Seiten:
Actions
  • #1 von Fratom am 13 Sep 2017
  • Bravo Dacia!
    Eine echte Kampfansage an die Mitbewerber.
    Alles neu!
    Die Servolenkung ist jetzt Elektrisch und verrichtet ihre Arbeit jetzt Geschwindigkeitsabhängig.
    Mehr Geräuschkomfort durch bessere Dämmung des Motorraums, dickere Seitenscheiben, mehr geneigter Windschutzscheibe, versetzte Antenne nach hinten und optimierter Dachreling.
    Windschutzscheibe zehn Zentimeter weiter vorne und stärker geneigt. Komplett neu gestalteter Innenraum, deutliche Verbesserung der Qualitätsanmutung bei allen Elementen wie
    Armaturenbrett, Instrumente, Bedienung der Klimaanlage
    Türverkleidungen und Türgriffe, Mittelkonsole, Handbremshebel, Schalthebelknauf, Innenraumbeleuchtung.
    Verbesserter Sitzkomfort
    Sitzfläche ist jetzt 20mm länger
    Sitzdesign, -form und -stärke bieten mehr Seitenhalt
    Polsterungen
    Komfort-Kopfstützen
    Ergonomisches Lenkrad
    in Tiefe (50mm) und Höhe (40mm) verstellbar
    Lordosenstütze
    Ergonomischere Mittelarmlehne (ohne Staufach)
    Lichtsensor
    Toter-Winkel-Warner
    Multiview-Kamera
    Klimaautomatik
    Keycard Handsfree
    4x4-Monitor
    Hill Descent Control
    Schublade unter Beifahrersitz
    Größere Lautsprecher
    Hochtöner

  • #2 von siedler228 am 13 Sep 2017
  • Kühlwasseranzeige



    Fassungsvermögen 2,7l



    geänderte Wischerarme/Aufnahme



    Eingelassene Gurtschlösser auf der Rückbank





    Bildquelle
  • #3 von sewa am 15 Sep 2017
  • die rückleuchten haben sie bei smart geklaut.  ;D ;D /hahaha
    • sewa
  • #4 von deepdiver am 15 Sep 2017
  • die rückleuchten haben sie bei smart geklaut.  ;D ;D /hahaha

    Nun ja, da der Smart zusammen mit dem Twingo entwickelt wurde ist die Verbindung nicht ganz abwägig.


    Viele Grüße
    Jens
  • #5 von Falke am 15 Sep 2017
  • Das Staufach unterm Sitz ist jedenfalls super.

    Gruß    Falke
  • #6 von siedler228 am 16 Sep 2017






  • Neue Bremsleuchte





    Lautsprecher tauschen = Demontage Türverkleidung





  • #7 von Camaro am 16 Sep 2017
  • Mit der Tankfernentriegelungen im Fussraum am Sitz ist nichts neues hatten Japanische Autos schon immer und haben es sogar noch heute. Aber ganz ehrlich find ich da die bisherige Lösung besser.
  • #8 von PAINTYBEAR am 17 Sep 2017
  • Entriegelung des Tankdeckels letzte Woche so gesehen an einem Leihwagen Kia Picanto. Da dachte ich schon, das sei ein Relikt aus den 80ern. Da frage ich mich, warum wird so etwas wieder eingeführt? Praktisch ist das eher nicht.
  • #9 von Gulm am 17 Sep 2017
  • naja die dachten sich halt bei einem schlüssellosen Zündsystem hat man nur die keycard in der Hose und kein Schlüssel mehr zum starten.
    Wie man erkennen kann, hat der Tankstutzen auch kein Schließsystem mit Schlüssel und wenn die Klappe auch mit Schließsystem wäre, müsste man neben der keycard ja extra noch ein Schlüssel mit sich führen zum tanken
  • #10 von svenevs am 17 Sep 2017
  • ich hab letzte woche nen nagelneuen ford als Leihwagen gehabt, da gibts nichtmal nen tankdeckel zum abmachem... der verschluss geht nach innen wenn man die zapfpistole reinsteckt. und auch keine entriegelung am tankdeckel... fand ich ideal.

    so n alter bowdenzug kostet doch auch geld worauf man verzichten kann als autobauer. kann doch nicht günstiger sein als n verschluss ohne verschluss?
    ich sehe das detail hier auch als Rückschritt
  • #11 von MagirusDeutzUlm am 17 Sep 2017
  • Die Klappe über dem Tankdeckel hätte man sicherlich auch noch über einen Motor in die ZV einbinden können, statt dieser Bowdenzug-Lösung...
  • #12 von jkarpa am 17 Sep 2017
  • Ist immer noch Dacia. Bowdenzug passt schon. So wie bei der Leuchtweitenregulierung auch.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #13 von Lucky Seven am 17 Sep 2017
  • und gibt es auch noch anderungen am Motor  (steuerkette)   /wand

    grusse wim
  • #14 von Dustard am 18 Sep 2017
  • Hm, leider sieht man auf einem der Detailfotos von der B-Säule, dass die Gurthöhenverstellung wegfällt.  :(

    Das gefällt weder mir (170cm) noch meiner Frau, die sich mit 160cm Größe oft über zu hoch sitzende Gurte beschwert, die bei ihr fast schon über den Hals verlaufen.

    Wahrscheinlich liegt es an den Windowbags, aber diese Kleinigkeit könnte sich für uns zum KO-Kriterium entwickeln ... Gurte müssen schon vernünftig einstellbar sein. Vielleicht haben wir ja Glück und die Gurte sind niedrig genug montiert.
  • #15 von Peter 1 am 18 Sep 2017
  • Das wäre ein Rückschritt wen die Gurthoehenverstellung  fehlen würde schade weil sonst ist der neue Duster sehr gelungen.  /nachdenk
Seiten:
Actions