller in Spe
                           Ich habe ihn jetzt in 4 verschiedenen Farben live gesehen.
                           Mein Tipp: bestellen nur in der Farbe wie ihr ihn schon gesehen hab,er wirkt sehr unterschiedlich !
                                                  mfg: Wolle  /winke

    ...es grüßt das "Duster2-Zentrum Wolle"!   :klatsch :D  /hahaha

    Ich hab ihn mir gestern schonmal mit der besseren Hälfte angeschaut. Ja, ist rundum verbessert und erneuert, viele Knackpunkte des Bisherigen sind im Neuen überarbeitet. Mich reißt er in Echt trotzdem nicht vom Hocker auch wenn die Farbe irgendwie mehr zur Geltung kommt als beim Duster1. Durch die größeren Felgen (17") wirkt der höher, auch durch die neu designte Motorhaube. Genauerer Blick heute - da Treffen sich die Dusterjungs im Autohaus.
  • #21 von dusterchris am 13 Jan 2018
  • Lange und heiß wurde über den neuen Duster 2 diskutiert, heute habe ich mir mein eigenes Bild gemacht.

    Großer Ansturm im Flensburger Renault AH. Das Interesse am neuen Duster ist ungebrochen, eher gesagt größer als je zuvor. Für das Leibliche Wohl hat mein Jahrelanger Renault Händler auch bestens gesorgt.

    Schick sieht der neue aus, äußerlich besser als der alte. Bei der Qualitätsanmutung im Innenraum, kann ich keine Verbesserung zum Phase 2 feststellen, das neue Design gefällt mir aber trotzdem.
    Beim Raumgefühl, fühle ich mich beim Duster 1 wohler, es wird aber nur eine Gewöhnung sein denke ich. Eine schöne Änderung, finde ich, das der Tankdeckel, ohne Schlüssel, sondern per Schalter, siehe letztes Foto, am Fahrersitz zu öffnen ist. Gerade in der Winterlichen Jahreszeit, wo Türschlösser gerne festfrieren, eine dankende Lösung.

    Verliebt bin ich jetzt auf den ersten blick vom neuen Duster 2 nicht, vielleicht dann aber beim zweiten, dritten oder vierten blick irgendwann.

    Mein Fazit: Renault / Dacia haben wieder mal einen tollen Job gemacht, einen konkurrenzlosen Duster auf die Beine gestellt. Der immer noch mein Interesse geweckt hat. Ich bleibe dran ....

    gruss Chris








  • #22 von dustco am 13 Jan 2018
  • Ist die Entriegelung nur für den äußeren Deckel oder den inneren? Letzterer ist nämlich immernoch mit einem Schloss versehen.

    Ich finde den Neuen nach dem Probesitzen erstmal nicht so prall.

    Innen fühlte ich mich definitiv beengter als im alten, sowohl vorne alsauch hinten. Auch der Kofferraum wirkt etwas kleiner. Grund ist wohl die umfangreichere Verkleidung der Türen und die verlängerten Sitzflächen (die jedoch kaum den Sitzkomfort verbessert haben, schon gar nicht die wulstige Ledervariante, wo die Sitzwangen schnell gegen die Nieren und Schenkel drücken, ohne dabei mehr Halt zu bieten).
    Frontscheibe wirkt kleiner als beim Vorgänger, da stärker abgeflacht, wodurch die bulligere Motorhaube den Blick einschränkt.  /mies

    Design in der Front definitiv verbessert, das Heck geht aber gar nicht, erst recht die Leuchten. Aber ein bisschen Spielraum brauchte Dacia wohl noch für das nächste Facelift.
  • #23 von Kamelhaarsuppe am 13 Jan 2018
  • Das wo hatte sich bei mir zufällig im Urlaub ergeben.
    Das wann ist da schon interessanter, hatte bei Renault
    in Regensburg eine sehr entspannte Einzelberatung schon am 2.1.18.:)

    Sorry, dass ich der Zeit voraus war, hoffe die Bilder gefallen.:)











  • #24 von J-Zuchi am 13 Jan 2018
  • Ist die Entriegelung nur für den äußeren Deckel oder den inneren? Letzterer ist nämlich immernoch mit einem Schloss versehen.

    Den ich mir angesehen habe war ein Duster Premium mit Keyfree und da war nur der äußere Deckel zu entriegeln. Der Verschluß selber hatte kein Schloss und war nur an einem Band befestigt
    • J-Zuchi
  • #25 von Wuppertaler am 13 Jan 2018
  • Wir waren heute morgen hier in Wuppertal bei Eylerts Autowelt. Drinnen 3 neue Duster und vor der Türe noch ein angemeldeter. Ich bin echt toal verliebt in den Neuen, besonders in diesem Tama-Dingens Orange Metallic.

    Beengt? Hä? Wie dick seid ihr denn alle? Also ich bin 180 groß und stemm auch meine 95 Kilos auf die Wage. Und ich saß mit Winterjacke drin. Aber beengt? Garnicht. Passt alles prima. Vor allem die ganzen stufenlosen Sitzeinstellungen (manuell) und das in der Länge verstellbare Lenkrad (schön griffig) kommt mir sehr entgegen. Obwohl ich auch im Alten hervorragend sitze und dabei das Lenkrad immer noch gut greifen kann.

    Die Sitze im Prestige (Stooff) find ich auch gelungen. Leder möcht ich nicht mehr. Bin zwar schwul aber nicht so die Leder-Trine  /hahaha

    Zum weiteren Innenraum-Design... Find ich recht gelungen. Schade nur dass es jetzt weniger Ablagemöglichkeiten gibt. Dieses Minifach auf der Beifahrerseite, da kann man echt nur ein Handy drauf legen. Von rein legen kann man da wirklich nicht reden.

    Von Außen find ich den Neuen extrem geil. (darf man das hier eigentlich schreiben?) Sowohl die Frontpartie als auch das Heck. Und ganz ehrlich, MIR UND MEINEM MÄNNE gefallen auch die neuen Rückleuchten. Und ich bin ganz sicher da kommt auch wieder was vom freien Zubehörmarkt. LED und so.

    Schade find ich, dass Dacia Seitenblinker in den Spiegeln und diese elektrich anklappbar sowie LED-Fahrlicht (noch) nicht umgesetzt hat. Da seh ich Spielraum für die Ph2.

    Was mir aber so überhaupt und ganz und garnicht gefällt ist diese blöde Tatsache, dass ich mir den im Moment so garnicht finanzieren kann. Aber so in einem oder in 2 Jahren passt das. Dann sind vielleicht auch andere Motoren am Start die die dann geltenden Bestimmungen zu 100 % erfüllen.

    Auf jeden Fall kommt demnächst noch eine ausgiebige Probefahrt.

    Ach ja, TCe mit Allrad und Automatik wäre was für mein Herz. Aber für Automatik nehm ich garantiert keinen Rußbrummer.


    Es grüßt der Thomas,

    der keine Bilder gemacht hat weil es hier ja schon genug gibt für den Anfang.
  • #26 von KioKai am 13 Jan 2018
  • Ist die Entriegelung nur für den äußeren Deckel oder den inneren? Letzterer ist nämlich immernoch mit einem Schloss versehen.


    nur für den Deckel selbst......der Tankverschluß hat kein Schloß, jedenfalls nicht mit Hands-Free Ausstattung
  • #27 von Tholem am 13 Jan 2018
  • Hallo,
    richtig aber nur mit Hands-Free Ausstattung mit Schlüssel ist wie bisher auch der Tankdeckel mit Schloss.  Habe ich mir heute Live  angeschaut.

    Schöne Grüße
    Thomas
  • #28 von KioKai am 13 Jan 2018




  • Mein Fazit:
    Verarbeitung und Materialien im Innenraum sind deutlich besser, wie bei den Vorgängern.
    Heckfenster ist sehr (zu) klein, daher schlechter hinterer Rundumblick. Das der Kofferraum
    kleiner ist, ist nicht nur von den reinen Abmessungen zu lesen, man merkt es auch. Motorraumausschnitt ebenfalls
    merklich kleiner, alles wirkt komprimierter. Viele freuen sich über das Ploppen beim Schließen der Türen, mir viel dies weniger auf,
    aber das Schließen der Motorraumklappe ist prima, leiser und ohne großen Kraftaufwand sicher. Das Armaturenbrett wirkt wuchtiger
    und schön in die Tiefe gehend. Die Lenkradverstellung ist unbefriedigend, viel zu wenig Höhen und Tiefenradius. Die fehlende
    Gurtverstellung habe ich nicht vermisst, liegt wohl auch an meiner DIN-Größe. Der Heckklappenöffner ist klasse, eine deutliche
    Verbesserung zum Vorgänger.  :daumen

    Für "Bügelfans" leider keine gute Nachricht. Wer findet sowas schön, besonders die oberen Halter /mies
    Da besteht also noch Handlungsbedarf von anderen Teileherstellern.
  • #29 von manfredfellinger am 13 Jan 2018




  • Mein Fazit:
    Verarbeitung und Materialien im Innenraum sind deutlich besser, wie bei den Vorgängern.
    Heckfenster ist sehr (zu) klein, daher schlechter hinterer Rundumblick. Das der Kofferraum
    kleiner ist, ist nicht nur von den reinen Abmessungen zu lesen, man merkt es auch. Motorraumausschnitt ebenfalls
    merklich kleiner, alles wirkt komprimierter. Viele freuen sich über das Ploppen beim Schließen der Türen, mir viel dies weniger auf,
    aber das Schließen der Motorraumklappe ist prima, leiser und ohne großen Kraftaufwand sicher. Das Armaturenbrett wirkt wuchtiger
    und schön in die Tiefe gehend. Die Lenkradverstellung ist unbefriedigend, viel zu wenig Höhen und Tiefenradius. Die fehlende
    Gurtverstellung habe ich nicht vermisst, liegt wohl auch an meiner DIN-Größe. Der Heckklappenöffner ist klasse, eine deutliche
    Verbesserung zum Vorgänger.  :daumen

    Für "Bügelfans" leider keine gute Nachricht. Wer findet sowas schön, besonders die oberen Halter /mies
    Da besteht also noch Handlungsbedarf von anderen Teileherstellern.


    Ich kann dir nicht überall zustimmen, aber egal. Den Bügel betreffend ist die gezeigte Befestigung natürlich total beschissen (sorry). ALlerdings muss auch dazu gesagt werden, dass DIESER Bügel nicht mit dem 360 Grad-Kamerasystem harmoniert, da der Bügel die vordere Kamera verdeckt. Laut Frank arbeitet ANTEC bereits an einem passenden Bügel.

    lG M
  • #30 von J-Zuchi am 13 Jan 2018
  • Meinem Empfinden nach harmoniert der Bügel überhaupt nicht mit dem hochgezogenem Unterfahrschutz. Breiter und niedriger dem Unterfahrschutz angepasst könnte ich mir eher vorstellen
    • J-Zuchi
Seiten:
Actions