Seiten:
Actions
  • #16 von Jensman am 06 Nov 2015
  • Diese Aussage ist leider vollkommen FALSCH.

    Ohne mit Taschenrechner nachgerechnet zu haben, bin ich Pi x Daumen bei rund 60% derjeingen die eine 6 vor dem Komma stehen haben. Und wer meine Signatur klickt kann das sogar genau aufgeschlüsselt bekommen. Wobei ich sagen muss daß ich kaum Stadtverkehr habe und 80 % Landstraße. Und ich bin definitiv kein  Schleicher - aber auch kein Heizer.

    *edit: Korrigiere - es ging ja um den TCe - hatte ich nicht gesehen. Mag den Post jetzt deshalb aber nicht löschen.....*  /engel /winke
  • #17 von Coldspit am 06 Nov 2015
  • Diese Aussage ist leider vollkommen FALSCH.

    Ohne mit Taschenrechner nachgerechnet zu haben, bin ich Pi x Daumen bei rund 60% derjeingen die eine 6 vor dem Komma stehen haben. Und wer meine Signatur klickt kann das sogar genau aufgeschlüsselt bekommen. Wobei ich sagen muss daß ich kaum Stadtverkehr habe und 80 % Landstraße. Und ich bin definitiv kein  Schleicher - aber auch kein Heizer.

    alles gut /trinken
    War auch in meinem Satz jetzt nicht sofort ersichtlich, das ich den TCe meinte
    • Coldspit
  • #18 von Jensman am 06 Nov 2015
  •  /mukke /trinken
  • #19 von KioKai am 06 Nov 2015
  • eigentlich geht es im Test "Preis/Leistung" auch um die Ausstattungsleistung, im Verhältnis zum Preis und dies im Vergleich zu anderen SUV-Herstellern.
    Hier wird der Duster die überzeugenden Kriterien geliefert und erfüllt haben, die ihn wohl auch zum Testsieger gemacht haben.

    Gruß Kiokai
  • #20 von ethanoly am 06 Nov 2015
  • Das Erreichen des Normverbrauchs ist möglich, hängt aber von den Einsatzbedingungen ab.
    Den Normverbrauch (kombiniert) erreiche ich mit jedem meiner Fahrzeuge. Jedoch spiegelt meine Nutzung auch den Test relativ gut wieder.
    Wenn ich eben mehr Stadt oder mehr Autobahn fahren würde, dann müsste man den für diese bereiche aufgelisteten Verbrauch mehr in den Mittelpunkt seiner Erwartung rücken, sofern man überhaupt eine Erwartung an den Verbrauch des Autos hat.
    • ethanoly
  • #21 von jkarpa am 06 Nov 2015
  • Und bitte nicht vergessen, dass der Normverbrauch unter der Prämisse definiert wurde, mit wie wenig man auskommen kann. Das setzt den Willen zum Sparen voraus. Selbstverständlich kann jeder mehr verbrauchen, z.B. durch zähen Stadtverkehr.

    Der Normverbrauch war noch nie realitätsnah, und ist seit seiner Neudefinition ziemlich theoretisch (wird ja auch nicht mehr erfahren, sondern errechnet). Also bitte nicht beschweren, wenn der Normverbrauch im täglichen hin und her nicht erreicht wird. Das ist derzeit normal.

    Wie ethanoly schaffte ich es bisher mit jedem Wagen, über längeren Zeitraum den Normverbrauch zu erreichen oder zu unterbieten. So gesehen fehlt mir der Klagegrund. Im Durchschnitt über alles liege ich aber drüber, weil es nun mal Termindruck, Staus, und Freude am Fahren gibt.
  • #22 von GERHP500 am 06 Nov 2015
  • Guten Abend zusammen.

    Es freut mich das der Duster Dacia so gut abgeschnitten hat und möchte unseren Dicken nicht missen. :)
    Aber seinen wir mal realistisch, würde gerne mal meinen bewerten lassen ist immer noch wie aus dem
     Laden ob er auch so gut abschneiden würde ?? glaube nicht  mal darüber nachdenken. /nachdenk


    Gruss aus der schönen Pfalz /fahren
    • GERHP500
Seiten:
Actions