Seiten:
Actions
  • #1 von KioKai am 04 Nov 2015
  • auf der Dacia Homepage neu veröffentlicht das Urteil der Zeitschrift "Auto Test",
    in der Kategorie "Preis-Leistungsverhältnis" ist der Dacia Duster Testsieger 2015.

    Genaue und detaillierte Infos unter "Dacia News"

    Gruß Kiokai
  • #2 von GERHP500 am 04 Nov 2015
  • Hallo zusammen .

    Das freut mich für Dacia aber wo ist den dieser gebaut worden ?.
    Und der Verbrauch kann nur von unserem Dicken schreiben ,
    der geringste Verbrauch war 5,1 Liter Diesel laut BC. Denke das ist
    ein Duster für solche Anlässe .Meine persönliche Meinung.

    Gruß aus der schönen Pfalz 9 grad. /fahren
    • GERHP500
  • #3 von KioKai am 04 Nov 2015
  • Und der Verbrauch kann nur von unserem Dicken schreiben ,
    der geringste Verbrauch war 5,1 Liter Diesel laut BC.

    hier wurde der TCE getestet und seine Verbrauchsdaten, daher auch nicht mit einem Diesel vergleichbar.  ;)

    Gruß Kiokai
  • #4 von GERHP500 am 04 Nov 2015
  • Guten Abend zusammen.
    Hallo Kiokai mein Freund. :)

    Du hast so weit recht  :) bin ja auch auf die Alternative ein gegangen 4,7 Liter Diesel .
    Und so viel ich weiss unser gemeinsamer Freund Jürgen, auch nicht an die Liter- Zahl mit ,
    seinem TCE  gekommen kann mich natürlich auch irren.

    Gruß aus der schönen dunklen Pfalz.
    • GERHP500
  • #5 von jkarpa am 04 Nov 2015
  • Hersteller, hier also Dacia, reden doch immer von den Norm-Verbräuchen. Die musst Du bekanntermassen als bestenfalls erreichbar betrachten, wenn man sehr umsichtig fährt. Dass die meisten Autofahrer mehr verbrauchen, ist bekannt, nachvollziehbar, und so hinreichend diskutiert worden, dass es hier nicht mehr neu aufgenommen werden muss/sollte.
  • #6 von ethanoly am 04 Nov 2015
  • Seit ich NICHT MEHR im Eco-Betrieb unterwegs bin habe ich über die letzten 7000km (seit Anfang Juni) im Schnitt einen Verbrauch von 6,07l auf 100km.
    Das passt so weit und meine Fahrweise ist absolut normal, jedenfalls werde ich nicht besondrs häufig überholt/angehupt/bedrängt oder sonst was.
    Man muss einfach die idealen Schaltpunkte kennen und vorausschauend fahren, denn ich erreichte (wenn ich will) mit JEDEM bisherigen Auto die Herstellerangaben.
    • ethanoly
  • #7 von GERHP500 am 04 Nov 2015
  • Hallo zusammen.

    Ich bin da ganz euerer Meinung wollte nur Denkanstöße geben.. :)


    Gruß aus der schönen dunklen Pfalz. /fahren

    • GERHP500
  • #8 von PAINTYBEAR am 04 Nov 2015
  • Den kombinierten Verbrauch schaffe ich fast nie.
    Dabei kann ich, wenn ich will, den Verbrauch von außerorts um 15% (3,9l) unterbieten.
    Die Stadtfahrten machen mir den Schnitt oft kaputt.
    Aber ich denke, das ist allgemein das Problem von vielen Fahrern.

    Ich habe mal etwas gerechnet:
    4,50€ in der Woche kostet mir mein Fahrstil mit erhöhten Verbrauch
    Inkludiert ist auch, dass ich zufriedener und entspannter zu Hause ankomme.
    Denn als rollendes, gleitendes Hindernis zu fahren ist für mich "voll der Stress".
  • #9 von lajo am 04 Nov 2015
  • Man muss einfach die idealen Schaltpunkte kennen
    Und wo sind diese beim TCe laut deiner Erfahrung?
  • #10 von ethanoly am 05 Nov 2015
  • Jó estét!

    Ich würde mich nicht stur an die Schaltempfehlung halten, denn die will z.b., dass ich bei 55-60km/h im 4. Gang an einer Steigung zurück in den 3. Gang schaltet, obwohl der Wagen ohne Mucken und Murren gut läuft...und das bei ca. 30% Last.

    Nach Möglichkeit: Ab 75km/h im 6. Gang ohne den Motor zu quälen, ab 55km/h bin ich im 5. Gang auf der Ebene. Der 1. Gang wird kaum mehr als eine Wagenlänge genutzt. Schaltzeitpunkt ist für mich bei knapp über 2000 Umdrehungen, wenn es möglich ist; da ist der Turbo schon am werkeln und man fällt danach nicht all zu tief ins Turboloch...
    Sportlich ambitioniert ist diese Fahrweise sicher nicht, dafür hätte ich nen schönen 6-Zylinder mit entsprechend mehr Leistung in der Garage.
    Ein Hindernis bin ich dennoch nicht...

    Szia
    • ethanoly
  • #11 von PAINTYBEAR am 05 Nov 2015
  • Ein Hindernis bin ich dennoch nicht...

    Doch,
    bist du,
    ich sag nur nichts beim Überholvorgang. ;-)
  • #12 von ethanoly am 05 Nov 2015
  • Doch,
    bist du,
    ich sag nur nicht beim Überholvorgang. ;-)

    Versteh ich nicht...
    • ethanoly
  • #13 von KioKai am 05 Nov 2015
  • Versteh ich nicht...

    Wie :D....nicht dein Ernst /nachdenk
    kein Hindernis wenn man dich überholt  /hahaha
  • #14 von wolle58 am 05 Nov 2015

  •   Die Herstellerangaben beim normalen Fahrbetrieb erreichen /nachdenk ? Das halte ich für einen großen Witz,oder man glaubt dem
      Bordcomputer und rechnet man nicht selber nach.Denn die Herstellerangaben werden doch garnicht mit einem normalen
      Auto erfahren,alle Verbraucher die Leistung brauchen,zB Klimaanlage und so weiter sind doch garnicht drin,Luftdruck
      über 4 bar ,Test bei Windstille---was ist den da normal ? /nachdenk und wer das versucht könnte wirklich ein fahrendes Hinderniss sein.
      Dies ist die Meinung eines Lippers,die sollen geizig sein,aber nicht mal der Lipper schaft das.    mfg und gutes  /fahren
  • #15 von Coldspit am 06 Nov 2015
  • Man muß ja nur mal sehen, wie der Verbrauch auf Spritmonitor liegt. Da sind nicht viele, die den Duster mit einer 6 vor dem Komma bewegen. Mein persönlich bestes Ergebnis lag mal bei 6,5 Litern. Aber da hat dann auch der Begriff "Wanderdüne" realen Einzug in mein Autofahrerleben erhalten ;)

    Viele Grüße
    • Coldspit
Seiten:
Actions