Seiten:
Actions
  • #16 von lajo am 28 Jul 2020
  • Also beim Duster 1 Ph2 kann man den Tempomat einfach im Motorsteuergerät (und im Tacho) freischalten, angenommen alle notwendigen Hardwareteile vorhanden sind (Schalter in der Mittelkonsole, am Lenkrad, Kupplungschalter). Es kann wohl auch beim Duster2 der Fall sein.
  • #17 von pepe_sz am 28 Jul 2020
  • Hab heute den "tomruevel" sein:

    -gewünschte Geschwindigkeit mittels Gaspedal erreichen
    -Taster vom Begrenzer drücken
    -Gaspedal voll (nicht über den Widerstand) getreten halten

    ausprobiert. Geht bestens. Brauch keinen tempomat mehr.

    Hab versucht den mittelkonsoleschalter auszubauen -> fail
    Hab versucht motorsteuergerät tempomat freischalten > fail

  • #18 von KioKai am 28 Jul 2020
  • Hab versucht den mittelkonsoleschalter auszubauen -> fail


    gescheitert, macht nichts... weil es auch völlig unnötig ist und nichts bringt
  • #19 von lajo am 29 Jul 2020
  • Vielleicht brauchst du den richtigen Schalter in der Mittelkonsole (3-stellig). Mehr Infos: https://www.dacianer.de/threads/tempobegrenzer-tempomat-nachruesten-und-aktivieren-generation-ii.11526
  • #20 von pepe_sz am 29 Jul 2020
  • Danke. Hab mir das obd2 teil und 3stufenschalter bestellt. Kostet ja fast nix.

    @KioKai
    Das ist spieltrieb, auch "fahrzeugindividualisierung" genannt. Völlig egal wenn's nicht klappt, kostet auch fast nix.
  • #21 von Buridans Esel am 26 Oct 2020
  • Mein Duster ist aus Polen. Die deutsche Bedienungsanleitung habe ich bei meiner Dacia-Werkstatt bestellt. Sie kostete 13 €.
Seiten:
Actions