Seiten:
Actions
  • #91 von alex1966 am 07 Sep 2017
  • Auch wenn es nicht Offiziell ist, soll ein 7 Sitzer Duster kommen.

    Noch 8 Tage zur IAA, dann wird sich Dacia endlich zum neuen Duster 2 äußern ! bis jetzt gab es "nur" ( wenn auch nicht selbstverständlich ) dem großen Interesse geschuldet, Bilder. Also hat man der IAA ganz bisschen , die Show genommen.  ;)

    Ich wünsche für den neuen Duster, das nicht so sehr kratz empfindliches Kunststoff im Fahrgastraum verbaut wird.

    Gruß Chris

    Neeee!!! Leider kommt der 7 Sitzer nicht. Dacia hat sich heute offiziell dazu geäußert und mitgeteilt dass es keinen 7 Sitzer vom Duster 2 geben wird.
  • #92 von Franzi am 08 Sep 2017
  • Alle für uns relevanten Punkte aufgezählt.

    1.
    2. Bitte keine Einschänkungen der Geländegängigkeit aufgrund ungünstig verlaufender Abgasanlage (u. ä.)
    3. Eigenständigkeit gegenüber modernem SUV-Einheitsbrei
    4. Lenkradverstellung vor/zurück
    5. Bessere Qualität der Freisprecheinrichtung
    6. Bitte keine geringere Bodenfreiheit als Duster 1
    7.
    8. siehe 29.
    9.
    10.
    11. Anzeige Kühlmitteltemperatur
    12. Umklappbare Rücksitzbank (wg. ebener Ladefläche)
    13.
    14. zeitgemäße aktive Dachantenne mit kurzer Antennenrute
    15. Hupenbetätigung über das Lenkradprallkissen
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21. Längere Garantie Zeit, manche bieten bis 7 Jahre
    22. Bitte die einzelnen Wünsche nur einzeln und gegen Aufpreis
    23.
    24.
    25.
    26. optional Automatikgetriebe
    27. Die Verwindungssteifigkeit der Karosserie auf jeden Fall beibehalten
    28. Sitze mit mehr Seitenhalt
    29. Regensensor
    30. optionales Schiebedach / Glasdach (Gibt es doch)
    31.
    32.
    33.
    34.
    35.
    36.
    37.
    38.
    39.
    40.
    41.
    42
  • #93 von flat am 08 Sep 2017
  • Da ich morgen von Zwei- auf Dreisitzer umbauen muss würde ich mir einen geteilte Sitzbank hinten wünschen.
    Sonntag brauche ich nur einen Platz hinten und viel Stauraum. Dummerweise muss ich die ganze Sitzbank einbauen die unnötig viel Platz braucht.
    Ideal, aber zu teuer wären 3 Einzelsitze die man wie beim Touran variabel verteilen kann.
  • #94 von Falke am 08 Sep 2017
  • ...Ideal, aber zu teuer wären 3 Einzelsitze die man wie beim Touran variabel verteilen kann.

    Diesen Luxus vermisse ich beim Duster auch, wobei die geteilte Rückbank-Lehne hinten immerhin schon recht zweckmäßig ist. Mein voriges Auto war ein Fünf- bis Neunsitzer, den ich meist als Siebensitzer gefahren habe. Da waren alle fünf hinteren Sitze Einzelsitze und sowohl klapp- als auch um 180 Grad drehbar. Und alles natürlich mit zwei Handgriffen ein- und ausgebaut: Stauraum pur, aber ein SUV ist nun mal kein Van: Man kann nicht alles haben. ;) Beim Duster würde es ja reichen, wenn die Sitzfläche hinten ebenfalls teilbar wäre.

    Gruß   Falke   
  • #95 von geograf am 08 Sep 2017
  • Eine höhere Anhängerlast beim stärksten Diesel mit Allrad.

    1800 Kg statt der 1500 Kg heute wären perfekt..
  • #96 von flat am 08 Sep 2017
  • Kann er doch jetzt schon.......
  • #97 von wolle58 am 09 Sep 2017

  •                      Das er nicht alle gleich bei erscheinen enttäuscht,der hier ihre Wünsche geäussert haben !

                                 Ich wünsche mir das er genauso top wird wie der Phase 1 !

                                         Ebene ein Duster

                                                  mfg: Wolle  /winke
  • #98 von wolle58 am 09 Sep 2017
  •                      Das er nicht alle gleich bei erscheinen enttäuscht,der hier ihre Wünsche geäussert haben !

                                 Ich wünsche mir das er genauso top wird wie der Phase 1 !

                                         Ebene ein Duster

                                                  mfg: Wolle  /winke
                    Sorry,ich war wohl noch nicht richtig wach,hier im besserem deutsch.  /wand

                                             
                         Das er nicht alle gleich beim Erscheinen enttäuscht,der hier seine Wünsche geäussert hat !

                                 Ich wünsche mir das er genauso top wird wie der Phase 1 !

                                         Ebene ein Duster !

                                                  mfg: Wolle  /winke


                                               
  • #99 von Funster am 09 Sep 2017
  •                 Sorry,ich war wohl noch nicht richtig wach,hier im besserem deutsch.  /wand

                                             
                      Das er nicht alle gleich beim Erscheinen enttäuscht,der hier seine Wünsche geäussert hat !

                                 Ich wünsche mir das er genauso top wird wie der Phase 1 !

                                         Ebene ein Duster !

                                                  mfg: Wolle  /winke

                                               
    Noch'n Kaffee, Wolle?
     ;)
  • #100 von peyej am 09 Sep 2017
  • Kann er doch jetzt schon.......

    Hoi flat

    Was meinst Du damit.

    Bei mir (Ph II, 4x4) ist die Anhängerlast auf 1500 kg.

    Wie bringe ich sie auf 1800 kg ?

    Danke für die Info

    Gruss
    Jan
  • #101 von KioKai am 09 Sep 2017
  • Wie bringe ich sie auf 1800 kg ?


    [off-topic]durch Auflastung <<Klick mich>>[/off-topic]
  • #102 von geograf am 10 Sep 2017
  • Danke auch, aber ich dachte da für den Duster 2 an 1800 Kg "ab Werk"
    Ohne Extra- TÜV & Sondergenehmigung.

    IMHO sollte das für den (neuen) 4x4 Diesel technisch auch kein Problem sein...
  • #103 von Daytona am 01 Oct 2017
  • Also beim alten Duster mit 4x4 und einem Diesel war es glaube ich kein Problem die 20k zu überschreiten zumindest bei der höchsten Ausstattung.
    ... und ...
    Nein, Diesel 110 4x4 Prestige blieb drunter, sogar mit RFK und Sitzheizung. Das war der komplette Duster gemäß Ausstattungslinie plus optionalem Zubehör (war ja beim Prestige praktisch nicht mehr viel, nur das oben genannte). Mit Sonderzubehör wie Standheizung, AHK etc. kommt man allerdings drüber.

    Ich hole das mal vom Fakten-Trööt hier herüber, denn viele wünschen sich ja, dass die Preise stabil bleiben, und was ich nachfolgend mutmaße, hat auch nichts mit Fakten zu tun. Für einen Ph2-4x4-dCi-Prestige-All-in kam ich eben im Konfigurator auf 19.470,- (ohne Bereitstellung, und die 100,- für die glanz-schwarz gedrehten Felgen habe ich weggelassen, da die nicht für den Lauréate verfügbar sind). Ein zum Prestige aufgepumpter Lauréate kostet exakt 500,- mehr.

    Beim Duster 2 scheint das komplizierter, da man sich allem Anschein nach den Comfort nicht vollständig zum All-in-Prestige aufpumpen kann. Man kann allerdings, wenn man auf die 17-Zöller verzichtet, bis zum "nackten" Prestige aufpumpen. Man müsste die Kreuzchen bei ...

    • Elektrische Fensterheber hinten
    • Komfort-Paket Plus
    • Look-Paket
    • Technik-Paket

    ... setzen. Wenn die Preise bei jenen Optionen, die es bereits für den Ph2 gibt, stabil bleiben, dann könnte die Differenz von 500,- wieder aufgehen(*). El. FH kosten derzeit 150,- Euro, das Look-Paket 500,- Euro und das Technik-Paket, das größtenteils aus bekannten Komponenten besteht (MediaNav + Einparkhilfe + RFK für 600,- plus Lederlenkrad für 100,-), wird vielleicht demnach 700,- Euro schwer werden. Ob die neuen Funktionen, die man sich über das MediaNav anzeigen lassen kann, das Paket noch teurer machen, bleibt abzuwarten. Das Komfort-Paket Plus ist ebenso schwer einzuschätzen.
    Ich rate einfach mal: 350,- Euro.

    (*) Voraussetzung: Die Unterschiede in den Grundpreisen zwischen Comfort und Prestige werden ebenso gestaltet sein, wie derzeit zwischen Lauréate und Prestige.

    Ist doch eine schöne Milchmädchenrechnung, oder?


    Happy  /nachdenk ~ Daytona!
  • #104 von Moskwitsch am 01 Oct 2017
  • Hallo zusammen

    Ich würde mir einen Haken zum Aufhängen einer Jacke im Fondberreich wünschen - früher hatte das jedes Auto.

    Gruss

    Peter
Seiten:
Actions