Autor Thema: Euronorm der Diesel-Duster 2018  (Gelesen 18674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tomruevel

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1440
  • Dankeschön: 1108 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re: Euronorm der Diesel-Duster 2018
« Antwort #15 am: 26. Januar 2018, 12:54:53 »
Moin,

Abgesehen das ich im Kundendienst arbeite wo es ohne Auto nicht geht


daher hatte ich ja eingangs genau diesen Satz geschrieben.
Weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass es wirklich genügend objektive Gründe gibt warum es nicht ohne AUto geht, aber auch genug ebenfalls objektive Gründe gibt warum es ohne oder mit weniger geht.

frage ich mich warum man mit so einer Einstellung noch in einem Autoforum und nicht in einem ÖPVN Forum ist, bzw. überhaupt noch ein Auto besitzt.
Weil ich mir durchaus vorstellen kann und es auch jahrelang gemacht habe, beides (mit seinen jeweiligen Vorteilen) sinnvoll zu kombinieren. Und es völlig albern ist nur eine Möglichkeit sehen zu wollen und diese dann auch noch als einzig richtig ansehen zu wollen.
Es gibt zwischen schwarz und weiß noch eine Menge Grautöne, man muß nun hin schauen.
Individualverkehr kann eine Reihe von Dingen leisten die ÖPNV nie wird leisten können und umgekehrt gehts halt auch.
Grüsse
Thomas

 

J-Zuchi

  • Gast
Re: Euronorm der Diesel-Duster 2018
« Antwort #16 am: 26. Januar 2018, 13:29:21 »

Nur weil die Amerikaner mit einem Psychopathen leben müssen, brauchen wir auch nichts mehr zu machen?

Abgesehen davon das ich mich Frage wer Dir das Recht gibt diesen Menschen als Psychopathen hinzustellen ist es doch verwunderlich das es deutsche Firmen aufgrund seiner Steuerpolitik vermehrt veranlasst in Amerika zu investieren. Lt. Davos Siemens und SAp und andere tuen es ihnen gleich. Also hat er in diesem Bereich doch schon mal nichts falsch gemacht.

Ich bin auch nicht hochgefahren das sieht ganz anders aus, aber vielleicht habe ich den Post anders verstanden und habe eine andere Sichtweise. Ist Dir bekannt wie viel Firmen keine Homeofficelösungen anbieten können weil sie dann mit der gesamten Firma in einen  gut versorgten Bereich umziehen müssten um eine ausreichend gute Internetversorgung zu erhalten? Und damit meine ich keine Word- oder Exceluser sondern z. B. Architekten, Grafiker,  Statiker Projektierer usw. wo sehr große Datenmengen transportiert werden müssen.
Da könnte ich Dir unzählige Beispiele nennen weil ich genau in dem Bereich seit Jahrzehnten selbstständig bin. Abgesehen von der Sicherheit wenn jedem Hansel gezeigt wird woran ich denn gerade arbeite. Also so einfach ist das nicht um dort ein gewisses Maß an Fahrzeugen von der Straße zu bekommen obwohl es erst mal so gewaltig aussieht.

Auch möchte ich nicht sensible Daten wie zum Beispiel meine Buchhaltung bei irgend jemanden zu Hause wissen wo ich sie nicht mehr Sicherheitsrelevant im Blickfeld habe. Und schon mal überlegt wie viele Störungen es im Bereich Internet gibt wo dann auch teilweise durch redundante Leitungen nicht mehr gearbeitet werden kann und ein immenser Verluste für die Firmen entstehen können auftreten.
Fazit, die Menge an Homeofficearbeitsplätzen ist durch sehr viele Faktoren stark eingeschränkt und hat keinen Einfluss auf den Individualverkehr.

Und noch nicht einmal Behörden sind in der Lage ihr Personal so einzutakten das sie in der für sie nahegelegendsten Arbeitsmöglichkeit arbeiten können. Dazu zählen auch Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste (auch die privaten) Zoll und die Verwaltungsbeamte. Die fahren von x nach y und der andere von y nach x. Das sind für mich unnötige Wege die absolut nicht sein müssen. Wobei wir die Polizeibeamten bedingt ausnehmen können weil in vielen Regionen die Devise zählt das keine Einsätze in der Nähe des Wohnortes stattfinden sollen.

Aber vielleicht bist Du auch der Erste der mir erklären kann warum wir seit Milliarden von Jahren eine Eiszeit und andere Klimaveränderungen ohne Benzin und Diesel hinbekommen haben. Ach ja, die Veganer und Vegetarier nicht zu vergessen die ja durch den Verzicht auf Fleisch auch so viel für den Umweltschutz tun.

Hier mal eine Liste der Emissionsquellen bis 2014.

https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/klimaschutz-energiepolitik-in-deutschland/treibhausgas-emissionen/emissionsquellen
 

DUSTERcommunity.de

Re: Euronorm der Diesel-Duster 2018
« Antwort #16 am: 26. Januar 2018, 13:29:21 »

Offline Peter 1

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 179
  • Dankeschön: 225 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re: Euronorm der Diesel-Duster 2018
« Antwort #17 am: 26. Januar 2018, 14:33:23 »
Habe gemeint es geht um Euro 6c - 6b nur mal so am rande dieser Befragung.
Will ja nicht die Spaßbremse sein . /nachdenk
 

Offline rolly22

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Dankeschön: 72 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re: Euronorm der Diesel-Duster 2018
« Antwort #18 am: 26. Januar 2018, 14:41:49 »
...Will ja nicht die Spaßbremse sein . /nachdenk

... bist Du jetzt aber...  /winke



... hast aber natürlich recht...  :daumen
Grüßle, Rolf... 
_______________________________________
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Peter 1

J-Zuchi

  • Gast
Re: Euronorm der Diesel-Duster 2018
« Antwort #19 am: 26. Januar 2018, 15:57:07 »
Hier stehen unter "WARUM HEISST DIE NEUE NORM NICHT EURO 7?" die genauen Zulassungskriterien für Neuzulassungen sowie für neue Typgenehmigungen.
Das Erscheinungsdatum dieser Veröffentlichung ist der 27.12.2017. Es gibt schon laut dem Bericht seit September 2017 neue Zulassungsbestimmungen für Euro 6C und 6D


https://www.autozeitung.de/euro-normen-192219.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: geograf

Offline geograf

Re: Euronorm der Diesel-Duster 2018
« Antwort #20 am: 26. Januar 2018, 21:39:21 »
"WARUM HEISST DIE NEUE NORM NICHT EURO 7?"
https://www.autozeitung.de/euro-normen-192219.html

Danke!  Der Link ist hilfreich! Ich versuch's auf den Punkt zu bringen:
  • Bisher wurden mit jeder Euro Norm die Grenzwerte verschärft.
  • Bei den Abstufungen der Euro 6 bleiben die Grenzwerte unverändert. "Nur" das Messverfahren wurde verändert

.. was aber de facto eine massive Verschärfung für die Hersteller bedeutet.

Wie sich ja für uns Käufer nachträglich herausgestellt hat, sind Euro 6 und 6b nur politisch weichgespülte Mogelpackungen.
Im Prinzip sind das unverändert Euro 5 Motoren, denen nur (billig) in der Motorsteuerung ein spezielles Unterprogramm für einen praxisfernen Prüfstand-Prüfzyklus eingebaut wurde.

Jetzt ist mir auch die Sache mit dem hochgelobten "Update" aus dem Dieselgipfel klarer....

Erst mit 6c besser 6d kommen wir in den Bereich in dem die Euro 6 Grenzwerte wirklich auch im Realbetrieb erreicht/eingehalten werden.

 






AHK, Motorraumdichtung, Clio Innenbeleuchtung, Domelagerkappen, Heckwischer-Intervall (Relais 72), FH-Komfortmodule KM 1.0, Bosch Aerotwin AR801S 600/530, Schneematten, Kofferraum-Antirutschmatte, Fresnel Linse, WR Grandtrek SJ6 auf Dotz Imola
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: CSI

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2733
  • Dankeschön: 2415 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: Euronorm der Diesel-Duster 2018
« Antwort #21 am: 27. Januar 2018, 00:49:59 »
Moderator Kommentar Hier wurde aufgeräumt.

Bitte Thema beachten: Euronorm der Diesel-Duster 2018

Die entfernten Beiträge schlummern in der Parkbucht und werden demnächst gelöscht.

Einen allgemeinen Abgas-Thread zum Duster 2 findet ihr dort (klick)

Und der Verbrauch von Benzinern hat hier gleich gar nichts zu suchen. Zum Verbrauch hat bekanntlich jeder Motor seinen extra Thread.

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Daytona, KioKai

DUSTERcommunity.de

Re: Euronorm der Diesel-Duster 2018
« Antwort #21 am: 27. Januar 2018, 00:49:59 »