Autor Thema: Am 13.Januar ist Dacia Tag aber wo wird der Duster wirklich vorgestellt  (Gelesen 16901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 282 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re: Am 13.Januar ist Dacia Tag aber wo wird der Duster wirklich vorgestellt
« Antwort #30 am: 13. Januar 2018, 22:23:32 »
Ich kann nur für mich sprechen, aber vielleicht ist das alles eine Frage der Umgewöhnung. Obwohl, wie ich vom Duster 1 auf den Logan umgestiegen bin, fühlte ich mich sofort wohl, wohlgemerkt vom SUV zum Kombi.

Der neue Duster 2 ist sich zum großen teil treu geblieben, aber auch Mainstream geworden !

Ich will nichts schlecht reden, mir aber persönlich ist der Funke vom Duster II noch nicht übergesprungen.


Gruss Chris



PS. Mein Händler hat noch paar neue Duster 1 Phase 2 auf dem Hof stehen, hat Restbestände aufgekauft. Laut meines freundlichen, wird der "alte Duster 1" ohne Rabatte verkauft, trotz des neuen.

Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Steinmueller

Offline steve

Re: Am 13.Januar ist Dacia Tag aber wo wird der Duster wirklich vorgestellt
« Antwort #31 am: 14. Januar 2018, 16:46:18 »
Ich habe mir gestern auch den neuen Duster angeschaut. Der Händler vor Ort hatte einen Schwarzen stehen.
An interessierten Personen waren nicht mehr dort als an Samstagen, an denen kein neues Modell vorgestellt wird.

Die Front- und Seitenansicht finde ich stimmig. Das geht mir beim Duster I aber ebenso. Was das angeht, finde ich keinen von beiden schöner, aber auch nicht häßlicher.
Das Heck habe ich real ebenso furchtbar empfunden, wie auf den Fotos, die ich vorher gesehen hatte. Die Heckleuchten finde ich grauenvoll! Optisch viel zu klein für das  Heck und die ansonsten in Richtung "bullig" designte Karosserie. Das weiße Kreuz auf rotem Grund erinnert an die schweizer Flagge, was ich vielleicht noch als pfiffig empfände, wenn Dacia eine schweizer Automarke wäre. Das Heck wirkt dank der Leuchten und der seltsamen Verformung wie ein Spielzeugauto eines Playmobil-plagiierenden chinesischen Hinterhofspielzeugherstellers.
Der Innenraum ist schon deutlich moderner geworden, wobei mir die Schlichtheit des Duster I ebenso gefällt. Das Lenkrad (des von mir angeschauten Prestige) finde ich deutlich schöner als das von meinem Duster I Prestige. Insgesamt wirkt der Neue innen nobler als der Alte. Diesen Eindruck hatte ich auch von den Ledersitzen - bis ich mich hineinsetzte und feststellte, dass die für scheinbar mehr Seitenhalt sorgenden Sitzwangen funktional gesehen Attrappen aus viel zu weichem Schaumstoff sind.  Mit meinem eher schmalen Hintern passte ich gut in den Sitz hinein, saß dann aber bei leichter Drehung in Richtung Tür, um diese zu schließen, gleich auf der umgeklappten linken Sitzwange - Kurvenhalt würde ich von dieser also nicht erwarten. Insgesamt erschien mir der Innenraum enger, als der des Duster I, obwohl ich mit 180 cm nicht gerade groß bin und auch mit meinen sonstigen Köpermaßen locker und unbeengt Platz in meinem MX-5 finde, den ich neben meinem Duster I fahre.
Mein - subjektives - Fazit: Wen das Heck nicht stört, der bekommt mit dem Duster II ein durchaus ansehnliches und technisch gut ausgestattetes Auto. Wer derzeit einen Duster I fährt, hat absolut keinen Grund sich zu ärgern oder neidisch auf das neue Modell zu schielen.

VG
Steve
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Kromboli, Noby, KioKai, Racer69, Steinmueller, Falke, Moskwitsch, Snödus

DUSTERcommunity.de

Re: Am 13.Januar ist Dacia Tag aber wo wird der Duster wirklich vorgestellt
« Antwort #31 am: 14. Januar 2018, 16:46:18 »

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re: Am 13.Januar ist Dacia Tag aber wo wird der Duster wirklich vorgestellt
« Antwort #32 am: 14. Januar 2018, 19:29:46 »


zu diesen Schwatten fehlt ja noch die Heckansicht   ;)
Nachlieferung:



gut zu sehen das die originalen Bridgestone keine Ganzjahresreifen sein können.




und Rost hat er auch schon  :D
Gruß KioKai...... /winke

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: steve, Daytona, Racer69, Funster, Falke, Moskwitsch

J-Zuchi

  • Gast
Re: Am 13.Januar ist Dacia Tag aber wo wird der Duster wirklich vorgestellt
« Antwort #33 am: 14. Januar 2018, 19:54:25 »
Ich habe mit den Bridgestone Dueler leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, nach 10.000 KM hatten die einen Sägezahn das nur noch ein sehr starker Verstärker für das Radio den Sägezahn übertönt hätte. Wurden dann nach viel hin und her bei 15.000 KM gegen andere Bridgestone ausgetauscht. Aber vielleicht gibt es ja bis ich meinen bekomme noch ein anderes Reifenmodell.
 

Offline sas

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 31
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: Am 13.Januar ist Dacia Tag aber wo wird der Duster wirklich vorgestellt
« Antwort #34 am: 14. Januar 2018, 22:05:02 »
Ich bin den neuen gestern in Niedernhausen bei Renault Hoffmann Probe gefahren. Es war der große Diesel mit EDC Getriebe. Das EDC Getriebe fährt sich echt gut. Ein riesen Fortschritt wenn man das kurz übersetzte 6Gang Getriebe aus meinem Phase 1 gewohnt ist. Ich muss sagen er gefällt mir sehr gut. Aber der Haken an der Sache ist das es keine EDC und Allrad zusammen gibt. Ich glaube wenn das verfügbar wäre dann hätte ich ihn bestellt. So hadere ich jetzt mit mir da ich weder auf Allrad noch auf EDC verzichten will. Schade
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dakien

Offline Dannysunny

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Dankeschön: 11 mal
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re: Am 13.Januar ist Dacia Tag aber wo wird der Duster wirklich vorgestellt
« Antwort #35 am: 05. Februar 2018, 18:54:18 »
Komisch bei meinem Duster gibt es den Hebel nicht um den Tankdeckel zu öffnen.
 

Offline Dannysunny

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Dankeschön: 11 mal
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re: Am 13.Januar ist Dacia Tag aber wo wird der Duster wirklich vorgestellt
« Antwort #36 am: 05. Februar 2018, 18:56:58 »
Aber Ganzjahresreifen sind es wenn sie 2017 produziert worden sind auch ohne Schneeflocke. Aber ob die was taugen steht auf einem anderen Blatt
 

Offline chrissi77

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Dankeschön: 37 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Experience
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re: Am 13.Januar ist Dacia Tag aber wo wird der Duster wirklich vorgestellt
« Antwort #37 am: 05. Februar 2018, 19:00:39 »
Hast du die Keyless Card?

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk

 

J-Zuchi

  • Gast
Re: Am 13.Januar ist Dacia Tag aber wo wird der Duster wirklich vorgestellt
« Antwort #38 am: 05. Februar 2018, 19:08:13 »
Komisch bei meinem Duster gibt es den Hebel nicht um den Tankdeckel zu öffnen.

Den gibt es nur bei Keycard Handsfree. Bei den anderen ist der Tankdeckel verschließbar
 

DUSTERcommunity.de

Re: Am 13.Januar ist Dacia Tag aber wo wird der Duster wirklich vorgestellt
« Antwort #38 am: 05. Februar 2018, 19:08:13 »