Seiten:
Actions
  • #31 von Fratom am 19 Sep 2017
  • Na der Schrott ist fuer mich schon fast ein KO Kriterium!

    Bitte Bitte aber Schrott?!

    Was für den einen Schlecht ist für den anderen gut.
    Spätestens wenn irgend ein Spaßvogel den Tankdeckel überdehnt wünschst Du Dir die Verriegelung.
    Sie ist auch gut angebracht und leicht erreichbar wenn Du ausgestiegen bist.
    Andere haben die Motorhaubenentriegelung gleich neben der Tankklappenentriegelung, da zieht man schnell den Falschen Hebel (Neuer Koleos)

    MfG
    Frank
  • #32 von Lumpix am 20 Sep 2017
  • Also weder bei unserem Duster noch bei unserem Lodgy kann ein Tankdeckel ueberdreht werden, da dieser mit dem Schluessel zu oeffnen ist. Naja, ok es gibt immer Spezialisten die etwas kaputt bekommen...
  • #33 von Ri31co am 20 Sep 2017
  • Weiss zufällig jemand was da für winterräder drauf kommen ?
  • #34 von KioKai am 20 Sep 2017
  • Weiss zufällig jemand was da für winterräder drauf kommen ?

    wenn du sie nicht auf die neuen 17 Zoll ALUs ziehen möchtest, gehen die jetzigen 215/65 R16
  • #35 von Lindex am 20 Sep 2017
  • Also weder bei unserem Duster noch bei unserem Lodgy kann ein Tankdeckel ueberdreht werden, da dieser mit dem Schluessel zu oeffnen ist. Naja, ok es gibt immer Spezialisten die etwas kaputt bekommen...

    Es geht um die Klappe, nicht um den Verschlussdeckel...den kann man wunderschön nach vorne bis ans Blech umbiegen, wenn man gerade mal aggro drauf ist...
  • #36 von Lumpix am 20 Sep 2017
  • Ach und das kann mit der Fernentriegelung nicht passieren?
  • #37 von Bill Miner am 20 Sep 2017
  • Ach und das kann mit der Fernentriegelung nicht passieren?

    Zumindest keinem vorbeilaufenden Dacia-Hasser, der Eigentümer selbst würde wohl nie auf die Idee kommen.

    Aktuell kann die Klappe jeder dahergelaufene öffnen, zukünftig nur der, der auch den Hebel innen erreicht. Ich finde das eine echte Verbesserung.
  • #38 von Peter 1 am 20 Sep 2017
  • Ja das sehe ich genauso . Mein Auto vorm dem Duster hatte einen Druckkopf zum öffnen des Tankeckel war eine schöne Sache und es gab nie Problem . Also eine Verbesserung wie schon von BmC beschrieben. :daumen
  • #39 von Lumpix am 21 Sep 2017
  • Oh, dann muss ich mich entschuldigen, denn es war ein Missverstaendnis meinerseits.
    Von Renault kannte ich es so, dass die Tankklappe mit der Zentralverriegelung ver- und entriegelt wird.
    Naja, als Fahrzeugherstellerhasser gibt es wohl noch Alternativen wie Aussenspiegel.....
  • #40 von Longhorn am 21 Sep 2017

  • Mir ist die Frontkamera aufgefallen - dient zum parken. Ob man die auch bei steilen Bergauffahrten über Kuppe
    nutzen kann?
    • Longhorn
  • #41 von Peter 1 am 21 Sep 2017
  • Longhorn du bist schon ein lustiger Mensch bei der Frage habe ich geschmunzelt so eine Frontkamera gibt es auch für den hinteren Bereich, wenn man in der Großstadt wohnt sehr hilfreich ist.Aber ob man so was braucht das muss jeder für sich entscheiden.
  • #42 von Daytona am 21 Sep 2017
  • Mir ist die Frontkamera aufgefallen - dient zum parken. Ob man die auch bei steilen Bergauffahrten über Kuppe
    nutzen kann?

    Die Frontkamera ist Teil der sog. Multi-View-Option, die aus vier Kameras besteht: Frontkamera, Rückfahrkamera sowie je eine nach unten gerichtete Kamera in den Außenspiegeln. Das soll bei Offroad-Fahrten nützlich sein (oder während des Trials beim DoB, aber da können wir ja abkleben), und beim Parken. Möglicherweise ist die Frontkamera auch separat zu bestellen?  /weissnich

    Bei Bergauffahrten sieht man wohl nur Himmel, aber sobald man über die Kuppe rüber ist, besteht die Chance, dass man ein wenig früher sieht, was hinter der Kuppe los ist, je nach Erfassungsbereich der Kamera. Viel würde ich mir davon nicht versprechen.


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #43 von tomruevel am 21 Sep 2017
  • Moin,

    das ist sicher spannend, was man bei diesen Kameras nach der ersten Fahrt durch eine Furt oder ein Matschloch noch so sieht.

    Wir hatten diesen Sommer gut 70km auf einer aufgeweichten Schotterstraße in Finnland (problemlos mit Wohnwagen am Haken, ohne Allrad und erhöhte Bodenfreiheit mit dem Lodgy).
    Das Heck war bereits nach 5km undurchsichtig, und nach Ende der Tour klebt der von den Vorderrädern hochgewirbelte Dreck auch an der Unterkante der Spiegel. Vorne ging noch, weil uns niemand überholt hat.
  • #44 von Falke am 21 Sep 2017
  • Moin,

    das ist sicher spannend, was man bei diesen Kameras nach der ersten Fahrt durch eine Furt oder ein Matschloch noch so sieht.....

    ....oder die Kameralinse zur Milchglasscheibe wird, wenn sich gerade dort ein entgegenkommendes Insekt breitflächig verteilt. Bei jeder längeren Nachtfahrt bestehen dazu gute Chancen ;D

    Gruß    Falke
  • #45 von Daytona am 21 Sep 2017
  • [off-topic]Somit wäre für Frank die erste Idee der Verbesserung geboren: Mir schwebt da so etwas wie Abreißvisiere vor, wie man sie bei Rennfahren auf den Helmen findet ... ein paar davon (nur kleiner) auf die Linsen gepappt ... /hahaha[/off-topic]


    Happy  /winke ~ Daytona!
Seiten:
Actions