Seiten:
Actions
  • #1 von Flopp am 19 May 2019
  • Servus,
    gleich (19.05.19 - 17 Uhr) kommt ein Vergleich mit kleinen SUV bei VOX in auto mobil
    mfG
    Volker
  • #2 von Funster am 19 May 2019
  • Thanx a lot!
    Viele Grüße,
    Funster
  • #3 von KioKai am 19 May 2019
  • typischer VOX-Test.....aussagekräftig wie immer  /doing
  • #4 von Flopp am 19 May 2019
  • Jau, hast recht
    die bei VOX waren schon mal besser drauf
    ein mehr als flüssiger Bericht ...
  • #5 von flat am 19 May 2019
  • Na ja, interessant, mehr nicht.
    Den Zugkrafttest hätte ich mit einen statischen Seil Auto gegen Auto gemacht.
  • #6 von Funster am 19 May 2019
  • Mir wäre ja noch eine Testdiziplin eingefallen: 4 Leute plus Grill, Grillgut, Kohle und ausreichend Getränke zum Grillplatz transportieren... ;-)
  • #7 von Feinmechaniker am 19 May 2019
  • Wo wurden beim Duster die Gurte für den Zugtest angeschlagen?
    Das würde mich sehr interessieren.

    8 to aus dem Stand mit leichter Steigung ist ja eine Ansage.
  • #8 von KioKai am 19 May 2019
  • beim Duster an die Abschleppöse....beim Jimny zweifach in V-Form zur besseren Kraftverteilung  ;) und dann mit Schwung angefahren und nicht sanft wie mit dem Duster.......quasi alles unter gleichen Bedingungen  /cool
  • #9 von Feinmechaniker am 19 May 2019
  • Bei dem Duster war auch mit einem Gurt-V angeschlagen.
    So zumindest meine Wahrnehmung in der Sendung.

    Mit dem Gewicht zieht es nur über die Abschleppöse das Fahrwerk schief.

    Ich möchte fast annehmen, das die Befestigungspunkte für die Anhängekupplung
    angezapft wurden.
  • #10 von wilbur am 20 May 2019
  • Suzuki hat wohl mehr Werbebudget.......

    Ob man die so vergleichen kann?? der Jimmy ist in der Prestige Ausstattung Duster fast 10T€ teurer......
  • #11 von jkarpa am 20 May 2019
  • Ich verstehe nicht. Welcher Wagen ist knapp 10000 teurer? Ich dachte, die kosten fast gleich.
  • #12 von KioKai am 20 May 2019
  • Bei dem Duster war auch mit einem Gurt-V angeschlagen.
    So zumindest meine Wahrnehmung in der Sendung.


    stimmt  :daumen

    hier nochmal die komplette Sendung und der "Test" ab ca. 21:44 Minuten beginnend

    https://www.tvnow.de/shows/auto-mobil-174/2019-05/episode-20-sendung-vom-19-05-2019-1629964
  • #13 von 4X4Duster am 20 May 2019
  • Hallo,

    bis zu dem Zugkrafttest lagen der Dacia und der Suzuki Punktgleich.

    Fahrzeuge ohne Untersetzung mit Fahrzeugen mit Untersetzung im Punkt Zugkraft vergleichen und dadurch das Ergebnis manipulieren zeugt vom Sachverstand der Tester...….

    Der eigentlich gute Lada darf bei sowas nie gewinnen.....

    Und ja, der Suzuki ist teurer!

    Ich war bei der Vorstellung beim örtlichen Suzukihändler. Gut ist er über 20000€, aber: Die "gute" Ausstattung (LED Licht, großes Display etc.) kann man nicht mit der Automatik zusammen bestellen (Stand Nov. 2018)! Wenn es ginge und ich dann die Aufpreise zusammen rechne wäre er dicht an 25000€.

    Selbst die beste Frau von allen sagte allerdings beim Vox-Test: Ist der Test nicht ein bisschen bekloppt...….

    Gruß

    Andreas
  • #14 von joe3l am 20 May 2019
  • Zumal beim Zugkrafttest mit dem Suzuki erheblich mehr und schnellerer Anlauf genommen wurde als mit den beiden anderen Kandidaten. Und genau dieses Quäntchen an mehr Schmackes hat dafür gesorgt, dass der alte Russe gerade noch über die Kuppe gezogen werden konnte.

    Und dann behaupte ich mal, dass am Duster das ASR nicht (immer) deaktiviert wurde. Denn der Satz "dann ging jedesmal die Drehzahl runter und der Motor hatte keine Leistung mehr" hat mich aufhorchen lassen. Das war bei mir in Langenaltheim auch so, bis der Instruktur meinte, ich solle mal die ASR ausschalten. Und siehe da........nichts konnte mehr den Duster aufhalten.

    Gruß joe
  • #15 von 4X4Duster am 20 May 2019
  • Ja Joe,

    das ist noch die große Unbekannte: Was war wann aktiviert?
    Der Suzuki hat Traction Control, das zumindest konnte man bei den Verschränkungen sehr gut arbeiten sehen!

    Und: Suzuki Rahmen, Dacia selbstragende Karosserie. Den Rahmen kann ich mit Zugkräften tatsächlich höher belasten = mehr Anlauf nehmen, wenn man auch genau das eigentlich nicht so macht!

    Ich gehöre ja zu den alten Säcken die sich bei so einer Neuvorstellung mitten im Autohaus auch mal drunter legen....
    Um ehrlich zu sein: Den Suzuki Rahmen mit dem X-Frame in der Mitte finde ich schon ziemlich gut, der kann schon was ab!

    Am Ende des Gespräch mit der netten Verkäuferin (Laber laber, All Terrain in größer, laber, laber, Bilstein, laber laber Automatik, laber laber Seilwinde.....), da meinte diese trocken: "Soll ich mal in Japan fragen ob ich Ihnen eine Rohkarosse bestellen kann wenn sie eh alles umbauen wollen?"

    Gruß

    Andreas
Seiten:
Actions