Autor Thema: TCe 130/150  (Gelesen 76009 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline lillifit3

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1254
  • Dankeschön: 2758 mal
  • Herkunftsland: de
  • Teilzeitfahrer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re: TCe 130/150
« Antwort #75 am: 22. Januar 2019, 20:03:12 »
Welche neuen Erkenntnisse bringen Werte vom Diesel im Tce thread? Keine
still beginner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schängel55

Offline lajo

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1047
  • Dankeschön: 756 mal
  • Herkunftsland: hu
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re: TCe 130/150
« Antwort #76 am: 22. Januar 2019, 23:12:58 »
Vielleicht stimmen die angegebenen Werte (0-100 km/h und V-max) ja nicht ...

Sie stimmen sicherlich nicht, 20 PS sind 20 PS und machen schon einen Unterschied (ausser die Übersetzung ist total daneben oder so).

Z. B. in der holländischen Preisliste stimmen die Daten: 0-100 11,1 vs 10,4, Vmax 191 vs 200.

Mein 1.5dci hat 133ks und 320Nm
Und verbraucht 6l bis max 7l

Schön, aber wie lange wird er halten?

DUSTERcommunity.de

Re: TCe 130/150
« Antwort #76 am: 22. Januar 2019, 23:12:58 »

Offline FZelle

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Dankeschön: 12 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re: TCe 130/150
« Antwort #77 am: 23. Januar 2019, 23:14:15 »
Mein 1.5dci hat 133ks und 320Nm
Und verbraucht 6l bis max 7l
Mein SL400 hat 367 PS und 500NM bei einem Durchschnittsverbrauch von 10 Litern,
aber was hätte das mit dem TCE zu tun??
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: TCe 130/150
« Antwort #78 am: 24. Januar 2019, 07:27:30 »
Z. B. in der holländischen Preisliste stimmen die Daten: 0-100 11,1 vs 10,4, Vmax 191 vs 200.

Da bin ich wirklich gespannt, wem das 1.000 Euronen wert ist ...


Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: lajo

Offline Bill Miner

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 382
  • Dankeschön: 342 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: TCe 130/150
« Antwort #79 am: 24. Januar 2019, 09:49:13 »
Mir wäre es das. Aber ohne Allrad und Automatik muss ich nicht mal drüber nachdenken...
Herr Rossi sucht das Glück!
 

Offline Lumpix

Re: TCe 130/150
« Antwort #80 am: 24. Januar 2019, 11:57:12 »
Da bin ich wirklich gespannt, wem das 1.000 Euronen wert ist ...


Happy  /winke ~ Daytona!

Zumal die 1000 Euro bei der gleichen Ausstattung nur 600 Euro sind...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Daytona

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: TCe 130/150
« Antwort #81 am: 24. Januar 2019, 19:34:27 »
Zumal die 1000 Euro bei der gleichen Ausstattung nur 600 Euro sind...

Meinst Du damit, dass der Adventure nun auch mit dem TCe130 bestellbar ist? Oder der TCe150 mit Prestige kombinierbar ist?

Falls beides nicht zutrifft, müsste man den Prestige (TCe130) mit Klimaautomatik, Keycard Handsfree, Sitzheizung u. Technik-Paket Plus zum Adventure (TCe150) aufpumpen. So bleibt beim Preis eben nur der Motor übrig ... und das sind eben 1.050 Euronen ... lässt man die zusätzliche Ausstattung beim Prestige weg, sind es ja 2.050 Euronen Unterschied ...


Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Godsvin, flat

Offline Lumpix

Re: TCe 130/150
« Antwort #82 am: 25. Januar 2019, 05:59:08 »
Meinst Du damit, dass der Adventure nun auch mit dem TCe130 bestellbar ist? Oder der TCe150 mit Prestige kombinierbar ist?

Falls beides nicht zutrifft, müsste man den Prestige (TCe130) mit Klimaautomatik, Keycard Handsfree, Sitzheizung u. Technik-Paket Plus zum Adventure (TCe150) aufpumpen. So bleibt beim Preis eben nur der Motor übrig ... und das sind eben 1.050 Euronen ... lässt man die zusätzliche Ausstattung beim Prestige weg, sind es ja 2.050 Euronen Unterschied ...


Happy  /winke ~ Daytona!

Du hattest auf die hollaendische Preisliste geantwortet! Und da ist bei gleicher Ausstattungsvariante (in Deutschland sind die 150PS nur in einer Variante bestellbar) der Preisunterschied 600 Euro. Sollte es fuer den Prestige beide geben, waere es mir auch die 1050 Euro wert. Mehr Leistung kostet nun mal mehr Geld...
Beim Diesel kosten, ausstattungsuebergreifend, 21 Mehr-PS 2200 Euro mehr und niemand stellt es in Frage...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Daytona

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: TCe 130/150
« Antwort #83 am: 25. Januar 2019, 11:56:56 »
Du hattest auf die hollaendische Preisliste geantwortet!

Ich wusste es, ich bin ein altes Dusseltier ...  /hahaha


Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline zeko

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 236
  • Dankeschön: 203 mal
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: TCe 130/150
« Antwort #84 am: 26. Januar 2019, 09:51:37 »
Wenn 150tce 4x4 kommt kaufe ih ihn.
Dan habe ich drei Duster 2😁
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Falke, lillifit3

Offline geograf

Re: TCe 130/150
« Antwort #85 am: 02. Februar 2019, 13:53:15 »
Ich hatte heute kurz Gelegenheit zu einer Probefahrt mit einem nagelneuen TCe 130 der erst gestern beim Händler eingetroffen ist.
Leider nur knappe  8km, denn dieser Duster knarzte deutlich mechanisch bei starker Beschleunigung. - Der Händler wollte daher nicht dass ich länger damit fahre und war auch bei der kurzen Probefahrt dabei. Außerdem hat's leider auch noch fies geregnet.

Der erste Eindruck vom Motor war sehr positiv - Aus der Sicht eines langjährigen überzeugten Dieselfahrers (knapp 25 Jahre..)   

Der Motor hat tatsächlich im untersten Drehzahlbereich eine sehr dieselähnliche Charakteristik. Er erreicht zwar nicht ganz den Durchzug den ich von meinem dCi her kenne, gefühlt fehlt aber auch nicht sooo viel. Auch die Kupplung fühlt sich praktisch identisch wie in meinem dCi an.

Aus alter 4x4 Gewohnheit bin ich auch mal im 2. angefahren.... ging problemlos, da bin ich auch gleich voll aufs Gas gestiegen um zu sehen wie das weiter geht.

Bei Vollgas ab etwa 2500 U/Min geht's dann richtig zur Sache wenn der Turbo zubeißt, und das geht linear weiter bis min. 3800 U/min - höher bin ich bei dieser kurzen Probefahrt nicht gekommen.    Das kenne ich so von meinem Diesel nicht.

Ich höre inzwischen etwas schlecht und habe im Stand tatsächlich auf den Drehzahlmesser geschaut ob der Motor noch läuft. - Ja, tat er, für mich kaum zu hören, keine Vibrationen spürbar. Meine beiden Mitfahrerinnen haben auch die Laufruhe bei der Fahrt positiv kommentiert. (Vom merkwürdigen knarzen bei Beschleunigung mal abgesehen - dass muss sich die Werkstatt ansehen)

Die zwei dCi 115 die ich zuvor Probe gefahren bin hatten beide ein ständiges, leises, nervtötendes Heulgeräusch. Das hat die Mitfahrer schier wahnsinnig gemacht und war der Grund warum ich mir den TCe 130 jetzt überhaupt angesehen habe. Dieser Motor ist definitiv eine Option für mich.

Zur Lieferbarkeit eines TCe 4x4 konnte der Händler keine Aussage machen, nicht mal eine Prognose abgeben, ab wann die überhaupt bestellbar sind.

Unten ein paar mit dem Handy im Regen schnell geschossene Fotos vom Motorraum. Da kommen sicher nochmal bessere. Aber ich glaube es sind die ersten von diesem Motor hier in der Community.

OT: Das neue MediaNav mit Android Auto habe ich heute auch zum ersten Mal gesehen und ausprobiert. (ich hatte dazu extra ein USB-Kabel dabei)  Das funktioniert hervorragend! Alles per Sprachbefehl über die Voice-Taste am Lenkrad steuerbar usw. - Ist schon Klasse..
AHK, Motorraumdichtung, Clio Innenbeleuchtung, Domelagerkappen, Heckwischer-Intervall (Relais 72), FH-Komfortmodule KM 1.0, Bosch Aerotwin AR801S 600/530, Schneematten, Kofferraum-Antirutschmatte, Fresnel Linse, WR Grandtrek SJ6 auf Dotz Imola
 

Offline Moskwitsch

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Dankeschön: 1105 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: TCe 130/150
« Antwort #86 am: 02. Februar 2019, 14:05:10 »
++++++ Danke für den Bericht und Bilder ++++++++ :daumen

Cool sind sie neuen Druckschläuche - jetzt in Silikon ausgeführt - die blähen sich unter Druck nicht so auf die Gummi - "Gartenschläuche".

Gruss  Peter
Alphorn - Nashorn - Vollkorn - Matterhorn  / DING DONG - the EU is GONE
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Racer69

klaus83278

  • Gast
Re: TCe 130/150
« Antwort #87 am: 16. Februar 2019, 09:00:54 »
Hallo, Danke für die Fotos. Ich konnte leider noch keinen Probefahren. Habe aber trotzdem einen TCE 150 Adventure bestellt. Hoffe, er kommt auch wirklich bis Ende März, wie vom AH "vermutet".
 

Offline tomruevel

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1440
  • Dankeschön: 1108 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re: TCe 130/150
« Antwort #88 am: 16. Februar 2019, 22:31:28 »
Cool sind sie neuen Druckschläuche - jetzt in Silikon ausgeführt

Moin,

die hatte unser Lodgy dCi auch schon, der war Bj. 2012.

Die Dinger haben eine leicht klebrige Oberfläche an der feiner Staub wunderbar haftet.
Grüsse
Thomas

 

Offline Moskwitsch

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Dankeschön: 1105 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: TCe 130/150
« Antwort #89 am: 16. Februar 2019, 23:46:20 »
Ja, die fühlen sich etwas seltsam an - dafür lassen sich die Dinger ganz einfach mit Seifenwasser reinigen.
Selbst 10 Jahre alte Schläuche sehen dann aus wie neu.

Gruss  Peter
Alphorn - Nashorn - Vollkorn - Matterhorn  / DING DONG - the EU is GONE
 

DUSTERcommunity.de

Re: TCe 130/150
« Antwort #89 am: 16. Februar 2019, 23:46:20 »